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Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 042

Journal E-Business

Wassertropfen im Ozean

Verglichen mit dem konventionellen LEH ist der virtuelle Einkauf auch in Frankreich ein kleines Pflänzchen, das noch viel Pflege braucht. Für die meisten ist Online-Shopping mit Kosten verbunden. Dennoch experimentieren viele Händler im Net. Carrefour rechnet bis 2002 mit Rentabilität. Von Jürgen Briem

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Essen wie Gott im Web - Die Umsatzzahlen 2000 für die vier wichtigsten französichen LEH-Shops im Internet nach Eigenangaben und Les Echos:

Die 10 führenden E-Commerce-Shops in Frankreich im November 2000
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 030

E-Business

BITS UND BYTES

Auchan präsentiert Shopping-Zentren

Frankfurt, 18. Januar.Immochan, die Immobiliengruppe des französischen Handelsunternehmens Auchan, präsentiert auf einer elektronischen Plattform die Shoppingmalls, die das Unternehmen weltweit betreibt. Unter Immochan.com können sich Partner oder solche,

[409 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2001 Seite 011

News

Fokus

La Rinascente verkauft Italian Style im Internet

Der Mailänder Warenhauskonzern La Rinascente (16 Filialen in Italien), an dem die französische Auchan maßgeblich beteiligt ist, bietet italienischen Lebensstil im Internet. Man will vor allem Kunden nördlich der Alpen ansprechen. Das Shopping-Angebot (www

[726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 013

E-Business

Mood Media: Kiosksysteme

Frankfurt, 28. Dezember. Die auf den Handel spezialisierte Multimedia Agentur Mood Media, Feucherolles bei Paris, wirbt auf dem deutschen Markt verstärkt für ihre Kiosksysteme und B2B-Internet-Lösungen. Mood Media ist in Deutschland vor allem als einer de

[918 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 114

New Economy

E-Commerce Frankreichs Online-Supermärkte haben eröffnet / Noch herrscht bei den Akteuren große Vorsicht auf dem Weg ins Web

Carrefour steigt ins Internetzeitalter ein

Wie sich der Handelsriese Carrefour als weltweiter Player im E-Commerce etablieren will.

Paris / Nach einer langen Beobachtungsphase hat der französische Handel den E-Commerce entdeckt. Selbst das weit verbreitete Minitel, ein über das Telefon plus Terminal laufende Datex-J-System, das bislang ausreichte, den Verbrauchern den virtuellen Einka

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Harte Konkurrenz im Web - Die Online-Lebensmittelmärkte in Frankreich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 058

Service Schwerpunkt E-Business

Elektronische Marktplätze: Mitmachen oder abwarten?

WWRE und andere Branchen-Plattformen verändern die Geschäftsmodelle von Handel und Industrie - Neue Formen der Zusammenarbeit sind die Basis

Frankfurt, 2. November. B2B-Marktplätze wie WWRE werden die Konsumgüterwirtschaft deutlich verändern. Sie spielen ihre Vorteile erst aus, wenn es zu neuen, unternehmensübergreifenden Formen der Zusammenarbeit kommt. Der Begriff B2B (Business-to-Business

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Mögliche Services auf B2B-Marktplätzen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 034

E-Business

WWRE: Lafayette und Coop Italien

Frankfurt, 12.Oktober. Nach dem Aufnahmeschluß für sogenannte Charta-Mitglieder Ende September hat der B2B-Marktplatz WorldWideRetailExchange (WWRE) nach der LZ vorliegenden Informationen 52 Handelskonzerne als Mitglieder. Neben den von der LZ bereits gen

[1060 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 105

Business Handel

WorldWide Retail Exchange boomt

Der virtuelle Marktplatz für die Handelsbranche wächst mit neuen Mitgliedern

Die weltweit größte Handelsplattform im Internet, WorldWide Retail Exchange (WWRE), gewinnt fast täglich neue Mitglieder. Neben dem Otto Versand beteiligt sich nun auch die Rewe-Handelsgruppe und die Unternehmensgruppe Tengelmann an der im März dieses Jah

[2507 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 028

E-Business

Rewe beteiligt sich an B2B-Marktplatz WWRE

Bereits über 40 Handelskonzerne Mitglied bei Internet-Plattform - Exchange will weitere Mitglieder bekannt geben

Frankfurt, 21. September. Rewe beteiligt sich am B2B-Marktplatz World Wide Retail Exchange (WWRE). Neue Mitglieder sind auch Coop Schweiz und die britische John Lewis / Waitrose. In den nächsten Tagen werden weitere Händler ihren Beitritt bekanntgeben.

[2133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 028

E-Business

Schlecker und Otto bei WWRE

Jetzt drei deutsche Händler bei globalem B2B-Marktplatz - Exchange ernennt Dyer zum Gründungs-CEO / Von Jörg Rode

Frankfurt, 31. August. Nach Edeka beteiligen sich auch Schlecker und der Otto Versand an der globalen B2B-Plattform World Wide Retail Exchange (WWRE). Damit sind unter den bisher rund 40 WWRE-Shareholdern von Ahold bis Woolworth Australien jetzt drei deut

[4322 Zeichen] € 5,75

 
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