Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Der Charme des Gärtners

    Wie Facebook vom Umbau der digitalen Werbung profitieren kann

    Als Apple ankündigte, das Tracking auf iOS-Geräten demnächst von der expliziten Einwilligung der Nutzer abhängig zu machen, ging Facebook-Chef Mark Zuckerberg zunächst auf die Barrikaden. Man betrachte Apple nun als „einen unserer größten Konkurrente

    [3151 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 10

    Hintergrund

    Ein Herz für die Kleinen

    Digitalkonzerne: Google, Facebook und Amazon profilieren sich geschickt als Freund und Helfer der KMUs

    Es sieht immer gut aus, wenn man auf der Seite der Kleinen steht. Nach dieser Devise verfährt auch Facebook-CEO Mark Zuckerberg im Targeting-Streit mit Apple (siehe links). Er wirft seinem Widersacher Tim Cook vor, bewusst den kleinen Unternehmen das

    [6914 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-3 vom 14.01.2021 Seite 1

    Seite 1

    Der Gegenwind weht rauer

    GAFAs: Politik und Kartellwächter machen mobil, um Machtmissbrauch zu verhindern

    Schön war das nicht: Während zahllose Unternehmen ums schiere Überleben kämpften, profitierten die großen Digitalkonzerne massiv von der Corona-Pandemie. Digitalisierungsschub, E-Commerce-Boom, man kennt die Stichwörter. Keine Frage, 2020 war das Jah

    [4227 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 12

    Hintergrund

    Die Krise als Katalysator

    Plattformen: In sechs Monaten Pandemie können die GAFAs ihre Dominanz weiter ausbauen und neue Fakten schaffen

    Man könne „die ohnehin bestehenden Trends wie unter einem Brennglas überdeutlich erkennen“. So beschreibt Chris Schneider, Director Strategy bei der Agenturgruppe Pilot, seine Erfahrungen in der Coronakrise. Ähnliches hört man von fast allen Mediaexp

    [6928 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 14

    Hintergrund

    Die Krisen-Gewinner

    Online-Werbemarkt: Die GAFAs können ihre Marktposition in der Pandemie wahrscheinlich noch ausbauen

    Hat Google überhaupt wahrgenommen, dass Cliqz aufgibt? Ende April wurde bekannt, dass Mehrheitseigner Hubert Burda Media das ehrgeizige Projekt einer unabhängigen Suchmaschinen- und Browsertechnologie einstellt. Cliqz sollte Nutzern volle Kontrolle ü

    [10147 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40 vom 02.10.2019 Seite 16

    Hintergrund

    Auf grüner Mission

    Klimaschutz: Auch die GAFAs wollen mitziehen – in der Kommunikation ein Drahtseilakt

    Die Internetunternehmen flogen eine Zeitlang unterm Radar, wenn es um das Thema Klimaschutz ging – irgendwie wirkte ihr Geschäftsmodell abstrakt und von der physischen Welt abgekoppelt. Aber das ist lange vorbei. Das Digitalmagazin t3n macht in seine

    [8005 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 20.11.2014 Seite 36

    Report Finanzmarketing

    Lizenz zum Banken

    Den Finanzinstituten droht Konkurrenz aus dem Internet. Nicht nur Google, Apple und Co, auch zahlreiche Start-ups drängen auf den Markt

    Man traut ihnen mittlerweile eigentlich alles zu, den großen Internetkonzernen aus den USA – auch, dass sie den klassischen Finanzinstituten Konkurrenz machen. Immerhin hat Paypal bereits 2007 in Luxemburg eine europäische Banklizenz erworben, Google

    [7675 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 20.11.2014 Seite 036

    Report Finanzmarketing

    Lizenz zum Banken

    Den Finanzinstituten droht Konkurrenz aus dem Internet. Nicht nur Google, Apple und Co, auch zahlreiche Start-ups drängen auf den Markt

    Man traut ihnen mittlerweile eigentlich alles zu, den großen Internetkonzernen aus den USA – auch, dass sie den klassischen Finanzinstituten Konkurrenz machen. Immerhin hat Paypal bereits 2007 in Luxemburg eine europäische Banklizenz erworben, Google ver

    [7675 Zeichen] € 5,75