Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 026

IT und Logistik

Tesco.com legte zu

Lebensmittel-Lieferservice meldet 750 Mio. Euro Umsatz

Frankfurt, 4. März. Tesco.com, der Lebensmittel-Lieferservice und Internet-Shop des britischen Marktführers hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von umgerechnet 750 Mio. Euro erzielt. Nach Firmenangaben erreicht der Internet-Shop für Food und Nonfood in

[1326 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 030

IT und Logistik

Briten wollen selbst abholen

Transportoptimierung und Rückführlogistik sind die Knackpunkte

Nizza, 9. Oktober. Der britische Handel drückt beim Factory Gate Pricing (eigene Beschaffungslogistik) auf die Tube. Die Vorreiter sind unter anderem Tesco und Marks & Spencer. Diese Bewegung wurde beim CIES-Kongress vergangene Woche diskutiert. Mark Ay

[1502 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2002 Seite 006

Handel

Wal-Mart verliert in der Alten Welt an Boden

Europäische Handels-Riesen können in ihrer Heimat den Abstand zu US-Amerikanern ausbauen - Asda-Ergebnis entschädigt

Frankfurt, 4. April. Mit starkem organischem Wachstum bauten Europas Handelskonzerne im Jahr 2001 ihren Vorsprung gegenüber Wal-Mart Stores, Inc., Bentonville, in der Alten Welt aus. Während Ahold, Carrefour, Rewe und Tesco außerhalb ihrer Heimatmärkte zw

[5177 Zeichen] Tooltip
Ahold und Tesco drücken aufs Tempo - Zahlen für das Jahr 2001
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 036

Journal Qualitätsmanagement

Globalisierte Qualität

In der Lebensmittelbranche stehen die Qualitätsstandards auf dem Prüfstand. Verschiedene Initiativen beschäftigen sich mit Anforderungen an Lieferanten weltweit. Andere Branchen wie beispielsweise die Automobilindustrie haben diesen Prozess bereits abgeschlossen und konnten auf diese Weise Kosten sparen. Von Ulla Bosshammer

[5312 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 010

Die Unternehmen

Der glückliche Späteinsteiger

Der Londoner Handelskonzern Tesco Plc ist eine Spätblüte auf dem internationalen Handelsparkett. Während ein Carrefour oder ein Ahold mehr als 7000 bzw. 6000 ausländische Outlets aufweisen können, ist Tesco zwar nur mit 140 Filialen im Ausland präsent. Doch Insider sehen in diesem Unternehmen den möglichen Gewinner im internationalen Expansions- und Fusionspoker, der Joker in der Hand hält wie Marken- und Vertriebsstärke, lokale Anpassungsfähigkeit, robusten Cashflow und leistungsfähige Warenwirtschafts- und Logistiksysteme. VON MIKE DAWSON

[15294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 032

Die Manager

Wir kommen rechtzeitig

Der britische Marktführer Tesco Plc, London, ist ein Spätblüher in der internationalen Handelslandschaft. Stellvertretender Vorstandsvorsitzender David Reid, 54, ist jedoch zuversichtlich, dank Tescos Vertriebs- und Logistikstärke den langen Vorsprung von erfahrenen Auslandsprofis wie Carrefour und Ahold zügig aufzuholen.

[19207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 058

Länder Report Großbritannien

Frischsuppen-Tochter läuft und läuft

New Covent Garden Soup Co. hat dem Handel und sich selbst mit gekühlten Suppen Erfolg beschert

Peterborough, 9. August. Bei der New Covent Garden Soup Company geht es voran: Der Marktanteil des Marktführers bei Frischsuppen hat sich 2000 gegenüber dem Vorjahr noch einmal verbessert, lässt der Jahresbericht der Muttergesellschaft S. Daniels plc. die

[3461 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 044

Journal Internationaler Wettbewerb

Überleben zwischen den Großen

Die Leistungsfähigkeit der selbstständigen Mittelständler gewinnt im hiesigen Lebensmittel-Einzelhandel zunehmend Beachtung. Ein Vergleich ihrer Situation mit der ihrer Kollegen in ausgewählten Auslandsmärkten weist jedoch große Unterschiede auf. Geht es den Selbstständigen in Frankreich relativ gut, so kämpfen sie in Großbritannien auf verlorenem Posten. Es fehlt das Backup durch eine starke Gruppe. VON MIKE DAWSON

[16401 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2000 Seite 128

Business Handel

Hoffnung für den deutschen Markt

Retail Intelligence legt Studie zum europäischen Bekleidungsmarkt vor

Marks & Spencer ist zwar immer noch der führende Bekleidungseinzelhändler in Europa, der knapp vor C & A rangiert. Aber es ist kaum anzunehmen, dass die ehemals beliebteste Einzelhandelsadresse der Briten zu ihren glücklichen Tagen zurückkehren wird, als

[2198 Zeichen] Tooltip
Europa im Vergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.1999 Seite 045

Länder Report Irland Molkereiprodukte

Eiskrem oder auch N'Ice Cream

Silver Pail Dairy produziert für namhafte Kunden in Europa

js. Fermoy, 16. Dezember. Irlands größter Eiskrem-Hersteller, die Silver Pail Dairy (Ireland) Ltd. mit Sitz in Fermoy (Grafschaft Cork), hat sich im wesentlichen auf Private Labels (Handelsmarken) spezialisiert. Die Eigenmarken heißen Silver Pail und Silv

[2327 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter