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Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 12,13

Hintergrund

„B4T zahlt sich für uns aus“

Werbewirkung: Axel-Springer-Manager Carsten Dorn, Sprecher der Studieninitiative der Großverlage, über komplexe Daten, Lautstärke und den Mut zu Print

Herr Dorn, in diesem Jahr stellt Axel Springer den GIK-Sprecher. Und hier fiel die Wahl nicht auf einen Sales- oder Marktforschungskopf – sondern auf Sie, den CFO des Springer-Vermarkters Media Impact. Ein Finanzer als oberster Markt-Media-Trommler f

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Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 12,13

Hintergrund

Front gegen Web-Riesen

Großverlage: Axel Springer und Funke sprechen mit Burda über Kooperation bei der Vermarktung / Massiver Ausbau der gemeinsamen Werbewirkungsforschung

Sind alte Gewissheiten erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert. Auf diese Abwandlung des bekannten Sprichworts („Ist der Ruf erst ruiniert …“) kann kommen, wer sich in diesen Tagen mit Verlagsleuten übers Geschäft unterhält. Die alten Gewissh

[11957 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 30.07.2015 Seite 27

Report Zielgruppe 50plus

Information ist alles

Ältere nutzen Medien klassischerweise zur Information – und finden immer mehr Gefallen am Internet

Für die Zielgruppe 50plus müssen Medien vor allem eines können: gründlich informieren. Fast 80 Prozent der Befragten geben an, Medien hauptsächlich zur Information zu nutzen. Dabei spielen besonders das Vertrauen in ein Medium und die Vielfalt der In

[1860 Zeichen] Tooltip
Information und Unterhaltung an erster Stelle - Aussagen zur Mediennutzung Tageszeitungen bei 50plus noch gut im Geschäft - Medien als Freizeitbeschäftigung, „häufig“ oder „gelegentlich“ Auf Vertrauen kommt es an - Medien als Informationsquelle Marken als Qualitätsgarant - Aussagen zu Einkaufen und Konsum Vor allem Bücher wandern in den virtuellen Einkaufskorb - Aussagen zum Online-Shopping: Was wird im Internet gekauft? Nur Gutes kommt auf den Tisch - Aussagen zum Qualitätsbewusstsein: In welchen Bereichen ist Ihnen Qualität besonders wichtig?
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Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 55

Report Zeitungen

Wer sie hat, hat viele

Studie Best for Planning offenbart die Gewohnheiten von Zeitungslesern

Tageszeitungsleser gehören überproportional zur Riege der Führungskräfte. Auch leitende Angestellte sind im Vergleich zur Gesamtbevölkerung häufiger regelmäßiger Leser einer Zeitung. Das geht aus den Daten hervor, die die Markt-Media-Studie Best for

[2653 Zeichen] Tooltip
Hohes Informationsbedürfnis - Nutzungsverhalten von Tageszeitungslesern Tageszeitungsleser wollen mehr wissen - Produktinformationsinteressen von Tageszeitungslesern Was in Print okay ist, stört online und in TV - Wie Tageszeitungsleser Werbung in der Zeitung und anderen Medien wahrnehmen
€ 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 16

Hintergrund

Forscher mit Wünschen

Mediaforschung: Die Verlags-Großstudie Best for Planning rüstet auf für crossmediale Planung – und für noch mehr

Irgendwie gehört sie in der Marketing- und Medienwelt schon dazu, obwohl sie in dieser Woche erst zum zweiten Mal erscheint: Die jährliche Markt-Media-Planungsstudie „Best for Planning“ (B4P), die die vier Großverlage Axel Springer, Bauer, Burda und

[5900 Zeichen] Tooltip
Warenproben und Beilagen am meisten verwendet - Nutzung von Werbeelementen in Zeitungen und Zeitschriften Bild beschallt die meisten Deutschen - Top 20 der Medienmarken nach Gesamtreichweite Facebook führt in der Netzgemeinde trotz 60 Prozent Nichtnutzern - Häufigkeit der Nutzung sozialer Onlinedienste Mobile Werbung ohne Akzeptanz - Eigenschaften von Werbung in unterschiedlichen Medien
€ 5,75

Horizont 32 vom 07.08.2014 Seite 24

Report Best Ager

Im Fokus

Medien- und Konsumverhalten

Eine Zielgruppe, die eine hohe Affinität zu Gesundheitsprodukten hat, Apotheken-Kundenmagazine bevorzugt und eine Liebe zu Handarbeiten und Horoskopen hat? Auf den ersten Blick sprechen die Ergebnisse der Markt-Media-Studie „Best for Planning“ von Ax

[779 Zeichen] Tooltip
Handy und Tablet sind fester Bestandteil - Einstellung der Zielgruppe 50plus zu Medien Werbung überzeugt nur in Maßen - Einstellung der Zielgruppe 50plus zu Werbung und Konsum
€ 5,75

Horizont 26 vom 26.06.2014 Seite 30

Report Zielgruppe Männer

Im Fokus

Mediennutzung

Wenn Männer Medien nutzen, dann legen sie größten Wert auf vertrauenswürdige Informationen. Das geht aus der Markt-Media-Studie Best for Planning der vier Verlage Axel Springer, Bauer, Gruner + Jahr und Hubert Burda hervor. Während Frauen von Medien

[831 Zeichen] Tooltip
Seriös und kurz soll es sein - Aussagen von Männern zur Mediennutzung Vorsicht ist angesagt - Aussagen von Männern zu Internet/Soziale Medien
€ 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 52

Report Zielgruppe Frauen

Medien sollen Spaß machen

Markt-Media-Studie „Best for Planning“: Frauen haben bei der Mediennutzung ein Bedürfnis nach Unterhaltung

Wenn Frauen Medien nutzen, wollen sie vor allem unterhalten werden und entspannen. Damit unterscheiden sich Frauen von den Männern, die angeben, Medien vor allem für eine häufige und gründliche Informationsvermittlung zu nutzen. Für eine exklusive Ho

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Entspannung und Spaß - Statements zur Mediennutzung Hohe Affinität zu Lifestylethemen - App-Nutzung von Frauen (Auswahl) Spiele sind Männersache - Social-Media-Nutzung der Geschlechter Frauen sind Spontankäufer - Aussagen zu Konsum
€ 5,75

Horizont 19 vom 08.05.2014 Seite 39

Report Premiumzielgruppen

Es soll ja keinen Spaß machen

Markt-Media-Studie „Best for Planning“ zeigt das ausgeprägte Bedürfnis der Premiumzielgruppe nach Informationen

Premiumanspruch ist nicht gleich Premiumanspruch: Wer eine Vorliebe für Luxusautos hat, richtet sich nicht automatisch mit Designermöbeln ein oder trinkt täglich Champagner. Ganz zu schweigen davon, ob er sich das alles leisten kann. Für eine exklusi

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Wirtschaftstitel dominieren - Top 15 Zeitschriften der Premiumzielgruppe Premiumzielgruppe liest off- und online - Einstellung zu Mediengattungen (Auswahl) Geld- und Technikthemen kommen an - Produktinformationsinteresse
€ 5,75

Horizont 10 vom 06.03.2014 Seite 42

Report Mediaplanung I

Von Muffeln und Maniacs

Daten zum Mediennutzungsverhalten sind in der Planung Trumpf. „Best for Planning“ liefert eine erweiterte Typologie

In Zeiten wachsender Angebotsvielfalt in den Portfolios der Vermarkter suchen werbungtreibende Unternehmen vermehrt nach sicheren Orientierungspunkten für die Verteilung ihrer Mediabudgets. Trotz neuer automatisierter Methoden zur Vergabe von Werbepl

[4543 Zeichen] Tooltip
Best for Planning-Typolgie
€ 5,75

 
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