Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 76

Report Automobility Medien

Die Kaufstarre lösen

Medien: Schwächelnde Autoindustrie und angespanntes Konsumklima erschweren den Verlagen das Geschäft. Was sie dagegen tun. Von Roland Karle

Wer Markus Eiberger die Vorlage zuspielt, dass gerade in schlechteren Zeiten gute Ideen gefragt seien, kann sich auf was gefasst machen: auf die Antwort, dass solche Ideen immer gefragt sind. Immer. Und das „immer“ gerne doppelt unterstrichen und mit

[8617 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 92,93

Report Automobility Medien

Verlage im Vorwärtsgang

Motormedien: Vom neuen Testschema über Autothemen auf TikTok bis zu überraschenden Printerfolgen: Wie die Titel den Wandel meistern, ihre Marken stärken und sich für die Zukunft wappnen. Von Roland Karle

[10438 Zeichen] Tooltip
Verluste auf breiter Front - Printauflage der Motormagazine Magazin-Leser sind ausgabefreudiger Autobild fährt vorneweg - Online-Reichweite von Portalen für Auto, Motorrad und Motorsport Jeder zweite Werbe-Euro landet beim Führungsduo - Motorpresse: Anzeigenumsatz der Top 15
€ 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 99

Report Automarketing Medien

Crossmedial und überall

Digitalisierung der Medien und Elektrifizierung des Autos zwingen die Verlage, ihr Geschäftsmodell anzupassen

Krisen wie eine Pandemie machen Prognosen zunichte und Umsätze kleiner. Allein die Automobilsparte der Motor Presse Stuttgart (MPS), die für fast die Hälfte der Firmenerlöse steht, verdiente im ersten Corona-Jahr 2020 rund 15 Prozent weniger als 2019

[4861 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 90,91

Report Automarketing Medien

Zähfließender Verkehr

Die Autoindustrie kämpft mit Produktionsengpässen und fährt ihre Werbebudgets herunter, das bekommen die Medien zu spüren

Bremsen, wieder anfahren, beschleunigen, erneut stoppen. Die Automobilindustrie bewegt sich wie zähfließender Verkehr. Von den Lockdowns und langanhaltenden Schließungen im Autohandel wurde der Markt „massiv getroffen“, sagt Markus Eiberger, Leiter G

[8591 Zeichen] Tooltip
Auto Bild bleibt die Nummer eins - Brutto-Anzeigenerlöse 2021 der Autozeitschriften Muskulöse Auflage - Magazine für Klassiker mit hohem Abo-/Einzelverkaufsanteil Auto Motor und Sport ist stärkster Abo-Titel - Auflage der Automagazin-Generalisten
€ 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 86,87

Report Automarketing

Mit der Macht der Marke

Wie hat sich die Position der drei Generalisten der Motorpresse verändert und wie passen sie ihr Geschäftsmodell dem Wandel an?

Ist Print für die Verlage, was der Verbrennungsmotor für die Autoindustrie ist? Immer noch wirtschaftlich relevant, aber ein Auslaufmodell? Eine Frage, auf die es vielschichtige Einschätzungen gibt. Und für deren seriöse Beantwortung ein Blick auf di

[8814 Zeichen] Tooltip
Top 3 der Auto-Generalisten - Daten zu den größten Kaufzeitschriften der Automobilpresse
€ 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 82

Report Automarketing

Wer erklärt die neue Welt?

Der Autojournalismus steht vor großen Veränderungen. Drei Thesen, drei Fragen – und was Branchenkenner dazu sagen

Wenn sich Mobilität durch neue Systeme und Technik wandelt, stehen Autohersteller vor der Frage, was sie künftig tun und wo sie sich positionieren sollen. Ähnlich geht es Automedien und -journalisten, die ihre Rolle teilweise frisch definieren müssen

[7360 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 111

Report Automarketing II-2017 - Marketing & Medien

Nicht auf der Strecke bleiben

Die großen Automedien stehen vor ähnlichen Aufgaben, begegnen ihnen aber durchaus unterschiedlich

Die Folgen der Dieselaffäre und Kartellvorwürfe bekommt auch die Automobilpresse zu spüren. „Die Hersteller setzen zurzeit auf kurzfristige, taktische Werbung, die primär auf den Verkauf abzielt“, sagt Markus Eiberger, Leiter Geschäftsbereich Vermark

[6377 Zeichen] Tooltip
Automagazine im Test
€ 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 76,77

Report Automarketing I-2017

Unter Strom

Mehr denn je beschäftigen sich die Verlage mit Elektro-Mobilität und der Digitalisierung des Automobils

Hans Hamer wählt den Superlativ. „Die Digitalisierung des Automobils ist die größte Revolution seit seiner Erfindung“, sagt der Verlagsgeschäftsführer der Verlagsgruppe Auto, Computer & Sport bei Axel Springer. Es werde gravierende und nachhaltige Ve

[10737 Zeichen] Tooltip
Fest etabliert - Auflagen im Klassik-Segment der Automobilpresse Fernsehen schöpft ab - Wohin die Werbeausgaben der Pkw- Hersteller fließen „Auto Bild“ ist Kauftitel mit den meisten Lesern - MA-Reichweiten der Automobilpresse Top 4 schaffen eine Million - erkaufte Auflagen der Autozeitschriften im Jahresdurchschnitt 2016
€ 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 103

Report Automarketing

Clever gegensteuern

Autozeitschriften wandeln sich zu digitalen Medienmarken. Dass die Auflage der Generalisten abnimmt, ist schmerzhaft, aber bislang verkraftbar

Dem Schrumpfbefund folgt die heitere Aussicht: „Alle großen Publikumszeitschriften verlieren an Auflage, das kann man nicht schönreden“, sagt Hans Hamer und schließt die Generalisten der Motorpresse ausdrücklich ein. Das lässt den Verlagsgeschäftsfüh

[8089 Zeichen] Tooltip
Magazine bleiben in der Spur - Die größten Autozeitschriften nach verkaufter Auflage
€ 5,75

Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 96

Report Automarketing

Kunst des Gegensteuerns

Die Autozeitschriften können den Trend sinkender Auflagen kaum stoppen. Aber je stärker die Marke, desto profitabler läuft das Geschäft

Zuerst die schlechte Nachricht: Die verkaufte Auflage der Automobilzeitschriften ist im 2. Quartal 2014 erneut gesunken. Die 27 Titel – ohne Clubzeitschriften wie „ADAC Motorwelt“ – verloren gegenüber dem Vorjahresquartal 4,4 Prozent. Die gute Nachri

[7149 Zeichen] Tooltip
Auto Bild bleibt an der Spitze Angebot im Klassik-Segment wächst
€ 5,75

 
weiter