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Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 56,57

m+a Report Märkte

BRAND-SPACES

Freiraum Campus

Das Pandemiegeschehen verlangt Distanz und Freiraum, denn jeder zu nahe Kontakt ist potenziell gefährlich. Was bedeutet das für zukünftige Arbeitsplatzmodelle und die Orte, an denen gemeinsam gearbeitet wird?

Nachdem Covid-19 im März des vergangenen Jahres von der WHO zur Pandemie erklärt wurde, mussten viele gewohnte Arbeitsprozesse in kürzester Zeit umgestellt werden. Während die neu gewonnene räumliche und zeitli-che Flexibilität mit hybriden Arbeitsor

[5546 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 15

Hintergrund

Den Unterschied machen

Horizont Kaminclub: Für mehr Differenzierung von Marken gegenüber dem Wettbewerb plädieren der Audi-Manager Jason Lusty und Benjamin Reininger von DAZN

Zwei Marken, wie sie auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein können. Auf der einen Seite Audi. Ein Autohersteller mit viel Tradition und Wurzeln, die bis ins Jahr 1909 zurückgehen, mit großer emotionaler Werbung wie beispielsweise dem Spot

[8273 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2017 Seite 17

Hintergrund

Hopfen, Malz und Apple

Craft Brands: Eine neue Generation von Unternehmen stellt die alten Regeln der Markenführung erfolgreich auf den Kopf

Wenn der Drogeriehändler DM nach einer neuen Marke für sein Sortiment sucht, dann ist größtmögliche Bekanntheit nicht unbedingt ein Bonus. So bilanziert Marketing-Geschäftsführer Christoph Werner etwa die Einführung der jung positionierten Kosmetikma

[9157 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2015 Seite 15

Hintergrund

Messias in der Disruptionsfalle

Apple: Diese Woche will die Kultmarke mit Apple Music die nächste Disruption einer Branche versuchen. Triumphe wie beim iPod und iPhone werden aber unwahrscheinlicher

Es ist das klassische Dilemma bei Innovationen: Erfinden lässt sich viel, die eigentliche Kunst aber liegt darin, die technologische Revolution erfolgreich zu verkaufen. Niemand verstand diese Kunst wie Apple-Gründer Steve Jobs. Seine Präsentationsdr

[8127 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 07.08.2014 Seite 7

Nachrichten

Apple beginnt mit der Ernte bei Beats

Nach der abgeschlossenen Übernahme der Kultmarke steht nun die Integration des Unternehmens an

Für einen Moment sah es noch so aus, als ob nicht alles glattlaufen würde. Der Hifi-Spezialist Bose verklagte Übernahme-Kandidat Beats wegen angeblicher Patentverletzungen, doch Apple zeigte sich von dem Rechtsrisiko völlig unbeeindruckt: Seit 31. Ju

[2255 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 07.08.2014 Seite 007

Nachrichten

Apple beginnt mit der Ernte bei Beats

Nach der abgeschlossenen Übernahme der Kultmarke steht nun die Integration des Unternehmens an

Für einen Moment sah es noch so aus, als ob nicht alles glattlaufen würde. Der Hifi-Spezialist Bose verklagte Übernahme-Kandidat Beats wegen angeblicher Patentverletzungen, doch Apple zeigte sich von dem Rechtsrisiko völlig unbeeindruckt: Seit 31. Juli i

[2255 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 12.06.2014 Seite 5

Nachrichten

Tim Cook schlachtet die heilige Werbekuh

Bei Apple steht die Marketingorganisation vor einem radikalen Umbau / TBWA Media Arts Lab der große Verlierer

Zu den Besonderheiten der Marke Apple gehörte bisher die besondere Beziehung zu der langjährigen Leadagentur TBWA/Media Arts Lab. Während andere Unternehmen ihre Werbeagentur nicht selten als ausführende Dienstleister behandelten, war TBWA für Apple-

[2008 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 12.06.2014 Seite 005

Nachrichten

Tim Cook schlachtet die heilige Werbekuh

Bei Apple steht die Marketingorganisation vor einem radikalen Umbau / TBWA Media Arts Lab der große Verlierer

Zu den Besonderheiten der Marke Apple gehörte bisher die besondere Beziehung zu der langjährigen Leadagentur TBWA/Media Arts Lab. Während andere Unternehmen ihre Werbeagentur nicht selten als ausführende Dienstleister behandelten, war TBWA für Apple-Grün

[2008 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 17.04.2014 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Think different 2.0

Warum Apple sein Marketing umkrempeln muss

Was ist nur aus der Lovemark Apple geworden? Schon im vergangenen Jahr hatte die Kultmarke dramatisch an Zugkraft verloren. Eine Kampagne sollte den Imageverlust verhindern – ohne Erfolg. Jetzt folgt der große Marketing-Umbau: Vier Agenturen wurden e

[1325 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 17.04.2014 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Think different 2.0

Warum Apple sein Marketing umkrempeln muss

Was ist nur aus der Lovemark Apple geworden? Schon im vergangenen Jahr hatte die Kultmarke dramatisch an Zugkraft verloren. Eine Kampagne sollte den Imageverlust verhindern – ohne Erfolg. Jetzt folgt der große Marketing-Umbau: Vier Agenturen wurden engag

[1325 Zeichen] € 5,75

 
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