Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 094

Interactive Medienhäuser

TV-Software

Apple führt mit Quicktime-TV eine neue Technologie ein, mit der Web- basiertes Fernsehen in hoher Qualität möglich ist. Der neue "Sendeplatz" im Internet bietet zahlreiche Programmkanäle an - von ABC News über Disney bis hin zum Musikkanal VH1. Abgerufen

[1462 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 079

Interactive CeBIT Home

Microsoft am Scheideweg

Betriebssystem-Entwicklungen splitten High-End-EDV und Multimedia- Anwendungen

Die Dominanz von Microsoft bei den PC-Betriebssystemen ist und bleibt ungebrochen. Nachdem die ehemals lästige Konkurrenz Apple in das Firmen- und Lizenzgeschäft des Softwaregiganten eingewoben wurde und Unix elitär bleibt, konzentriert sich alles auf die

[7828 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 094

Interactive Kreative Konzepte

Gesellschafts- und Medienspektakel

Der Erfinder-Geist vom Silicon-Valley steckt an und bringt neue Dynamik. Virtuelle Unternehmen boomen weiter. Die US-Westküste etabliert sich als weltweite Multimedia-Trendschmiede. Ein aktueller Bericht aus San Francisco Von Andreas Weber

Die Westküste der USA hat weltweit eine Schrittmacher-Rolle übernommen. Die Ansammlung Tausender High-Tech-Firmen zeigt Breitenwirkung und hat die Multimedia-Kultur dort weiter vorangetrieben als irgendwo anders auf dem Globus. Allein rund 1500 Software-E

[8603 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 058

Interactive Nachrichten

Werbetreibende investieren in Multimedia

2. Multimedia-Barometer von GfK, MGM und HORIZONT: Investitionsfreudigkeit in die neuen Medien ist bei Unternehmen, Agenturen und Medien ungebrochen

Frankfurt Die Investitionsfreude in Sachen Multimedia ist bei Unternehmen, Agenturen und Medien auch 1997 ungebrochen. Neue Kommunikationstechnologien wie Intranet und Business-TV erweitern für Unternehmen das Portfolio der Multimedia-Anwendungen: Kernerg

[8182 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 062

Digital Digital Highway

Agenturen agieren am Kundenziel vorbei

HORIZONT-Umfrage zeigt Diskrepanz von Wunsch und Wirklichkeit bei der integrierten Medienproduktion / Trend zu neuen Dienstleistern und Do it yourself

Interaktive Medien, integrierte Kommunikation und Online Publishing sind Schlagworte, die derzeit Agenturen wie Werbetreibende intensiv beschäftigen. Nach der Blitzumfrage in Vorfeld zur CeBIT 96, die eine unvermutet hohe Akzeptanz von Online- Medien für

[11926 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 034

Journal Magazin

Bill Gates

Weg zum Paradies

Die bekannte Metapher des Information Highway findet sich bei Microsoft- Chef Bill Gates auch im Titel seines Buches: The Road Ahead. (dt: Der Weg nach vorn) Gates schreibt einen Reiseführer in die Zukunft, der aber wie jeder Reiseführer viel mehr Sehensw

[4811 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 046

New Media

Digitales Fernsehen kann warten

Music-on-demand über America Online / Bertelsmann bildet eine Servicegesellschaft für standardisierte Set-Top-Boxen

HEIDELBERG Der deutsche Multimedia-Kongreß, vom 11. bis 13. Juni 1995 zum dritten Mal in Heidelberg veranstaltet, bot diesmal die Schwerpunkte Online- Dienste und Multimedia in Film und Fernsehen. 900 Teilnehmer und Referenten waren der Einladung des in H

[7515 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 046

New Media

Olivetti nimmt Kurs auf den Superhighway

Der italienische Computerhersteller schreibt rote Zahlen / CD-Rom, Video- on-demand und Online-Services sollen die Bilanz nun wieder in Ordnung bringen

ROM ",Encyclomedia ermöglicht endlose Spaziergänge in vier Jahrhunderten", verspricht Umberto Eco, Autor der Romane "Der Name der Rose" und "Das Foucaultsche Pendel". "Encyclomedia" ist eine CD-Rom-Reihe, die der Bestsellerautor für die Olivetti-Tochter O

[4580 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 096

Report Multimediale Kom:munikation Report Multimediale Kommunikation

Multimedia macht die Marke zum Medium

Werbung in den neuen Medien / "Echte" Interaktion aus Entertainment, Kommunikation und Transaktion / Aus Push- wird Pull-Marketing / Von Peter Kabel

Neue, interaktive Medien werden die Kommunikationsbranche in den nächsten Jahren und Jahrzehnten tiefgreifend verändern. Diese Veränderung ist vor allem qualitativer Natur. Neue Medien - wie zum Beispiel CD-Roms oder Online-Dienste - sind nicht nur neue

[9539 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 006

Nachrichten

N-TV plant TV-on-demand und Business Shopping

BERLIN Der Nachrichtensender N-TV will in Zukunft seine Informationen interaktiv, das heißt auf Abruf anbieten. Auf der CeBIT präsentierte der Berliner Sender mit seinen Partnern, der Computerfirma Apple und dem Softwareproduzenten Oracle, Information-on-

[1027 Zeichen] € 5,75

 
weiter