Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 051

Interactive Nachrichten

Internet-Zeitung Salon zur Web Site of the Year gekürt

MÜNCHEN Das "Time Magazine" hat der Internet-Publikation Salon die Auszeichnung "Web Site of the Year" zuteil werden lassen. Die elektronische Zeitung soll - Herausgeberzielen nach - "die Intelligenz, den Geist und die Vielfalt des Tagesjournalismus mit d

[620 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 072

Interactive

Flachbildschirme werden Realität

Bildschirme so dünn wie ein Notizblock / Kommt die Revolution bei den Ausgabemedien? / Der Weg zu Digital-Print- Medien

FRANKFURT Sie werden an den Wänden hängen, man trägt sie unter dem Arm, hat sie bei sich in der Handtasche oder in der Jackentasche. Bildschirme sind im Begriff, dank technischer Innovationen allgegenwärtig, leicht und transportabel zu werden. Das elekt

[10295 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 106

Digital Digital Video

Microsoft hat Apple das Feld überlassen

10. Seybold-Konferenz in San Francisco / Kein Schlagabtausch der härtesten Wettbewerber / Ausbau erprobter Lösungen / WEB und Internet als Topthema

Jubiläum in Kalifornien: Im zehnten Jahr ihres Bestehens lockte die Seybold-Konferenz Publishing-Experten aus aller Welt nach San Francisco. Es kamen so viele wie noch nie: Rund 3000 Besucher verzeichnete die Konferenz, rund 40 000 Besucher die begleitend

[9899 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 046

New Media

Olivetti nimmt Kurs auf den Superhighway

Der italienische Computerhersteller schreibt rote Zahlen / CD-Rom, Video- on-demand und Online-Services sollen die Bilanz nun wieder in Ordnung bringen

ROM ",Encyclomedia ermöglicht endlose Spaziergänge in vier Jahrhunderten", verspricht Umberto Eco, Autor der Romane "Der Name der Rose" und "Das Foucaultsche Pendel". "Encyclomedia" ist eine CD-Rom-Reihe, die der Bestsellerautor für die Olivetti-Tochter O

[4580 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 023

Unternehmen

Mehr Bilder in den Köpfen der Entscheider

Dritter Teil der HORIZONT-Expertenrunde: Computer und die persönliche Betroffenheit / Professionelle und private Nutzung / Zur Selektion von Informationen

Bisher hat die Branchendisziplin und die Art des Instruments die Tätigkeit vorgeschrieben. Inzwischen besteht - via Digitalisierung - die Chance zu einem Crossover. Der PC läßt sich zur Herstellung von Druckvorlagen, zur Anwendung von Multimedia, zur Vide

[16605 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 068

Medien Interview

Drei Dimensionen auf flachem Bildschirm

Die rasche Entwicklung von Computer- und Monitortechnik könnte auch die Zeitungen revolutionieren / Interview mit dem US- Zeitungsdesigner Roger Fidler

FRANKFURT In seiner beruflichen Laufbahn war Roger Fidler in zahlreichen Funktionen bei Zeitungen tätig, als Fotograf, Grafiker, Art Director, Reporter, Korrektor, Wissenschaftsreporter und Manager eines Redaktionssystems. Er entwickelte ein Computernetzw

[16562 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 071

Medien

Der Kampf der Plattformen tobt weiter

Viele Angebote, aber wenig Standards beim Online- Publishing / Windows belebt die Info-Welt / Murdoch plant die maßgeschneiderte elektronische Zeitung

FRANKFURT Der Markt der elektronischen Publikationen und Maildienste ist im Aufwind. Microsoft plant im nächsten Jahr mit Marvel eine internationale Offensive und attackiert damit den unangefochtenen amerikanischen Marktführer Compuserve. In Europa steht

[7686 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1994 Seite 046

DIGITAL Bürokommunikation

Multimedia basiert technisch auf Unimedia

Unterschiedliche Materialien werden jetzt zusammengefaßt / Völlig neue Visualisierungs- und Präsentationsmöglichkeiten / Minimierung von Streuverlusten

Multimedia als Begriff wird zwar inflationär gebraucht, er ist jedoch keineswegs fest definiert. Wer Multimedia ausschließlich als spektakuläres technisches Ereignis sieht, reflektiert allenfalls sein eigenes Erstaunen über die aktuellen Möglichkeiten der

[6809 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1994 Seite 078

DIGITAL Electronic Publishing

Interaktivität in den Agenturen

Wann ist Multimedia sinnvoll: Variations- und Kombinationsmöglichkeiten werden von den Werbern nicht voll ausgeschöpft

"Werbeagenturen verhindern oft den Einsatz von Multimedia. Nur die, die selbst damit experimentieren, können es sinnvoll einsetzen." Diese Erfahrung von Conrad Fischer, geschäftsführender Gesellschafter der Bernecker Mediagruppe in Melsungen, stammt aus s

[6297 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1994 Seite 038

NEW MEDIA

Interaktives Kunstmagazin auf CD-Rom jetzt am Kiosk

BERLIN Digital World hat ein internationales Kunstmagazin auf CD- Rom kreiert. Unter dem Titel "World Media" soll es ab sofort alle Vierteljahre über den Kiosk verkauft werden. Der Einführungspreis liegt bei 29 Mark. Neben der eigentlichen Zeitung "World

[915 Zeichen] € 5,75

 
weiter