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Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 038

IT und Logistik

Datendiebe am POS

Fabrikneue Terminals geben Kriminellen Zugriff auf Konten

London. Kriminelle haben offenbar bereits in der Fabrik in China Kartenterminals für den europäischen Handel mit Spionagechips versehen. Damit haben sie in mindestens fünf Ländern Kartendaten und PIN-Nummern der Kunden kopiert und dann deren Konten geplü

[2769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 037

Journal

Flucht aus "Old Europe"

Nach dem Abschied von Deutschland stellt Wal-Mart offensichtlich nun auch sein britisches Engagement, Asda Group, auf den Prüfstand. Bald könnte Westeuropa für den US-Handelsriesen Geschichte sein. Es locken die Schwellenländer. Mike Dawson

Wal-Mart Stores will englischen Presseberichten zufolge auch in Großbritannien die Reißleine ziehen. Der Verkauf der englischen Warenhaustochter Asda Group Ltd könnte, so die "Sunday Telegraph", sogar einen Strategiewechsel bei der internationalen Expans

[8960 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 041

IT und Logistik

Wal-Mart stärkt Netz

Einheitliche Plattform für Online-Shops weltweit

Bentonville. Wal-Mart International will "Millionen von Dollars" in den Aufbau einer einheitlichen Online-Shop-Plattform für alle seine Länder stecken. Damit könnte der in England und Mexiko existierende Lebensmittel-Lieferservice auch in Asien und Südam

[2006 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 020

IT und Logistik

Gazeley wächst weiter

Wal-Mart-Tochter baut in Deutschland Logistik-Immobilien aus

Frankfurt, 28. Juni. Der Logistik-Immobilienspezialist Gazeley will, trotz des Rückzugs seiner Mutter Wal-Mart aus Deutschland, hierzulande weiter expandieren. Das Unternehmen sieht einen wachsenden Markt für mehrfach nutzbare Lagerkomplexe, wie es sie g

[3346 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 029

Business Handel

Marks&Spencer besinnt sich auf "Old Europe"

Der britische Bekleidungs-Riese plant neue Läden in Europa

Der britische Handelskonzern Marks&Spencer plc, London, knüpft nach langer Durststrecke wieder an die Glanzzeiten der 90er Jahre an. Chief Executive Stuart Rose, der vor drei Jahren die Führung des angeschlagenen Bekleidungs-Riesen übernahm, hat die Spur

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MARKS & SPENCER WÄCHST - Umsatz des Konzerns in Mill. Pfund
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 038

Journal

Rätselraten um Sainsbury

Das britische Traditionsunternehmen ist ins Fadenkreuz von US-Finanzinvestoren geraten. Sie rechnen sich das Übernahmeangebot schön. Die Spekulationen haben auch Marks & Spencer erfasst. Von Mike Dawson

[13843 Zeichen] Tooltip
Britische LEH-Filialisten - Marktanteile in Prozent (Stand: 31.12.2006)

Kontinuierlicher Aufstieg - Kursentwicklung der J. Sainsbury-Aktie an der Londoner Börse in englischen Pence (Feb 2006–Feb 2007)

Sainsbury auf einen Blick
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Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Das britische Handelsunternehmen Tesco verzichtet in der Slowakei auf die geplante Übernahme des Konkurrenten Carrefour. Die Übernahme, die auf einer Tauschvereinbarung beruhte, wurde vom slowakischen Antimonopolamt (PMU) abgelehnt. · Carrefour will di

[1797 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 046

Business Handel

Woolworths will mit Ladybird international expandieren

Gespräche mit potenziellen Partnern auch in Deutschland

Die britische Woolworths Group plc, London, will mit ihrer Kindermode-Marke Ladybird sowohl in Großbritannien als auch international expandieren. Damit reagiert die Warenhausgruppe auf den wachsenden Konkurrenzdruck von Supermarkt-Giganten wie Tesco und

[1709 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Aldi Süd testet derzeit den Verkauf von Bananen mit dem Siegel Transfair. Der Verkauf läuft nach Informationen der LZ-Schwesterzeitung "Der Handel" in ausgewählten Märkten im Saarland und in Rheinland-Pfalz. · Der Einzelhandelsumsatz im April ist aufgr

[1892 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 034

Business Handel

Wal-Mart will trendy werden

Neben Niedrigpreisen setzt der US-Handelsgigant jetzt auch auf modische Kompetenz und Qualität

Mit einer Reihe von Initiativen - darunter die Einführung modischer Kollektionen wie Metro 7 und Exsto - will sich Wal-Mart zusätzlich zu seinem Niedrigpreis-Image jetzt auch modische Kompetenz aufbauen. "Nein, hochwertig werden wir nicht", sagt John Men

[8886 Zeichen] € 5,75

 
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