Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 084

    Interactive CeBIT 99

    Intelligenz und Power liegen im Detail

    Die CeBIT mutiert von der Technik- zur Innovationsbörse und empfiehlt sich so auch für Nicht-Techniker. Auch kleine Anbieter warten mit großen Lösungen auf. Automatische Systeme, die keine Programmierkenntnisse erfordern, werden zum Megatrend. Die zu

    Wechselbad der Gefühle: Kaum, daß sich E-Commerce, Bannerwerbung und die Kommunikationsstrategien des Internet als Teil der Unternehmenskommunikation etablieren, setzt die Elektronik zum perfiden Gegenschlag an: "Anti-Werbung- Software" wird schlagartig z

    [8593 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 079

    Interactive CeBIT Home

    Microsoft am Scheideweg

    Betriebssystem-Entwicklungen splitten High-End-EDV und Multimedia- Anwendungen

    Die Dominanz von Microsoft bei den PC-Betriebssystemen ist und bleibt ungebrochen. Nachdem die ehemals lästige Konkurrenz Apple in das Firmen- und Lizenzgeschäft des Softwaregiganten eingewoben wurde und Unix elitär bleibt, konzentriert sich alles auf die

    [7828 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 078

    Interactive CEBIT 97

    Apple im Aufschwung oder kurz vor der Pleite?

    Der Konzern mit dem Apfel-Logo zeigt Wurmstiche. Steht der Pionier der PC- Technik vor Niedergang oder Neugeburt ? Kann man als Investor der Marke noch trauen ? Viele Fragen noch ungelöst, der Wille ist da. Von Hans-Georg Wenke

    Was ist dran an den Gerüchten um den Niedergang des einst so erfolgreichen Revolutionärs der PC-Technologie? Kann man als Investor der Marke noch trauen - oder wendet sich die Software-Lawine der dominanten Windows-Plattform zu? Wird es Apple gelingen, mi

    [10324 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 067

    Digital Typografie & Design

    Bei den Druckern ist der Knoten geplatzt

    Von der Massen- zur Individualkommunikation / Forderung nach mehr Medienkompetenz / Neuorientierung und Rollenwechsel beim Bundesverband Druck

    "Wir können nicht so weitermachen, als wäre nichts passiert", so heißt das offizielle Motto des nächsten internationalen Kongresses Print & Media, den der Bundesverband Druck am 29. Februar 1996 und 1. März 1996 in Düsseldorf veranstaltet. Damit wird de

    [12391 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 066

    Digital Digitale Werbung

    Netze als ökonomischer Schlüsselfaktor

    Global Publishing wird immer mehr zur Realität / Büros und Druckindustrie werden neu organisiert / Die etablierten Verlagsstrukturen sind in Frage gestellt

    "Keine Technologie hat eine größere Bedeutung für die Weiterentwicklung von allem, was mit Drucken und Dokumentenverarbeitung zusammenhängt, als die Netzentwicklung in den nächsten Jahren. Denn Global Publishing wird dann Realität." Kostet die Übertragu

    [13120 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1994 Seite 047

    DIGITAL Bürokommunikation

    Supermerging: Umverteilung im Markt der Desktop-Anbieter

    Die Topsensationen aus der neuen Welt: Nach der Übernahme von WordPerfect durch Novell steigt jetzt Aldus bei Adobe ein

    "Alleine schafft es heute keiner mehr", heißt es in der Branche. Die Idee zu diesem Zusammenschluß entspringt jedenfalls keiner Laune oder finanziellen Not, sondern einer logisch durchdachten Strategie. Im November vorigen Jahres trafen sich John Warnock,

    [5676 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1994 Seite 042

    DIGITAL Bürokommunikation

    Stop and Go auf dem Information Highway

    CeBIT 94 und Seybold Conference / Computer wandeln sich vom Werkzeug zum Medium / Bürokommunikation, Publishing und U-Elektronik ohne Grenzen

    Die aktuellen Entwicklungsschritte der digitalen Computertechnik, die aktuellen Messen und Kongresse zeigen immer wieder das gleiche Bild: Nicht mehr die Technologie als solche steht im Vordergrund, sondern eine neue, gesellschaftlich akzeptierte Form des

    [12527 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1994 Seite 020

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Preise, Produkte und kaum Image

    Bei sinkenden Margen wird die Werbung für Computer gezielter eingesetzt / CeBIT gibt Aufschluß über Machtgefüge im Markt

    HANNOVER Die CeBIT in Hannover ist nicht nur eine technische Show, sondern gibt jedes Jahr Aufschluß über das geänderte Machtgefüge im Computermarkt. Im vergangenen Jahr gab es dramatische Einbrüche. Die Branchenführer IBM und Apple und viele andere mußte

    [6032 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite J049

    10 Jahre HORIZONT

    Digitale Revolution

    Zehn Jahre EDV und EBV / Von Hans-Georg Wenke und Andreas Weber

    Es ist eine ureuropäische Erfindung, das Setzen und Drucken, die Reproduktions- und Bildtechnik. Doch in den letzten 10 Jahren hat sie ganz einfach aufgehört zu existieren. Nunmehr ist alles US-amerikanisch, und die wenigen verbleibenden Anbieter und Hers

    [20957 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 07.02.1992 Seite 028

    Report: Satz, Druck, Papier, Computer

    Vor der Imprinta 92: Was kommt nach DTP ?

    Mark und läuft auf Workstations, die insgesamt mit aller Soft- und Hardware weit unter 50 000 Mark liegen. Zur Zeit wird 3B2 gerade um Farbbild- Fähigkeit erweitert. Es gibt jeweils ein bis zwei Dutzend funktionsähnliche, mehr oder weniger komplette Grafi

    [7110 Zeichen] € 5,75