Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HorizontMagazin 01 vom 19.04.2001 Seite 036

People's Business

Macher und Visionäre im Porträt

Entrepreneure aus der Internet-Wirtschaft im Protrait

Das Internet dämmerte jahrelang in einer Art Dornröschenschlaf, die Vitalfunktionen reduziert auf Datenaustausch zwischen Elfenbeintürmen. Mitte der neunziger Jahre erfolgte dann schlagartig der Weckruf, und das Web mutierte in atemberaubendem Tempo zur E

[20502 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 074

Interactive Electronic Business

Der User wird zum Marketer

Netzwerke stellen das klassische Marktmodell auf den Kopf. Erfolg durch Business-Webs

Im Internet steigt der Nutzen für jeden einzelnen mit dem Zuwachs der Userzahlen. Das Web erfaßt immer mehr die gesamte Wirtschaft. So sieht es Professor Axel Zerdick, Kommunikationswissenschaftler und Ökonom an der FU Berlin. Ein Horizont-Gespräch über d

[12131 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 068

Interactive Interaktive Dienste

Netscape: keine bloße Browser-Company

Netscape hat sich über die Grenzen des Browser-Geschäfts und des klassischen Consumer-Marktes hinaus entwickelt. Der Global Player fokussiert sich auf den Unternehmensmarkt und auf Business-Kunden. Softwarelösungen und das Website-Geschäft sind die z

Netscape gehört unzweifelhaft zu den erfolgreichsten Firmengründungen der letzten fünf Jahre. Kein anderes Unternehmen hat den Internet-Boom so maßgeblich herbeigeführt und das Online-Business geprägt und "börsenfähig" gemacht. Mike Homer, Top-Manager der

[8074 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 063

Interactive

EDV-Branche ist kein Vorbild

Studie kritisiert "amateurhafte" Gestaltung der Websites

FRANKFURT Als "stark verbesserungswürdig" beurteilt die ProfNet Internetstudie EDV 98 die meisten der rund 1500 Homepages aus der EDV-Branche, die im Rahmen der Untersuchung analysiert und verglichen worden sind. Unter Regie von Uwe Kamenz, Marketing-Pr

[1418 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 090

Interactive CeBIT 98

CeBIT 98: Im Zentrum steht das Internet

In den 27 Jahren ihres Bestehens - und vor allem in den vergangenen zwölf Jahren ihrer Selbständigkeit - hat sich die CeBIT zu einem Welthandelszentrum der IT-Branche entwickelt. In diesem Jahr steht vor allem das Internet im Blickpunkt des Interess

Differenzierung, Globalisierung, Miniaturisierung und Leistungssteigerung heißen die vier großen Trends auf der CeBIT 98 in Hannover. Die größte Computermesse der Welt öffnet ihre Pforten vom 19. bis 25. März. Der inhaltliche Schwerpunkt der Schau liegt a

[20879 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 058

Interactive Electronic Commerce

PC-Hersteller tun sich schwer

Shooting-Star Dell betreibt konsequenten Online-Vertrieb. IBM mußte passen Von Andreas Weber

Die PC-Branche ist für manche Innovation gut, um Märkte und Anwender in Atem zu halten. Nur in einem Punkt ist man überraschenderweise zurückhaltend und fast "altmodisch": beim Vertrieb von PC-Hardware. Zwar haben alle weltweit wichtigen Anbieter Websites

[5963 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 056

Interactive Electronic Commerce

Mit Bits und Bytes in die nächste Runde

Electronic Commerce wird zum Vehikel der Globalisierung der Wirtschaft. Online-Shopping hat mittelfristig gute Chancen auf Erfolg. Die Politiker müssen noch aktive Untertützung leisten. Der Handel ist optimistisch. Die Nutzerzahlen lassen noch zu wü

US-Präsident Bill Clinton erhielt Ende November ungewöhnliche Post: Rund ein dutzend führende US-Computer-Firmen - darunter Apple, IBM, Silicon Graphics, Sun, Data General und Hewlett-Packard - appellierten in einem 18 Seiten langen Schreiben an die US-Re

[7861 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 094

Interactive Kreative Konzepte

Gesellschafts- und Medienspektakel

Der Erfinder-Geist vom Silicon-Valley steckt an und bringt neue Dynamik. Virtuelle Unternehmen boomen weiter. Die US-Westküste etabliert sich als weltweite Multimedia-Trendschmiede. Ein aktueller Bericht aus San Francisco Von Andreas Weber

Die Westküste der USA hat weltweit eine Schrittmacher-Rolle übernommen. Die Ansammlung Tausender High-Tech-Firmen zeigt Breitenwirkung und hat die Multimedia-Kultur dort weiter vorangetrieben als irgendwo anders auf dem Globus. Allein rund 1500 Software-E

[8603 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 079

Interactive Kiosk-Systeme

Wenn das Internet zum Kiosk geht

Kiosksysteme sind erklärungsbedürftig. Deshalb sollten sie mit persönlicher Beratung kombiniert werden. Hohe Auslastung und ein gutes Image sind die Folge.Der Mensch und seine Erwartungen sollten im Vordergrund stehe. So sind jedenfalls die Erfahrung

HORIZONT: Cybermind hat ein neues Konzept für Kiosksysteme mit dem klangvollen Namen Netsurfer entwickelt. Was verbirgt sich dahinter? Erik Wolff: Der Netsurfer ist ein von uns speziell entwickeltes, öffentliches Internet-Kiosk-Terminal, an dem alle wic

[7688 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

CeBIT im Zeichen des Internets

Hard- und Softwareriesen konzentrieren sich auf Internet / CeBIT 96 hat Geschäftskunden im Visier / Messeakzeptanz wächst

HANNOVER Die CeBIT ist der internationale Treffpunkt der Informations- und Kommunikationsindustrie. Die Messe konzentriert sich in diesem Jahr, um einen Tag gestrafft, klar auf das reine Businessgeschäft. Die privaten Besucherströme sollen auf die erstmal

[4643 Zeichen] € 5,75

 
weiter