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    TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 028

    Business

    Warenhäuser: Die Emotionen sind weg

    Die Arcandor-Pleite hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Karstadt-Warenhäuser gelenkt, die größten Verlustbringer des Konzerns. Die Stärke der Warenhäuser war immer die emotionale Inszenierung von Waren auf großen Flächen. Davon sind sie

    Die einen kämpfen um ihre Arbeitsplätze, die anderen um ihre Millionen. Selten haben die Warenhäuser in den vergangenen Jahren derart im Mittelpunkt gestanden wie in den vergangenen Wochen. Auffallend bei der öffentlichen Diskussion ist, dass viel über s

    [15754 Zeichen] Tooltip
    DER HANDEL GLAUBT ANS WARENHAUS - Welchen Aussagen stimmen Sie zu bzw. stimmen Sie nicht zu?
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    TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 098

    köpfe

    Prof. Helmut Merkel wird 60

    "In Deutschland gibt es vielleicht noch 100 Städte, in denen es möglich ist, Warenhäuser zu betreiben." Was der damalige Karstadt-Chef Prof. Helmut Merkel (Foto) vor vier Jahren sagte, ist dieser Tage wieder topaktuell. Karstadt und Kaufhof betreiben der

    [1787 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 010

    News

    FOKUS

    Esprit Chew Fook Aun wird spätestens am 1. Juni 2009 neuer Executive Director und Group CFO der Esprit Holdings Ltd in Hongkong. Er bringt über 20 Jahre Erfahrung in führenden Positionen mit, heißt es in einer Mitteilung von Esprit. Der Konzern hat eine

    [1749 Zeichen] € 5,75