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    TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 016

    News Kommentar

    Social Web und Sylt-Tasche

    Es gibt so viele Möglichkeiten, die Kunden anzusprechen. Es werden immer mehr. Jeder muss seinen eigenen Weg zur Zielgruppe finden. Ein paar aktuelle Betrachtungen zum Thema Modemarketing.

    "Der Einkauf bei Karstadt muss zu einem Erlebnis werden", postulierte Nicolas Berggruen am Sonntag im Interview mit der Bild-Zeitung. Gleich am Montag startete das Essener Management mit der Umsetzung seiner Vorgabe: Bis zum 22. September gibt es 15% Dan

    [5843 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 020

    Kommentar

    Generation MTV

    Strategiewechsel in den Sortimenten. Neue Namen durchbrechen das Konzept straffer Konzentration.

    Ein Getränkemarkt ohne Coca Cola? Unvorstellbar. Eine Drogerie ohne Nivea? Unmöglich. Ein Haus im gehobenen Genre der Männermode ohne Hugo Boss. Das geht genauso wenig, sagt Dr. Bruno Sälzer, Vorstandsvorsitzender des heute weltweit größten HAKA-Unternehm

    [5031 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S020

    Das Jahr Perspektiven Fashion

    Die große Emotion

    Mode geht langsam. Die Ökonomie glaubt an einen Aufschwung. Die Mode hat diesen Aufschwung seismographisch frühzeitig vorausgeahnt, will ihn aber jetzt nicht nachvollziehen. Die DOB ist radikaler optimistisch als die Männermode. Der Siegeszug der Einzelteiligkeit behauptet sich. Die viel zitierte "Neue Eleganz" ist in der Avantgarde angekommen, im kommerziellen Sektor des Marktes nicht. Von Peter Paul Polte

    [15875 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 031

    Fashion

    TW-Interview mit der Soziologin Gabriele Klein

    Piercing, Party und Geborgenheit

    In ihrem Buch "Electronic Vibration" setzt sich Gabriele Klein mit der jugendlichen Spaß- und Event-kultur der 90er Jahre auseinander. Die Hamburger Soziologin zeigt, daß hinter der oberflächlichen Fassade der 3heutigen Jugendkultur mehr steckt, als häufi

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 108

    Medien

    Die Zeit

    Neues von Hennes, Adel und Karla

    Von der ersten bis zur letzten Seite des Zeit-Magazins geht es um Mode und alles, was dazu gehört. Karla Eckert, Mode-Journalistin im Ruhestand, wird per Interview und Bild portraitiert. "Wenn Girlies und Kids den Trend machen", mault Dr. Eckert, "das ist

    [1314 Zeichen] € 5,75