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Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 1

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Bitte ein anderer Ton!

Der Fall Bild erreicht den Werbemarkt. Braucht die Marke einen gefälligeren Sound – oder auch einen neuen Kurs?

Der Fall Julian Reichelt(s), der längst die Stellung der gesamten Marke Bild, des Hauses Axel Springer und seines Vorstandschefs Mathias Döpfner tangiert, erreicht den Werbemarkt – und entzündet dort eine Grundsatzdebatte über den bisherigen wie künf

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Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 1

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Das Bild-Beben

Axel Springer feuert Bild-Chefredakteur Julian Reichelt. Wie gefährlich wird der Fall für CEO Mathias Döpfner?

Nach der Abberufung des Bild-Chefredakteurs Julian Reichelt steht Axel Springer vor einer Neuordnung seiner Chefredaktionen – und vor einer gründlichen und nach innen und außen transparenten Aufarbeitung seiner Führungskultur. Dies dürfte nicht nur m

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Horizont 47 vom 21.11.2019 Seite 1

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Funkes Fahrplan

CEO Andreas Schoo muss das Zeitungsgeschäft retten, die Magazin-Erlöse sichern – und wohl vorher noch den Vermarkter wechseln

Ein Führungsvakuum im kriselnden Zeitungsgeschäft, ambitionierte Pläne im – immerhin stabilen – Magazin-Business und Umwälzungen in der Vermarktung: Andreas Schoo, seit Juni CEO der Funke Mediengruppe, ist bestens ausgelastet. Am meisten dürfte ihn a

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Horizont 25 vom 19.06.2019 Seite 1

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KKR Springer

Alle Medien müssen den digitalen Wandel bewältigen. Mathias Döpfner verschafft sich dafür Zeit und Geld

In ihren Blicken auf die digitale Welt sind sich Journalisten und Medienunternehmen ganz ähnlich. Das zeigte sich am vergangenen Wochenende bei der Jahreskonferenz von Netzwerk Recherche. Da sind auf der einen Seite die Vorreiter, aus deren Sicht vie

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Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 1

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Wer mit wem?

Die Verlage ringen um die großen Allianzen der Zukunft. Die entscheidenden Wochen beginnen

Seit Monaten Appelle in Interviews und auf Podien. In der vergangenen Woche eine Durchstecherei an die Presse – und jetzt wird es auch noch persönlich. Kein Zweifel: Beim Mega-Verlagsthema Allianzen kommen die Einschläge näher. Fragt sich nur, ob und

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Horizont 7 vom 16.02.2017 Seite 1

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Magazinverlage holen Springer ins Vertriebsbündnis

Riesenrunde: Axel Springer, Bauer, Burda, Funke, Klambt und Spiegel ziehen gemeinsam in die Verhandlungen mit dem Grosso-Verband um neue Handelsverträge. Bei dieser „strategischen Koalition“ gehe es um eine „Modernisierung des Vertriebssystems“, heiß

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Horizont 9 vom 03.03.2016 Seite 1

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Sparen oder verzichten

Axel Springer hat 2015 bei „Bild“ und „Welt“ weniger Werbeerlöse erzielt als geplant. Was folgt daraus?

Freud und Leid, Mut und Defensive – das alles liegt manchmal eng beisammen, oft sogar unter einem Unternehmensdach. So wie beim Medienkonzern Axel Springer, der an diesem Donnerstag seine Bilanzzahlen für 2015 vorstellt. Fabelhafte Wachstumsraten im

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Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 1

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Springer/Funke vor Deal mit Burda?

Viel los im Zeitschriftenmarkt: Am Freitag kommender Woche startet Gruner + Jahr sein wöchentliches Frauenmagazin. Es heißt „Frei“, gedruckt werden 500000 Stück – größer könnte die Kampfansage an Bauer, Burda und Funke kaum ausfallen. Außerdem reden

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Horizont 4 vom 22.01.2015 Seite 1

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Die Angreifer

In seltener Einigkeit und mit potentem Gattungsmarketing wollen die Verlage TV-Werbegeld zurückholen

Jetzt aber wirklich – und jetzt erst recht: Mit einem erweiterten Schulterschluss sowie noch höheren Investitionen in Marktforschung und Gattungsmarketing wollen die großen deutschen Publikumsverlage ab diesem Jahr jene Anteile im Werbemarkt zurückge

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Horizont 04 vom 22.01.2015 Seite 001

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Die Angreifer

In seltener Einigkeit und mit potentem Gattungsmarketing wollen die Verlage TV-Werbegeld zurückholen

Jetzt aber wirklich – und jetzt erst recht: Mit einem erweiterten Schulterschluss sowie noch höheren Investitionen in Marktforschung und Gattungsmarketing wollen die großen deutschen Publikumsverlage ab diesem Jahr jene Anteile im Werbemarkt zurückgewinn

[3640 Zeichen] € 5,75

 
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