Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 51-52 vom 18.12.2008 Seite 032

Medien

JAHRESRÜCKBLICK MEDIEN 2008

TOP Frauenpower Frauen haben im Internet die Qual der Wahl. Für Verlage sind Frauenportale hochattraktiv, zudem entdecken auch die TV-Häuser die weibliche Seite des Internets. Der Kampf um die Zielgruppe der Surferinnen wird 2008 härter geführt als je

[7245 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 012

International

ONLINE-DIENSTE Internet-Service für Kinder gestartet / Guerilla-Kampagne für MSN 8 floppt in New York

MSN kämpft mit Disney gegen AOL

Redmond / Der Konkurrenzkampf zwischen der Microsoft-Tochter MSN und AOL spitzt sich in den USA weiter zu. Um die neue Version der Internet-Zugangssoftware MNS 8 zu pushen und dem Wettbewerber Marktanteile abzunehmen, hat MSN nun eine Kooperation mit dem

[3004 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 058

New Economy

Onlinewerbung Vermarkter Doubleclick und Web-TV-Anbieter Real Networks bringen TV-Spots ins Internet / Feldversuche für personalisierte Web-Spots in USA

Jenseits von Banner und Buttonwerbung

Hamburg / Der Onlinevermarkter Doubleclick und Internet-TV-Anbieter Real Networks wollen bei der Web-Werbung die Karten neu mischen. Gemeinsam wollen die Marktführer die Beschränkungen von Banner und Button überwinden und Werbeclips im Netz zeigen: In den

[5798 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 102

Interactive Medienhäuser

Verlagswelt braucht mehr Courage

Diebold stellt einen Strategiekompass für erfolgreiches Internet-Business vor. Innovative Webfirmen greifen die Verlage in ihrem Kerngeschäft an und zeigen gleichzeitig neue Geschäftsmodelle auf. Online-Netzwerke von Kooperationspartnern stellen eine

Die Verlagsindustrie befindet sich durch das Vordringen digitaler Technologien in einer tiefgreifenden Umbruchphase, wobei die Änderungen nur vordergründig in erster Linie technologischer Natur sind. Viel gravierender werden sich die neuen Medien und insb

[11868 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 049

Interactive

Microsoft beteiligt sich mit 5 Milliarden an AT&T

REDMOND Der Softwarekonzern Microsoft wird 5 Milliarden Dollar in die amerikanische Telefongesellschaft AT&T investieren. Damit erwirbt das Unternehmen von Bill Gates über 66 Millionen Anteilsscheine von AT&T und hält 3,7 Prozent des Aktienpakets. Zudem h

[1191 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 074

Interactive Electronic Business

Der User wird zum Marketer

Netzwerke stellen das klassische Marktmodell auf den Kopf. Erfolg durch Business-Webs

Im Internet steigt der Nutzen für jeden einzelnen mit dem Zuwachs der Userzahlen. Das Web erfaßt immer mehr die gesamte Wirtschaft. So sieht es Professor Axel Zerdick, Kommunikationswissenschaftler und Ökonom an der FU Berlin. Ein Horizont-Gespräch über d

[12131 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 079

Interactive Rückblick 1998 Ausblick 1999

Vom Brauseverkäufer zum Netz-Tycoon

Nicht Bill Gates und Microsoft, sondern Steve Case und sein America- Online-Imperium sind dabei, die Machtverhältnisse im Netz auf den Kopf zu stellen

FRANKFURT Für den "Spiegel" ist er der "Bill Gates des Internet", die Computerzeitschrift "C't" sieht ihn auf dem Wege zum "alles kontrollierenden Medienmogul". Dabei will Steve Case, CEO von America Online, doch nur eines: Online zu einem Massenmedium wi

[12409 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 078

Interactive Rückblick 1998 Ausblick 1999

Das Netz verliert seine Unschuld

Sex-Skandal macht aus dem WWW ein Massenmedium / Der ehemals proprietäre Online-Dienst AOL wird zur Machtzentrale

FRANKFURT Keine neue Software-Erfindung, sondern Menschliches, allzu Menschliches war die Killerapplikation des Jahres: Eine Praktikantin und ihr Präsident haben die massenmediale Tauglichkeit des World Wide Web unter Beweis gestellt. Wenn die Rede von

[5786 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 073

Interactive

AOL stürmt die Firmenportale

Der Deal mit Netscape und Sun ist für den weltgrößten Online-Dienst das Sprungbrett in den Business-Markt beim E-Commerce

Dulles (Virginia) America Onlines (AOL) Power-Deal mit Netscape und Sun Microsystems wird das Kräftespiel in der Cyberwelt nachhaltig verändern. Denn die neue Dreier-Allianz erreicht nicht nur viele Internet-User, sondern bringt auch eine gehörige Marktma

[4445 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 063

Interactive

VIPs, Bits und Hits

Die anfängliche Euphorie ist verflogen, jetzt sind auch in der virtuellen Welt reale Konzepte und Fakten gefragt. Von harmlosen Spielereien und kostspieligen Experimenten haben sich Unternehmen und Dienstleister endgültig verabschiedet.

Go!: Leider machte der Werbeslogan bis zum Sommer nicht klar, wohin für Compuserve die Reise geht. Monatelang kursierten Gerüchte über einen möglichen Verkauf des ältesten amerikanischen Online-Dienstes. Dann schlug Erzrivale America Online (AOL) zu, über

[5485 Zeichen] € 5,75

 
weiter