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HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 006

Nachrichten

ONLINEWERBUNG AOL Time Warner korrigiert Prognosen

Das Web bleibt Sorgenkind

NEW YORK / Die Onlinesparte des Medienkonzerns AOL Time Warner kommt nicht zur Ruhe: Nachdem AOL bereits in den Verdacht von Bilanzmanipulationen und Insiderhandel geraten ist (Horizont 30/2002), enttäuschen zudem die aktuellen Prognosen. Wegen der schwac

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HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 012

Nachrichten

FCB und America Online forschen gemeinsam

NEW YORK Die Agentur Foote, Cone & Belding (FCB) hat einen Pakt mit America Online geschlossen, der der Agentur Verbraucherumfragen per Internet ermöglicht. Die Methode ist einfach: FCB bewirbt ihre Umfragen bei AOL mit Banner-Anzeigen, die mit Slogans wi

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 012

Nachrichten

US-Firmen einigen sich auf Internet-Bezahl-Standard

NEW YORK In den USA haben sich Microsoft, IBM, Sun und AOL darauf geeinigt, den Internet-Bezahl-Standard Electronic Commerce Modeling Language (ECML) zu unterstützen. Der Standard wird auch von den großen Kreditkartenunternehmen wie Visa USA, Mastercard u

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HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 012

Nachrichten

Sun und AOL suchen Synergien

Gemeinsame Produkte der Allianz für Anfang 2000 geplant

NEW YORK America Online und Sun Microsystems haben jetzt Details der Produkt-Strategie der im November vereinbarten Allianz zwischen den beiden Unternehmen bekanntgegeben. Die Vertriebsleute der Sun-Netscape-Allianz sollen zunächst die Lösungen beider G

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 012

Nachrichten

America Online will bis zu 1000 Stellen streichen

NEW YORK America Online wird im Zusammenhang mit der Übernahme von Browser-Hersteller Netscape bis zu 1000 Stellen streichen. Der Abbau soll über beide Unternehmen verteilt werden und bei AOL wie bei Netscape zwischen 350 und 500 Jobs betreffen. Die Maßna

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 012

Nachrichten

USA: AT&T will komplette Internet-Division abstoßen

NEW YORK Die US-Telefongesellschaft AT&T plant offenbar, ihre Internet- Abteilung zu verkaufen. Schmuckstück dieser Division ist Worldnet, das mit rund 1,3 Millionen Kunden nach AOL der zweitgrößte amerikanische Internet- Zugangsanbieter ist. Nach einem B

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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 006

Nachrichten

Portal-Sites für Online-Shopper

Wettbewerb der Web-Buchhändler geht in die nächste Runde

NEW YORK Die US-amerikanischen Internet-Buchhändler Amazon.com und BarnesandNoble.com ringen weiterhin mit harten Bandagen um Kunden und Kooperationspartner. So hat BarnesandNoble.com mit Microsoft einen Vertrag über mehrere Millionen Dollar geschlossen

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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 012

Nachrichten

USA: AOL nicht für Handel mit Pornos verantwortlich

NEW YORK Für die Nachrichten, die in einem Online-Dienst übermittelt werden, kann der jeweilige Dienst nicht verantwortlich gemacht werden - zumindest in den USA. Das hat jetzt ein US-Revisionsgericht in Florida entschieden. Damit wurde zugleich die Klage

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HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 012

Nachrichten

Globale Interactive-Fusion

Spray und Razorfish starten Netzwerk für interaktive Medien

NEW YORK Die Interactive-Dienstleister rüsten zum globalen Wettbewerb. Mit ihrer Fusion wollen Spray Network und Razorfish künftig auf dem amerikanischen wie europäischen Markt eine führende Rolle in den interaktiven Medien spielen. Die neue Gesellschaf

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HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 012

Nachrichten

Marketing-Abkommen von Unilever und NetGrocer

NEW YORK Unilever startet eine Marketing-Offensive mit dem Online- Supermarkt NetGrocer, um ihre Marken und Dienstleistungen den Konsumenten während des Internet-Einkaufs nahezubringen. Der Konzern erhält das Recht auf exklusive Werbeschaltungen in bestim

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