Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 006

    Handel

    Metro setzt Ziele konsequent um

    Verlustbringer abgestoßen - Optimierung der Vertriebstypen - "Spekulatives Störfeuer"

    gh. Köln, 28. Mai. Das Metro-Management treibt die Umsetzung seiner strategischen Ziele konsequent voran. Dazu zählen die Optimierung des Vertriebstypenportfolios, der Ausbau der Marktanteile im Heimatmarkt Deutschland wie auch die Internationalisierung b

    [4910 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 014

    Handel

    TW Interview

    Metro: Erwin Conradi, Vorsitzender des Aufsichtsrats, über die Gruppenstrategie nach der Verschmelzung

    "Kostensparer bleiben die Gewinner"

    Die Verschmelzung der C &C-Betriebe, Warenhäuser, Fachmärkte, SB- Warenhäuser und Supermärkte von Metro, Kaufhof, Asko und DSBK zu einem der weltweit größten Handelskonzerne, der Metro AG, ist an erster Stelle das Werk von Erwin Conradi. TW-Chefredakteur

    [17096 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 001

    Handel

    Metro drückt aufs Tempo

    Internationalisierung im Focus - Wachstumsschwerpunkt bleibt das Inland

    wk. Frankfurt, 7. November. Deutschlands größter Handelskonzern und gleichzeitig die Nummer Zwei der Weltrangliste, hat seine Wachstumsgrenzen noch lange nicht erreicht. So das Credo von Klaus Wiegandt, Vorstandssprecher der Kölner Metro AG. In den kommen

    [4577 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 004

    Handel

    Metro will weiter unbeirrt Kreise ziehen

    Premiere einer Weltbilanz - Conradi setzt auf Internationalisierung - Hauptversammlungen im Blickpunkt

    LZ. Düsseldorf, 23. Mai. Die künftigen freien Aktionäre der um Kaufhof und Asko erweiterten neuen Metro AG sollen sich selbst "ein Bild über die Leistungsfähigkeit" der internationalen Metro-Gruppe machen können, die inzwischen in 20 Staaten einschließlic

    [6415 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 010

    Handel

    Metro will auftrumpfen

    Weltweite Expansion - Gute finanzielle Verfassung

    sche. Frankfurt, 21. März. Durch die Konzernierung der Metro- Gesellschaften soll die Voraussetzung für eine dynamische Internationalisierung geschaffen werden. Bei den Unternehmen des entstehenden Konzerns (Umsatz: rund 64 Mrd. DM) handelt es sich nach

    [4315 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 010

    Handel

    Mega-Deal kommt gut an

    Analysten reagieren positiv auf Metro-Vorstellungen

    gh. Frankfurt, 21. März. Überwiegend positiv sind in Analystenkreisen die Erläuterungen zur geplanten Mega-Fusion von Asko, Deutsche SB-Kauf und Metro Cash & Carry zur Metro AG aufgenommen worden. Obwohl nicht alle Risiken abzuschätzen seien, wird das Vor

    [5072 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 014

    Handel

    Metro: Die neue Konzernbildung läuft bislang wie ein Uhrwerk

    Sprung zum globalen Einzelhändler

    hz Düsseldorf - Die Metro hat die finanziellen Vorteile ihrer neuen Konzernstruktur offen gelegt. Was auf die Verschmelzung der Holdings folgen wird, das hat sie nur angedeutet. Wie gemeldet werden die folgenden Gesellschaften bzw. Vertriebslinien in de

    [6446 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 001

    Handel

    Conradi konkretisiert Pläne

    Zusammenschluß Metro, Kaufhof, Asko Mitte 1996 - Bewertung noch offen

    LZ. Düsseldorf, 26. Oktober. Wie Metro-Chef Erwin Conradi am Donnerstag in Düsseldorf erklärte, wird die Verschmelzung der Metro- Großmärkte mit Asko und Kaufhof zur neuen Metro Handels Holding AG frühestens Mitte 1996 erfolgen. Zu an der Börse mit Spannu

    [4538 Zeichen] € 5,75