Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 010

    Handel

    Deutsche Discounter erobern England

    Aldi wächst über 20 Prozent - Sinkende Einkommen und Imagewechsel - Vollsortimenter reagieren mit Preisaktionen

    London. Mit Wachstumsraten von 21 bzw. 13 Prozent haben Aldi und Lidl ihren britischen Marktanteil in den letzten Monaten stark ausgebaut. Die deutschen Discounter profitieren vor allem von der schwierigen Wirtschaftslage. Von den "großen Vier" werden si

    [4208 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 002

    Kommentar

    PRESSE-ECHO

    Der Vorsprung von Tesco Plc ist fast nicht mehr aufzuholen. Mit einem Umsatz von umgerechnet 40,2 Mrd. Euro ist der englische LEH-Marktführer heute fast doppelt so groß (+82 Prozent) wie der Branchenzweite J. Sainsbury Plc. Dies geht aus einer Studie des

    [1236 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 048

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Ein Format mit Zukunft

    Die Flächenausweitung des Lebensmitteleinzelhandels hat seit den 60er Jahren auch das SB-Warenhaus, international Hypermarkt genannt, hervorgebracht. Die ehemals nationalen Betreiber haben im vergangenen Jahrzehnt international expandiert und dabei hauptsächlich auf die Großfläche gesetzt. Eine Studie des britischen Institute for Grocery Distribution, IGD, bewertet den aktuellen Status.

    [6337 Zeichen] Tooltip
    Hypermärkte als Exportschlager - Führende Hypermarktbetreiber im globalem Maßstab (Ende 2000)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 041

    Journal Vertriebsstrategie

    Discount stagniert

    Nach zehn Jahren Investitionen in den britischen Markt ist es den Discountern Aldi, Lidl und Netto lediglich gelungen, einen Marktanteil von insgesamt rund 3 Prozent zu erkämpfen. Auch die Zukunftsaussichten sind nach Einschätzung von Brancheninsidern nicht gerade rosig. Von Mike Dawson

    [5524 Zeichen] Tooltip
    Marktbedeutung zweifelhaft - Marktanteil der Discounter in Großbritannien 1997- Juni 2000

    Stagnation auf niedrigem Niveau - Anzahl der Outlets 1994-2000
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 002

    Kommentar Handel

    Presse-Echo

    md. Das englische Fachblatt "The Grocer" greift eine neue Marktforschungsstudie des Londoner Handelsinstitutes Institute of Grocery Distribution (IGD) auf. Unter dem Namen "Grocery Retailing 2000" werden Prognosen bezüglich des Wachstums in der britischen

    [1122 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 13.06.1997 Seite 064

    Service Messen

    Zukunftsbild für Deutschland

    Eine englische Convenience-Messe gewinnt an internationaler Bedeutung

    md. Birmingham, 12. Juni. Letzte Woche gab sich die internationale Convenience-Branche ein Stelldichein auf der dreitägigen Convenience Retail Show in der mittelenglischen Großstadt Birmingham. Die Präsenz aller relevanten Branchenkräfte aus Europas größt

    [11209 Zeichen] € 5,75