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HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 034

Medien und Media

Verlage schmücken ihr Portfolio aus

VDZ: Studie beleuchtet die Expansionsstrategien der Printhäuser / IPTV ist interessantestes Geschäftsfeld / Auch mobile Dienste werden wichtiger

Ein Blick ins Jahr 2016: Auf der Suche nach neuem Gartenmobiliar klappert ein Münchner nicht nur herkömmliche Geschäfte ab, sondern macht auch einen Abstecher zur "Süddeutschen Zeitung". Das Blatt promotet gerade das SZ-Mobiliar als jüngstes Zusatzgeschä

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Verlagsnahe Zusatzprodukte präferiert - Umgesetzte Projekte in neuen Wachstumsfeldern - Angaben in Prozent

Printhäuser forcieren Online-Aktivitäten - Umsatzverteilung 2005 vs. 2009 - Angaben in Prozent

Internet-Fernsehen als Zukunftsmarkt - Aktivitäten und Umsetzungspläne nach Verlagsgröße (Umsatz) für IPTV und digitale Spartenkanäle
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 016

Standpunkt

Senderexplosion hat Verlage kalt erwischt

Editorial: TV-Zeitschriften-Konzepte sind unausgegoren

Die Zukunft beginnt jetzt, jedenfalls was die Fernseh-Landschaft anbelangt. Nachdem die klassischen Vollprogramme jahrelang den Markt dominierten, schießen nun Pay-TV-Kanäle und IPTV-Anbieter aus dem Boden, die unzählige von Spartensendern hervorbringen

[2665 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 039

Medien und Media

Chancen für TV-Zeitschriften

Verlage bereiten ihre 14-täglichen Programmies auf die nahende Senderflut vor / Springer will mit Telekom kooperieren

Der TV-Sommer wird heiß. Noch bevor der Bundesliga-Sender Arena im August startet, wollen Deutsche Telekom und Hansenet diverse IPTV-Bouquets platzieren (Horizont 19/2006). Ereignisse, die auch den Markt der Programmpresse durcheinander wirbeln dürften:

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Burda-Programmies auf Talfahrt - Auflage der 14-täglichen TV-Zeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 033

Medien und Media

Auf der Jagd nach den Älteren

Verlage arbeiten an Zeitschriftenkonzepten für die Generation 50plus / Best Ager sind auch internetaffin

Während in TV-Talkshows derzeit über den Mangel an Kindern lamentiert wird, wollen Printhäuser und Marketingstrategen der immer älter werdenden deutschen Gesellschaft positive Seiten abgewinnen. "Politiker, Werbestrategen, Ingenieure und Fernsehmacher ha

[7628 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 035

Medien und Media

Verlage finden Marktnischen

Printhäuser kommen seit 2005 mit kreativen Heft-Konzepten auf den Markt / Mediaexperten honorieren den Vorstoß

Was haben das Frauenmagazin "Myself" und der Gesundheitstitel "Healthy Living" gemeinsam? Beides sind Publikumszeitschriften, die 2005 gelauncht wurden - genauso wie "Park Avenue", "View" und "Intouch". Und alle versuchen mit innovativen und überwiegend

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Großverlage experimentieren mit neuen Konzepten - Newcomer-Zeitschriften 2005/2006
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 014

Leute

Blessing löst Schrader ab

Premiere-Managerin wechselt zu Burda

Andrea Blessing ist neue Verlagsleiterin bei der Burda People Group (BPG). Dort verantwortet die 44-Jährige neben der verlagstechnischen Steuerung der drei Magazine "Bunte", "Instyle" und "Amica" die kaufmännische Leitung der zur BPG gehörenden Produktio

[1209 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 038

Medien und Media

Rangeln um die besten Plätze

Media-Analyse 2006/I: Auflagenerfolge schlagen sich verzögert in Reichweite nieder / Jugendpresse auf Talfahrt

Der Wettstreit der Großverlage im Anzeigenmarkt (Horizont 2/2006), setzt sich im Lesermarkt fort. Mit einer Gesamtreichweite von 52 Prozent liegt der Burda Verlag vor Bauer (50 Prozent), Axel Springer (49 Prozent) und seinem Erzrivalen Gruner + Jahr (34

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Top 20 - Reichweitengewinner absolut zu MA 2005 II - Veränderung zu MA 2005 II

Flop 20 - Reichweitenverlierer absolut zu MA 2005 II - Veränderung zu MA 2005 II

Print Media-Analyse 2006/I: Zeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 038

Medien und Media

Kommentar

Scheingefechte

Zum Jahresbeginn kämpfen die Widersacher Burda und Gruner + Jahr um die Führung im Anzeigen- und im Vertriebsgeschäft. Mit der vorliegenden Media-Analyse (MA) 2006/I schmückt sich Burda nun mit dem Beiwort "Reichweitenmarktführer", während G+J die jeweil

[879 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 010

Aktuell

Spiegel wieder Spitzenreiter

IVW: Im 4. Quartal 2005 wurden weniger Männermagazine gekauft / "TV Digital" überholt "TV Spielfilm"

Guter Jahresstart für die "Neon"-Macher Timm Klotzek und Michael Ebert: Zunächst wurden sie von leitenden Redakteuren zu Chefredakteuren befördert - nun legen sie Top-Zahlen vor. Im 4. Quartal 2005 griffen laut IVW 166628 Käufer zum "Stern"-Ableger. Das

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Weniger Interesse an News - Auflage aktueller Zeitschriften und Magazine (Auswahl)

Playboy setzt sich durch - Auflage männeraffiner Lifestyletitel

Top Ten - Auflagen der Publikumszeitschriften nach prozentualen Zuwächsen
€ 5,75

HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 033

Medien und Media

Warten auf den Höhenflug

Zeitschriftenverlage prophezeien ein gutes Anzeigenjahr 2006 / WM dürfte nur für geringe Werbeimpulse sorgen

Ein Aufatmen geht durch die Verlagshäuser. Die Unternehmen zeigen sich 2006 wieder investitionsfreudiger - und die Anzeigenmanager hoffen auf steigende Werbeerlöse. Matthias Körner, Geschäftsleiter Bauer Media, Hamburg, reibt sich schon die Hände: "Der J

[6830 Zeichen] € 5,75

 
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