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    HORIZONT MediaGuide 04 vom 20.09.2007 Seite 016

    Targeting

    PLAN GLOBAL, DISPLAY LOCAL

    Deutsche Mediaanbieter wollen mit internationalen Vermarktungsnetzwerken die Steuerung von länderübergreifenden Kampagnen für Werbekunden vereinfachen.

    Schritte zur internationalen Vernetzung, wie sie United Internet Media (UIM) mit den Netzwerken AD Europe sowie AD Europe Global bereits vollzogen hat und aktuell Tomorrow Focus mit Premium Publishers Online startet, sind die Antwort auf eine signifikant

    [6407 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 02.10.2003 Seite 055

    Net Economy Onlinemarketing

    Suche nach Werbeschätzen

    Bezahlte Suchergebnisse zählen zu den lukrativsten Segmenten der Onlinewerbung. Dies lockt neue Player in den Markt - und zwingt diePlatzhirsche Yahoo/Overture und Google zur Flucht nach vorn.

    Schon erstaunlich - ausgerechnet Internet-Suchmaschinen muss man mittlerweile mit der Lupe suchen: Nach einer Reihe von Pleiten und Übernahmen liefern sich mit Google und Yahoo derzeit nur noch zwei große Suchdienste einen Kampf um die User. Vor allem Yah

    [6734 Zeichen] Tooltip
    Overture ist der Platzhirsch der Suchvermarkter - Einnahmen aus Paid Listings 2001 bis 2003 - Angaben in Mio. Dollar
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 112

    Report Messen und Ausstellungen

    Berlin bleibt im Net

    Die Krise der Internetwirtschaft kann die Internet World nichterschüttern. Auf dem Event ergeben sich Kontakte und Kontrakte.

    Die Vorzeichen für Europas größte Internet-Messe waren nicht gerade berauschend. Unsanft ist die New Economy wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Doch das böse Erwachen blieb in Berlin aus: 978 Aussteller fanden sich in diesem Jahr auf dem Mes

    [7854 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 118

    Media Mediaplanung 2002

    Das Web wirbt wechselhaft

    Das An- und Abschwellen des Internet- und Dotcom-Hype macht es den Anbietern nicht leichter. Online-Werbung überzeugt die Werbewirtschaft noch nicht. Die Preise haben stark nachgegeben. Vor allem muss die Branche an der Mängelbeseitigung arbeiten.

    Es wird immer schwieriger, Werbeflächen im World Wide Web zu verkaufen. Glaubt man den Branchenexperten, sind die Werbepreise in den vergangenen Monaten um gut 30 Prozent gefallen. Ein Hauptgrund ist die Unsicherheit bei den Werbungtreibenden über die Eff

    [8378 Zeichen] € 5,75