Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 074

    Interactive

    Consumer Imaging beflügelt Fotomarkt

    Ein Gespräch mit Peter von Woedtke, Deutschland-Chef von Agfa, und den Agfa-Top-Managern Michael Korn und Bodo Badnowitz

    KÖLN Das Traditionsunternehmen Agfa-Gevaert hat sich längst vom reinen Film-, Material- und Fotokonzern zum globalen Marktführer für digitale Imaging- und Publishing-Technologien entwickelt. Im vergangenen Jahr wurde in der Kölner Zentrale ein Technologie

    [10468 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 095

    Interactive Kreative Konzepte

    Realistische Fata Morgana

    Bei Multimedia sind Technik und Kreativität ein wichtiges Gespann. Fotografen bedienen die Klaviatur der digitalen Bildinstrumente und mutieren zu Designern und Gestaltern virtueller Bildwelten Von Thomas Krull

    Die Fotografie ist ein Medium, bei dem das Künstlerisch-Experimentelle mit dem Pragmatischen gekoppelt werden kann. Seit meiner Kindheit hat es mich interessiert, mit unterschiedlichen "Bild-Apparaten" zu experimentieren. Ob Gimmick-Foto- oder Super-8-Kam

    [5649 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 054

    Digital Medien und Berufe

    Filmlose Kamera hat Massenmarkt im Fokus

    Preiswert und leicht zu bedienen: Die neue Kodak DC20 / Direkte Bildübertragung auf den PC

    Mit der Digital Science DC20 bringt Kodak die bislang preiswerteste, leichteste und kleinste Digitalkamera der Welt auf den Markt. Ihr erwarteter Straßenpreis liegt bei rund 650 Mark. Wie Kodak betont, ist die DC20 das erste Produkt aus einer Serie neuer

    [4572 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 054

    Digital Medien und Berufe

    Digital-Fotografie bekommt neues Format

    FlashPix-Architektur von Kodak soll Umgang mit digitalen Bildern vereinfachen und breite Nutzerschichten ansprechen / Für alle Produktentwickler verfügbar

    Auf der Comdex Anfang Juni 1996 in Chicago stellte Kodak eine neue Bildarchitektur vor, mit der es sehr viel einfacher werden soll, Bilder in Fotoqualität am Computer zu be- und verarbeiten sowie mit anderen Rechnern auszutauschen. Voraussetzung ist die v

    [7991 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1994 Seite 050

    DIGITAL Electronic Imaging

    Vor dem filmlosen Zeitalter der Fotografie

    Wird nach der klassischen LP ein weiteres AV-Medium museumsreif? / Low End und High End für die Presse / Kommentar aus der Sicht eines Fotografen

    Das wohl bekannteste Opfer der zunehmenden Digitalisierung von Informationsträgern ist die über 100 Jahre alte Schellackschallplatte: Knisterfreie und robuste Silberscheiben, genannt CD (Compact Disc), sind kaum mehr aus unserer Musikwelt wegzudenken. Nac

    [13456 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1992 Seite 014

    Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

    "Die Fotografie wird elektronikfähig gemacht"

    Kodak-Sprecher Josef Pokorny zu den Möglichkeiten des Pro-Photo-CD-System / Intensive Zusammenarbeit mit Apple

    Stuttgart - Die neue Photo-CD-Technologie von Kodak bringt Farbfotografien mit hoher Qualität auf TV- und Computerbildschirme und liefert damit eine Brücke zwischen herkömmlicher Fotogafie und Elektronik. 43 Prozent der west- und 38 Prozent der ostdeutsch

    [16008 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1992 Seite 067

    HORIZONT-Spezial: Photokina 92

    Playboy-Fiktionen: Fotos für Bilder-Süchtige

    Kamera-Rückwand erledige den Rest. Sie zeichnet nämlich im Inneren der Rückwand farbige und schwarz-weiße Bilder auf und legt sie in der Digitalen Speichereinheit ab. Auf dem vier Zoll großen Monitor, der in die Speichereinheit integriert ist, können die

    [3476 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1992 Seite 066

    HORIZONT-Spezial: Photokina 92

    Playboy-Fiktionen: Fotos für Bilder-Süchtige

    Bauer-Verlag nutzt das Professional Digital Camera System für PR-Aktion / Von Sabine Kusch

    Köln - "Wir wollen die Kodak-Fähigkeiten im Imaging mit den einfach zu handhabenden Macintosh Computern von Apple kombinieren, um die Anwendung fotografischer Farbbilder am Computer auf breiter, universeller Ebene zu ermöglichen." Also sprach Kay R. Whitm

    [3166 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite 032

    Agenturen

    Statt Pappen mit LC-Displays zum Kunden

    Foto-CD, Lightbrush, Imaging System: Die photokina bietet eine Fülle von Neuheiten für die werbungtreibende Wirtschaft

    Düsseldorf - Ob die Kreativität des Fotografen in Verbindung mit der Beherrschung der traditionellen Fototechnik in Zukunft noch ausreichen wird, wurde auf der photokina in der vergangenen Woche erstmals ernsthaft in Frage gestellt. Sicher werden auch die

    [10088 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1992 Seite 009

    Unternehmen

    Photo-CD: "Bildtechnologie der Zukunft"

    Kodak sieht weltweit zeitgleiche Einführung auf Schlüsselmärkten vor / Sieben-Millionen-Mark-Etat

    Frankfurt - Kurz vor der am 16. September beginnenden Kölner Fachmesse Photokina will die Kodak AG, Stuttgart, mit "intensiver" Publikumswerbung für ihr elektronisches Bildsystem Photo-CD starten. Ziel ist es, die "Bildtechnologie der Zukunft" als attrakt

    [3962 Zeichen] € 5,75