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HORIZONT 25 vom 24.06.2010 Seite 020

Agenturen

Es kommt doch auf die Länge an

Dank dem Internet hat Longformat-Bewegtbild Konjunktur / Das hat Konsequenzen für das Storytelling und die Mediastrategie

Die Zeiten, in denen die Kreativen ihre Geschichten in 30 Sekunden erzählen mussten, gehören der Vergangenheit an. Heute nimmt sich die Kommunikation Zeit, um Werbe-Events zu inszenieren. Noch ist der Kampf um die Edelmetallressourcen in Cannes in volle

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Storytelling in unterschiedlichen Längen
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HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 018

Marketing

"Die Sprache der Controller"

SAP-Manager Ralf Strauß und Personalberater Uwe Schuricht: Umfangreiches Pflichtenheft für den "CMO der Zukunft"

Deutschlands Marketingmanager geraten zunehmend unter Druck: Die Vorstandschefs kappen Budgets, lagern wichtige Funktionen aus dem Marketing aus und verlangen bessere Wirkungsnachweise. Droht eine weitere Marginalisierung der Zunft? Nicht unbedingt, sage

[10526 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 013

Marketing

Mythos Informations-Overload

Eine Studie der PR-Agentur Weber Shandwick zeigt: Durch die Wirtschaftskrise verlieren klassische Werberezepte an Effizienz

Der Konsument hat heute Lust an der Recherche. Er bleibt nicht mehr in der Rolle des passiven Medienrezipienten und fordert von den Unternehmen ein neues Marketingverständnis. Bankenkrise, Toyota, Eurozone, BP ... Wer in den letzten Monaten die Nachrich

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Werbung wird genutzt, aber nicht geliebt - Das Marketing der Unternehmen wird oft von persönlichen Empfehlungen und eigenständiger Recherche der Konsumenten ausgehebelt

Der Mythos des Overload - Positive Aspekte überwiegen bei der emotionalen Bewertung von Informationen
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 04.03.2010 Seite 015

Marketing

Werbeklima klart auf

Exklusiv: Frankfurter Marketing Barometer zeigt gute Stimmung

Die optimistische Haltung im Werbemarkt legt weiter zu. Von 42 auf nun 46 von 100 Punkten klettert das Barometer. Mehr als zwei Drittel der Befragten beurteilen die zukünftige Geschäftsentwicklung positiv. Allerdings sehen die Auftragnehmer mit 62 Prozen

[1294 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 10.12.2009 Seite 018

Marketing

"Zu viel Mathematik"

Die EBS-Professoren Roland Mattmüller und Ralph Tunder beklagen strategische Defizite im Marketing

Steckt das Marketing in Deutschland in der Krise? Ja, meinen die beiden Professoren Mattmüller und Tunder von der European Business School (EBS). Statt dem Messen von Responsequoten und der Verwaltung des Status quo seien kreative Marktgestalter gefragt.

[7144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 024

Business

Apps werden virtuelle Accessoires der Mode

Immer mehr Mode-Labels nutzen die beliebten Handy-Programme zur Kundenbindung und Markenerinnerung

Die Handy-Anwendungen Apps sind auf dem besten Weg, zur Killerapplikation des mobilen Internets zu werden. Weltweit wurden bislang rund drei Milliarden derartige Kurzprogramme heruntergeladen, davon zwei Milliaden. im App-Store von Apple. Zahlreiche Mod

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VON AMAZON BIS YOOZ ? APPS IN DER MODEBRANCHE
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 038

Report Mediatrends 2010

"Reichweite wird als Währung wertlos"

Professor Peter Kruse fordert ein Umdenken der klassischen Medien. Die immer dichtere Vernetzung des Internets ändere die Paradigmen der Massenkommunikation. Sie postulieren den Sieg der Netzwerke und nennen dafür Erfolge wie das Online-Video von Susan

[6975 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 018

Marketing

"Seelenlose Prozessgeburten"

Dominic Veken, Geschäftsführender Gesellschafter von Kolle Rebbe, über fehlenden Mut im Marketing und das Übel der Komfortzone

Zum Abbau von Wut gibt es drei Möglichkeiten: Porzellan gegen die Wand werfen, im einsamen Wald laut schreien oder ein Buch schreiben. Dominic Veken, Chefstratege der Hamburger Kommunikationsagentur Kolle Rebbe, entschied sich für die letzte Variante. Do

[5334 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 067

Business Handel

NEW YORK - MAIL

Geheiligt sei Dein (Marken-)Name

Marketing-Experte erregt Aufsehen mit Untersuchung zum Kaufverhalten

Bilder von Logos und Produkten emotional aufgeladener Marken wie Apple, Harley Davidson und Guiness aktivieren im Gehirn gläubiger Menschen die gleiche Region wie Bilder von religiösen Motiven und Symbolen. Das ergab eine Neuromarketing-Untersuchung des

[1940 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Mehr Sound für die Marke

Musikfirmen wollen die Vermittlung ihrer Künstler für Werbung und Events forcieren / Viel ungenutztes Potenzial

Wenn auch oft von der Krise der Popmusik geredet wird, ist sie im Marketing so beliebt wie nie. Ob American Express bei der "Bigger Bang"-Tour der Rolling Stones aufspringt oder Deichmann die Pussycat Dolls in der Werbung einsetzt - immer mehr Markenarti

[6902 Zeichen] € 5,75

 
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