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    Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 025

    Journal

    Caffè Lidl

    Unter dem Logo Lidl Express experimentiert die Schwarz Group in Großbritannien mit einem neuen convenience-orientierten Discountkonzept. Matthias Queck*

    [7185 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 060

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Wenn Private Labels weltweit zu Marken werden

    Nachhaltigkeit, gesunde Ernährung und Verpackungsinnovationen bestimmen international die Eigenmarken-Entwicklung

    Frankfurt, 19. April. Deutschland zählt zu den Märkten mit dem höchsten Eigenmarkenanteil im LEH. Wenn es aber um neue, innovative Ideen geht, lässt sich von einem Blick über die Grenzen hinaus noch einiges lernen - wie Beispiele aus der weiten Privat La

    [6004 Zeichen] Tooltip
    Top-30-Händler weltweit nach Eigenmarkenanteil 2006
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 037

    Journal

    Aldi to go

    Aldi hat im Herzen von Manchester einen Laden eröffnet, der Convenience und Discount vereint. Das ging nicht ohne Zugeständnisse an das Konsumverhalten britischer Verbraucher. Die Chancen, das Aldi-Image aufzupolieren, stehen aber nicht schlecht. Von Matthias Queck*

    [4797 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 038

    Journal

    Wal-Marts neuer Aldi

    Die britische Wal-Mart-Tochter Asda hat ihren ersten Discountmarkt in Europa eröffnet. Ein bisschen mehr Auswahl und ein wenig mehr Service als bei Aldi und Co. verspricht Asda Essentials den kritischen Briten. An Markenartikeln hat Wal-Mart aber gespart. Von Matthias Queck

    [16256 Zeichen] Tooltip
    LEH-Marktanteil in Großbritannien - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 053

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Iren zwischen Tradition und Zukunft

    Auf der Grünen Insel treiben die Ausländer Tesco, Lidl und Aldi das Handelsmarken-Wachstum an

    Dublin, 21. April. Die anhaltende öffentliche Diskussion um zu hohe Lebensmittelpreise sorgt in der Republik Irland für Wirbel. Vor allem die international aufgestellten Händler wie Tesco oder Lidl nutzen die Situation geschickt, um für ihre günstigen Eig

    [11577 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 079

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    "Premium-Eigenmarken sind nichts für jeden Händler"

    PLMA-Präsident Brian Sharoff über die Interessenkonflikte zwischen Markenartikel, Private Label und Handel - "Das ist der ganz natürliche Machtkampf"

    Lebensmittel Zeitung: Herr Sharoff, das Wachstum der Handelsmarken ist hier zu Lande nicht zu trennen vom Erfolg der Discounter, beide Begriffe werden häufig sogar gleichgesetzt. Ist das nur eine typisch deutsche Entwicklung? Brian Sharoff: Der deutsche

    [8840 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 052

    Service Marketing

    "Die Gerichte werden Grenzen setzen"

    Unternehmen planen Zeit ohne Rabattgesetz - Mittelständler befürchten erhebliche Nachteile - Der LEH sieht nur geringen Spielraum

    Frankfurt, 18. Januar. Noch sind Rabattgesetz und Zugabenverordnung nicht gestrichen, da sprießen im Handel schon zahlreiche Ideen, wie aus der neuen Freiheit Nutzen gezogen werden kann. Morgenluft wittern vor allem Unternehmen, die bereits über Kundenkar

    [6157 Zeichen] Tooltip
    Kundenkarten im Handel
    € 5,75