Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 059

Report Messen und Ausstellungen

Planung spart Geld

Messen geraten auf den Prüfstand: Kontrolle von Kosten, Nutzen und Effizienz muss die Bauchentscheidungen ablösen.

Stagnation oder gar Rückgang kannten erfolgsverwöhnte Messemanager nur aus anderen Branchen. Doch der jahrzehnte lange Höhenflug der Messewirtschaft scheint vorüber; erstmals seit Gründung der Bundesrepublik Deutschland schlägt die gedrückte Wirtschaftsla

[6329 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 064

Report Messen und Ausstellungen

Faszination Messe in harten Zeiten

Imagewerbung oder Effizienz, Neugeschäft bei knappen Kassen, Internationalisierung kontra Besucher- unf Ausstellerschwund: Deutsche Messechefs suchen Antworten auf die aktuellen Fragen.

Die Fragen 1.Der Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft (AUMA) wirbt an Bahnhöfen und öffentlichen Plätzen fast flächendeckend mit dem Slogan "Faszination Messe". Ist Imagewerbung angesichts des Konjunkturtiefs die richtige Antwort,

[22268 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Messen Gesellschaften suchen nach neuer Positionierung / Stärkung der Dachmarken im Fokus

Abschied vom Diktat der Fläche

Frankfurt / Angesichts gesunkener Marketingbudgets der Unternehmen suchen die Messegesellschaften mit ungewohntem Nachdruck nach neuen Konzepten und schärferen Konturen. Denn trotz einiger Lichtblicke sinken die Ausstellerzahlen. Erbittert wird daher um j

[4442 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 13.02.2003 Seite 018

Unternehmen

Messewirtschaft hofft auf leichte Erholung

Köln / Nach den Rückgängen im Jahr 2002 lässt sich aus der Entwicklung der internationalen Messen in Deutschland ein Trend zur Stabilisierung ablesen. Der Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft (AUMA) meldet, dass die ersten 13 Veranst

[560 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 010

Nachrichten

UMFRAGE Firmen investieren mehr in Ausstellungen

Messen bleiben attraktiv

Berlin / Ausstellende Unternehmen wollen in den nächsten beiden Jahren mit durchschnittlich 299000 Euro drei Prozent mehr als in den beiden Vorjahren in Messebeteiligungen investieren. Das ergab eine Befragung des Ausstellungs- und Messeausschusses der de

[1322 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 094

Business Messen Modezentren

BMWi fördert rund 200 Messen

Auf rund 200 Auslandsmessen will das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit, BMWi, im nächsten Jahr die Beteiligung der deutschen Wirtschaft unterstützen. Der zur Verfügung stehende Etat beläuft sich nach der gegenwärtigen Planung der Bundesregierung

[908 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 092

Report Messen und Ausstellungen

Messen bleiben die Königsdisziplin

Die Befragung von zehn deutschen Messechefs dokumentiert: Die Ausrichter betrachten ihr Business nach wie vor als optimales Kommunikationstool für Unternehmen und deren Kunden.

Fragen zur Branche 1.Sind die Tage der Großmessen gezählt? Sind auf spezielle Zielgruppen und Branchen fokussierte Fachveranstaltungen - also Entscheidermessen - heute das schärfere Instrument? 2. Die Zahl der inländischen Aussteller und Besucher ist

[25350 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 018

Unternehmen

AUMA erwartet leichtes Plus im Messegeschäft

Berlin / Der Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft AUMA rechnet für 2002 bei den 146 internationalen Messen in Deutschland mit einem Prozent mehr Ausstellern. Zudem geht der Ausschuss von einem einprozentigem Wachstum der vermieteten

[528 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 022

Unternehmen

Messen Der AUMA-Messe-Trend 2002/2003 signalisiert ein leichtes Wachstum und Investitionen in Qualität / Anteil am Werbebudget steigt

Aussteller entdecken wieder den Dialog

Die AUMA-Studie gibt Anlass zum Optimismus: Das Interesse an den Messen wächst wieder.

Berlin / Über drei Viertel der ausstellenden deutschen Firmen setzen in den nächsten zwei Jahren auf Messewachstum oder auf Stabilität auf hohem Niveau. Bei Etaterhöhungen wollen sie aber weniger in zusätzliche Messeauftritte, sondern vorrangig in die Qua

[7804 Zeichen] Tooltip
Höheres Budget für Messen - Deutsche Aussteller steigern Investitionen - Angaben in Prozent

Messen als Kommunikationsinstrument - Deutsche Aussteller sehen Konstanz - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 106

Report Messen und Ausstellungen

Fakten statt Fun

Auf Verbraucherausstellungen werden Produktneuigkeiten gesucht. Informationen sind dabei wichtiger als Unterhaltung.

Rund 4 Millionen Bundesbürger sind regelmäßige Besucher allgemeiner Verbraucherausstellungen in Deutschland, weitere 10,5 Millionen nutzen sie gelegentlich. Dies ist eines der vorläufigen Ergebnisse einer Untersuchung des Ausstellungs- und Messe-Ausschuss

[6808 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter