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    HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 029

    Medien

    Methodik treibt Hörerzahlen hoch

    Radio-MA 2010/I: Erweiterung der Grundgesamtheit bringt vielen Sendern mehr Hörer / Junge kehren via Internet zum Radio zurück

    Viele Radiostationen profitieren davon, dass die AG.MA nun auch Nicht-EU-Bürger in die Radio MA einbezieht. Aber auch ohne diesen Effekt steigen die Hörerzahlen deutlich an. Selten haben so viele Radiosender gejubelt wie nach der Veröffentlichung der Ra

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    Antenne Bayern erobert Spitze zurück - Top 10 Sender bei den ab 10-Jährigen

    1 Live ist bei Jüngeren der große Gewinner - Top 10 Sender bei den 14- bis 49-Jährigen

    Auch jüngere Sender verlieren - Top 10 Sender mit den größten absoluten Verlusten bei den ab 10-Jährigen
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 021

    Medien

    Hörfunker entdecken den Nachwuchs

    Media-Analyse 2008 Radio II: Von der Erweiterung des Panels profitieren vor allem Sender im Süden und in den Ballungsräumen

    Eigentlich ist die aktuelle Radio-MA durch die Änderung der Grundgesamtheit eine Nullmessung. Die Gründe für Gewinne und Verluste können daher nur ansatzweise geklärt werden.

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    Weißblaue Seligkeit - Die reichweitenstärksten Radiosender

    Radio-Media-Analyse 2008/II
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 23.10.2003 Seite 044

    Media Hörfunk-Marketing

    Radio soll mehr als Zahlen bieten

    Die Flaute am Werbemarkt hat den Hörfunk besonders stark getroffen. Viele Probleme sind auch hausgemacht. Die Sender vernachlässigen den Kontakt zu den Mediaexperten. Planer wünschen mehr Informationen über das Programm und verlangen innovativere Wer

    Seit drei Jahren sinkt die Hör- und Verweildauer des Hörfunks; die Reichweiten bei den Jugendlichen brechen ein, obwohl beispielsweise die CATI-Erhebung einst für Hoffnung sorgte. Kann eine Agentur solch ein Medium noch bedenkenlos ihren Kunden empfehlen?

    [14887 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 034

    Medien TV + Funk

    Radio gewinnt in der Hörergunst

    Funk-Mediaanalyse weist überdurchschnittliche Gewinne für Privatsender aus / Formatradios erschließen neue Hörerpotentiale

    FRANKFURT Nie haben die Deutschen soviel Radio gehört wie in diesem Jahr, das ist ein Ergebnis der Hörfunk-Mediaanalyse 99 (HORIZONT 25/99). Vor allem die größere Vielfalt der Programme und ihre schärfere Zielgruppenformatierung haben dem Radio neue Nutze

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 092

    Media Regionale Medien

    Neue Radiotools für die Region?

    Braucht der Hörfunk für die regionale Planung zusätzliche Daten nach dem Vorbild der nordrhein-westfälischen E.M.A.? Bedeutet ein Zuwachs an Daten automatisch eine Qualitätsverbesserung? MICHAEL SPOHRER und STEPHEN SCHWENK betonen die Zweckmäßigkeit

    PRO Die bisherige Forschungspraxis hat sich aus diversen Gründen darauf konzentriert, auf nationaler Ebene eine Werbeplanungsdatei zu erstellen, deren Nutzung für regionale und lokale Vermarktungsaufgaben beschränkt gewesen ist. Zur Klärung programmlich

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 056

    Medien Media

    Radiomarkt bleibt stabil

    MA 98 Radio II zeigt stabile Reichweiten / Privatradios holen weiter auf / 1999 wohl nur eine MA

    FRANKFURT Den Berliner Radiomarkt hat die aktuelle Media-Analyse MA 98 Radio II wieder einmal kräftig durcheinandergewirbelt ( Seite 49). Ansonsten brachte die zweite Ausweisung von Funkdaten in diesem Jahr nur wenige Überraschungen für Radiomacher und We

    [4447 Zeichen] € 5,75