Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 102 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 25 vom 23.06.2005 Seite 001

RTL sendet Warnsignal in Richtung Axel Springer

Schibsted erwägt Gemeinschaftsunternehmen mit RTL für neue Gratiszeitung in Deutschland

Der norwegische Medienkonzern Schibsted ("20 Minuten") bringt mit seinen Ambitionen, gemeinsam mit der Bertelsmann-Tochter RTL eine Gratiszeitung auf den deutschen Markt zu bringen, die Verlagsbranche in Aufruhr. "Ich fände es grotesk, wenn ein Zusammeng

[2637 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 034

Medien und Media

Die Freiheit der Spargelstecher

Fachpresse-Kongress in Wiesbaden: Von planwirtschaftlichen Sehnsüchten, Internationalisierung und Preisträgern

Eigentlich ist es ja kein Wunder, dass die deutsche Volkswirtschaft nicht so richtig ins Laufen kommt. Hans D. Barbier, langjähriger Wirtschaftschef der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" und studierter Nationalökonom, weiß seit Jahren als Leitartikler un

[5355 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 006

Aktuell

Sparkurs wird belohnt

Axel Springer verbessert im 1. Quartal das Ergebnis

Das Medienunternehmen Axel Springer hat im 1. Quartal 2005 seine Ertragslage verbessert. Das Ebita stieg nach Bereinigung um Sondereffekte von 68,6 Millionen Euro im Vorjahresquartal auf 80,7 Millionen Euro. Dies entspricht einem Zuwachs um 17,6 Prozent.

[1651 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 001

Umbau bei Axel Springer

Peter Würtenberger soll sich um "Welt kompakt" kümmern

Die Verlagsgeschäftsführung der Zeitungsgruppe Berlin (Axel Springer) wird zum 1. Mai 2005 neu geordnet. Die Leitung der Gruppe wird künftig aus drei Verlagsgeschäftsführern bestehen. Peter Würtenberger, 38, wechselt zum 1. Mai 2005 in die Verlagsgeschäft

[1189 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 004

Aktuell

Programmies legen zu

Uneinheitliche Quartalsentwicklung bei den Anzeigen

Von den Werbungtreibenden wurden im 1. Quartal insgesamt 49002 Anzeigenseiten in Publikumszeitschriften gebucht - das sind 4,4 Prozent weniger Anzeigen als im Vorjahr. Das geht aus der aktuellen Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) des Verbands Deutscher Zei

[1989 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 001

WAZ und PIN nähern sich an

Essener Verlag denkt über Kooperation in NRW nach

Die Essener WAZ-Gruppe erwägt offenbar, sich über ihre Brieflogistik-Tochter WPS bei der Berliner Logistikfirma PIN zu beteiligen, die zusammen mit Axel Springer und Holtzbrinck der Deutschen Post Konkurrenz machen möchte (Horizont 2/2005). Bereits vor

[1177 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 004

Aktuell

Presse Grosso liefert Bild weiter an Lidl

Die "Bild"-Zeitung wird nun doch noch bis Ende Juni durch die Grossisten an Lidl ausgeliefert. Damit revidiert der Grosso seinen Entschluss, nach den gescheiterten Verhandlungen über eine testweise Belieferung des Filialisten mit verschiedenen Presseerzeu

[558 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 016

Standpunkt

Hohe Hürden für neue Gratisblätter

Editorial: Warum es für Metro in Deutschland schwer wird

Köln und das Jahr 2001 dürften dem Schibsted-Verlag noch heute in den Knochen stecken: Seinerzeit musste das norwegische Medienunternehmen nach hartem Rechts- und Vertriebskampf mit Axel Springer und DuMont Schauberg sein Gratisblättchen "20 Minuten" wied

[2571 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 033

Medien und Media

Deutschland im Gratis-Visier

Metro-Verlag denkt über Zeitung für den deutschen Markt nach / Printexperten beurteilen Chancen skeptisch

Während in Deutschland das Thema Tabloid noch ganz die Entwicklungszentren deutscher Zeitungsverlage beherrscht, droht aus dem hohen Norden ein alter Bekannter mit neuen Schlagzeilen. Die Rückkehr der Gratiszeitung durch den schwedischen Metro-Konzern ste

[6722 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 014

Leute

Umbau auf dem Boulevard

Bild am Sonntag erstmals mit Verlagsleiter-Ebene

In der Bild-Verlagsgruppe kommt es zu einem größeren Revirement, von dem auch "Bild am Sonntag" betroffen ist. Mit Frank Mahlberg, bislang General Manager der "BamS", erhält der Sonntagstitel künftig einen Verlagsleiter. Der 37-Jährige wird darüber hinaus

[1251 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter