Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 67 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 012

Frischware

Fruchtbranche stellt sich neu auf

Atlanta schließt Restrukturierung ab - Inter startet als Fyffes-Tochter - Fresh Del Monte am Start

Frankfurt, 2. Januar. Die deutsche Fruchtbranche sieht einem spannenden Jahr 2003 entgegen. Mit einer Reihe einschneidender Veränderungen wird sich die Branche neu positionieren. Das Hauptaugenmerk der deutschen Fruchtbranche wird zu Beginn des Jahres a

[3303 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 026

Frischware

Bremer Hameico in neuem Glanz

Bremen, 7. November. Die Bremer Atlanta-Gruppe hat in dieser Woche ihre neue Frischfrucht-Umschlagsanlage am Großmarkt in Betrieb genommen. Auf dem Gesamtgrundstück des Großmarktes, das sich über 160000qm erstreckt, nutzt die Bremer Hameico eine Fläche vo

[735 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 022

Frischware

Fruchtvermarkter stellen sich neu auf

Chiquita Brands gliedert Atlanta ein - Bessere Erträge avisiert - Murdock gibt Angebot für Dole Food ab - Von Andrea Wessel

Frankfurt, 26. September. Die internationalen Bananenvermarkter sind dabei, sich neu aufzustellen. Während Chiquita Brands International noch dabei ist, für klare Verhältnisse zu sorgen und nun auch die deutsche Tochter Atlanta offiziell eingliedert, ist

[4674 Zeichen] Tooltip
Bei Dole geht's aufwärts - Aktienkurse der Multis im Vergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 020

Frischware

Atlanta-Mutter gehört Chiquita

Bananenmulti finanzierte Anteilskauf an Scipio mit Darlehen - Gelder flossen bereits seit Ende der Achtziger / Von Andrea Wessel

Frankfurt, 22. August. Der Bananenvermarkter Chiquita hat Ende der 80er bis Anfang der 90er Jahre mit Hilfe von Darlehen, die über vier Gesellschaften bereitgestellt worden waren, nahezu das gesamte Kommanditkapital der Scipio-Gruppe in Bremen übernommen.

[4811 Zeichen] Tooltip
Struktur der Atlanta AG
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2002 Seite 001

Frischware

Atlanta wird von Chiquita finanziert

Bremen, 15. August. Das Kapital der Atlanta AG in Bremen finanziert sich zu über 90 Prozent durch Darlehen des Bananenvermarkters Chiquita Brands Int. Das geht aus einem am Donnerstag veröffentlichten Bericht des US-Unternehmens hervor. Die Gelder wurden

[525 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 024

Frischware

Atlanta wird 100 Jahre

Fruchthandelshaus feiert Jubiläum im Rathaus - Verdienste gelobt

Bremen, 4. Juli. Gut 300 geladene Gäste, darunter Vertreter der großen Bananenvermarkter, Vertreter der entsprechenden Verbände sowie Führungskräfte aber auch viele ehemalige Mitarbeiter der Atlanta-Gruppe waren am 1. Juli ins Rathaus zu Bremen gekommen u

[1997 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 020

Frischware

Atlanta stößt seine Verlustbringer ab

Eigenkapitalquote soll auf 18 Prozent wachsen - Betriebe in Südeuropa nicht zur Disposition - Umsatz steigt / Von Andrea Wessel

Bremen, 16. Mai. Der Atlanta/Scipio-Gruppe steht in den kommenden Monaten eine Straffung an Haupt und Gliedern bevor. Unternehmensbereiche, die keinen Profit versprechen, werden abgestoßen. Die Eigenkapitalquote soll signifikant gesteigert werden. Dem B

[3832 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 001

Frischware

Atlanta wird geordnet

Chiquita-Beteiligungen eingeräumt - Schließungen angekündigt

Frankfurt, 18. April. Die Atlanta AG in Bremen räumt erstmals eine Beteiligung des angeschlagenen Bananenmultis Chiquita ein. Tochterunternehmen im Ausland stehen zur Disposition. Knapp 5 Prozent halte die Chiquita-Tochter Chiquita International, Hamilt

[1148 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 002

Kommentar Frischware

Andrea Wessel

Atlanta muss nun Farbe bekennen

Wenn man die Linie nicht halten kann, muss man angreifen! So hält es auch die Bremer Atlanta AG. Durch Basel II und die unter Chapter 11 gestellte, verbundene Chiquita International in Zugzwang geraten, lässt der Fruchtvermarkter die Katze nun langsam aus

[2220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 025

Frischware

DFM kommt weltweit zügig voran

Atlanta-Tochter mit gutem Start in die neue Übersee-Saison

Berlin, 24. Januar. Die Direct Fruit Marketing (DFM), Tochterfirma der Bremer Atlanta-Gruppe, aktiv in der weltweiten Beschaffung von Überseeware, will im laufenden Jahr zügig wachsen und damit dem Trend der letzten Jahre folgen. "Im letzten Jahr haben

[1691 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter