Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 014

    Rückblick Frischware

    Milchindustrie kommt nicht zur Ruhe

    Märkte erholen sich uneinheitlich - Deutschland bleibt preissensibel - Weltweit mehr Fusionen und Kooperationen

    Frankfurt. Eine rasche Preiserholung lässt zumindest die Proteste der Milcherzeuger verstummen. Die Milchindustrie versucht sich derweil mit neuen Konzepten und strategischen Partnern auf die Zeit nach dem Quotenende vorzubereiten. Der Export belebt das

    [4711 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 096

    Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Von Krise keine Spur

    Auf der Überholspur

    Feindschaften müssen nicht ewig währen. Friesland und Campina warfen ihre herzliche Abneigung zueinander über Bord und wurden ein Unternehmen. Für die Konsolidierung einer liberalisierten EU-Milchindustrie befindet sich das Unternehmen heute in der P

    Nicht allzu oft erweist sich eine Fusion als so goldrichtig wie die der Molkerei FrieslandCampina. Als die beiden holländischen Erzrivalen Royal Friesland Foods und Campina 2008 beschlossen, gemeinsame Sache zu machen, warfen sie ihre herzliche Abneigung

    [8657 Zeichen] Tooltip
    IN DER POLE-POSITION - Kennziffern ausgewählter Molkereien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 034

    Journal Sortimente Molkereiprodukte

    SORTIMENTE: MOLKEREIPRODUKTE

    Die Milchmacht

    Eine Branche im Widerspruch: Obwohl fast alle Molkereien mit einer weiteren Konsolidierung rechnen, will sich keine an Fusionen und Übernahmen beteiligen. Dabei kommen die hiesigen Unternehmen um mehr Marktmacht kaum herum. Auf der weltweiten Konsoli

    Es ist schon seltsam: Obwohl beinahe alle Verantwortlichen in den deutschen Molkereien mit einer Konsolidierung in der Branche rechnen, glauben die gleichen Manager, dass ihr Unternehmen davon nicht betroffen sein wird. Wie sonst ist der folgende Widersp

    [12477 Zeichen] Tooltip
    TEILNEHMERPROFIL NACH UMSATZ - Angaben in Prozent

    RECHNEN SIE BEI WETTBEWERBERN MIT... PLANEN SIE INVESTITIONEN IN...
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 016

    Frischware

    Angespannte Ruhe in den Molkereien

    Warten auf Kontraktabschlüsse - Preise werden moderat sinken - Pause bei Restrukturierung - Markterholung in China

    Frankfurt. Mit Blick auf den Agrargipfel am kommenden Montag in Berlin zögert der Handel offenbar noch mit dem Abschluss der neuen Kontrakte für Molkereiprodukte. "Aldi hat die Verhandlungen wegen des Gipfels ausgesetzt", berichtet der Geschäftsführer e

    [4278 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 018

    Frischware

    Arla greift auf dem deutschen Markt an

    Dänischer Molkereiriese stellt "Strategie 2013" vor - Schnelle Übernahmen in Deutschland - Konzentration auf drei Marken

    Viby. In den kommenden fünf Jahren will Arla Foods den Umsatz um 3,5 Mrd. Euro auf rund 10 Mrd. Euro steigern. In der neuen globalen "Strategie 2013" spielt der deutsche Markt eine wesentliche Rolle. Die Neuorganisation des internationalen Geschäfts, mit

    [4066 Zeichen] Tooltip
    Butterabsatz im Einzelhandel in 1000 Tonnen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 022

    Frischware

    Campina setzt auf Innovationen

    Organisches Wachstum mit Gesundheitskonzepten - Optiwell Control im LEH erfolgreich - Markenoffensive angekündigt

    Zaltbommel. Campina konnte 2007 ein Umsatzplus von 11 Prozent einfahren. Die Marken Optiwell Control und Landliebe legten im deutschen Markt deutlich zu. Zur anstehenden Fusion mit Friesland Foods äußert sich das Unternehmen nicht. Die niederländische Mo

    [5217 Zeichen] Tooltip
    CAMPINA BV LEGT ZU - Umsatz 2007 nach Sparten in Mio. Euro
    € 5,75