Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 32 vom 09.08.2001 Seite 040

Medien

USA In der Werbekrise setzt AOL Time Warner seine Mediamacht für exklusive Deals ein / Globale Expansion steht auf der Agenda

Der Medienriese träumt von Crossmedia

Nach der Megahochzeit treibt AOL Time Warner die Suche nach Synergien im Mediageschäft voran.

New York / Bei der Präsentation der Quartalsergebnisse prallten bei AOL Time Warner Wunsch und Realität hart aufeinander. Die Konzernmanager verwiesen gegenüber den Investoren immer wieder auf das Potenzial der Cross-Plattform-Deals im Werbemarkt. So schw

[11341 Zeichen] Tooltip
Wachstumsschub nach der Fusion - Vergleich des 1. Halbjahrs von 2000 zu 2001
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 096

New Economy CeBIT 2001

Braucht der E-Commerce die Flatrate?

Flatrate-Kunden sind teuer und blockieren die Leitungen. Diese Erfahrung hat die Deutsche Telekom veranlasst, ihren All-you-can-Surf-Tarif für ISDN-Kunden wieder vom Markt zu nehmen. Dennoch wird um eine günstige Pauschale für den Internet-Zugang wei

Pro Haben Sie sich während der Tagesschau schon mal gefragt, ob Sie es sich noch leisten können, den Wetterbericht anzusehen? Unsinn? Genau diese Situation haben wir derzeit im Internet. Noch immer muss der Konsument auf jede Minute achten, die er im Da

[6066 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 06.01.2000 Seite 054

Interactive

Portalsites Mit Zukäufen und Kooperationen festigt Yahoo seine Position als globales Medienunternehmen

Der Besserwisser wird erwachsen

Die Suchhilfe soll mit ihren Services überall präsent sein, wo sich Menschen ins Internet einloggen.

FRANKFURT / Stand das Fabelwesen Yahoo aus Jonathan Swifts phantastischem Roman «Gullivers Reisen» Pate? Oder ist der Name ganz schlicht die Abkürzung der etwas ironischen Bezeichnung für eine simple Software, die zwei amerikanische Studenten vor rund sie

[10278 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 068

Medien International

US-Kabelgesellschaften kämpfen um die Internet-Kunden

AT&T löst Time Warner als Marktführer im Kabelgeschäft ab/AOL versucht freien Zugang zu den Kabelnetzen zu erzwingen

Washington / Mit milliardenschweren Übernahmen beweisen die Medien- und Telekomriesen im US-Markt ihren Glauben in die bislang ignorierten TV-Kabelnetze. Doch die neuen Investoren interessieren sich weniger für das Geschäft mit den TV-Programmen, sondern vor allem für die Vermarktung von Hochgeschwindigkeits-Internetzugängen.

[4179 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 046

Interactive Special Online-Provider

Der Content wird Teil des Entertainment

Die drahtlose Webnutzung verbreitet sich rasch / Inhalte werden auf mobile Plattformen angepaßt / Ein Gespräch mit dem Trendscout Florian Peter

NEW YORK In den USA ist das Power-Play der Provider im vollen Gang. Neue Business-Modelle und Anbieter schaffen permanente Innovationen. Die Zukunft liegt in Wireless-Services. So sieht es der Trendscout Florian Peter, der in Manhattans Silicon Alley am I

[8317 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 012

Nachrichten

USA: AT&T will komplette Internet-Division abstoßen

NEW YORK Die US-Telefongesellschaft AT&T plant offenbar, ihre Internet- Abteilung zu verkaufen. Schmuckstück dieser Division ist Worldnet, das mit rund 1,3 Millionen Kunden nach AOL der zweitgrößte amerikanische Internet- Zugangsanbieter ist. Nach einem B

[987 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 041

Interactive

Untersuchung belegt die AOL-Dominanz im Netz

DULLES AOL hat im vergangenen Jahr seine Dominanz besonders im US- amerikanischen Teil des Internet ausbauen können. In den USA ist der weltweit größte Online-Dienst mittlerweile größer als alle regionalen Internet- Zugangsanbieter zusammen. Das ergibt ei

[832 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 079

Interactive Rückblick 1998 Ausblick 1999

Vom Brauseverkäufer zum Netz-Tycoon

Nicht Bill Gates und Microsoft, sondern Steve Case und sein America- Online-Imperium sind dabei, die Machtverhältnisse im Netz auf den Kopf zu stellen

FRANKFURT Für den "Spiegel" ist er der "Bill Gates des Internet", die Computerzeitschrift "C't" sieht ihn auf dem Wege zum "alles kontrollierenden Medienmogul". Dabei will Steve Case, CEO von America Online, doch nur eines: Online zu einem Massenmedium wi

[12409 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 046

Interactive

Merger-Fieber der Medienriesen

USA: Medien-, Telekommunikations- und Internet-Firmen kämpfen um die Kontrolle der Portal Sites/Laufend Übernahmedeals

NEW YORK Wenn du sie nicht schlagen kannst, dann kaufe sie - mit diesem Schlachtruf stürmen in diesen Wochen die traditionellen Mediengiganten in den USA die Internet-Arena. Ein atemberaubender Run auf die Web-Gateways hat begonnen; die hochbegehrten Ei

[4685 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 016

Standpunkt

Mickey's Cyberspace

Von Volker Schütz

Ob das Internet das Zeug zum Massenmedium hat, ist seit Einführung des World Wide Web vor vier Jahren immer wieder Gegenstand hitziger Debatten zwischen Contentanbietern, Agenturen und Unternehmen. Als feines, aber zahlenmäßig eher unbedeutendes (Werbe-)M

[2687 Zeichen] € 5,75

 
weiter