Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 16

Hintergrund

„Hochzeit für ernsthaften Journalismus“

Axel Springer: Viel Corona-Schatten, aber auch etwas Licht – Print-Chef Christian Nienhaus gibt sich kämpferisch

Der Mann ist seit 1984 im Verlagsgeschäft und hat schon so manchen Sturm erlebt: Christian Nienhaus, bis 2014 in der obersten Führungsriege bei Funke und seit drei Jahren bei Axel Springer für das Printgeschäft verantwortlich. Im Interview spricht er über die Folgen der Coronakrise für den Vertrieb und das Vermarktungsgeschäft – und warum er trotz allem gute Chancen für Zeitungen und Zeitschriften sieht.

[8872 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 16.01.2020 Seite 6

Agenda

Springer streicht weiter

Das Portfolio ist bereinigt / Auch Sales Impact spart Stellen ein

Der Berliner Medienkonzern hat wesentliche Teile seines Ende September vorigen Jahres angekündigten Streichkonzerts umgesetzt. Noch laufen zwar die freiwilligen Programme zur Abfindung von Springer-Mitarbeitern. Betroffen sein werden neben Mitarbeite

[1949 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2019 Seite 25

Medien Jahresrückblick 2019

Leute

Gerald Braunberger: Ein paar Wochen nach dem Rauswurf von Holger Steltzner beriefen die Herausgeber der FAZ den bisherigen Chef des Finanzteils zum neuen Herausgeber für die Bereiche Wirtschaft und Sport. Wer auf eine Frau oder auf eine(n) Digitale(n

[3275 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2019 Seite 6

Agenda

Bild startet Reisebeilage in Millionen-Auflage

Axel Springer gönnt seiner Bild in etlichen Ausgaben samt Bild am Sonntag eine Reisebeilage im Magazinformat. Dank der addierten Auflage von 1,5 Millionen Exemplaren sei Reiselust, so der Name des Heftes, „Deutschlands größtes Reisemagazin“, verkünde

[509 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 10

Leute

Marion Horn

Die BamS-Chefin geht, Alexandra Würzbach folgt nach

Ende September hatte Horizont bereits über den Abschied von Marion Horn von der Bild am Sonntag spekuliert, nun ist es offiziell: Die Chefredakteurin nimmt nach sechs Jahren an der Spitze der BamS ihren Hut. Das Ausscheiden von Horn ist keine Überras

[946 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2019 Seite 4

Thema der Woche

Radikal digital

Axel Springer: Wie der Konzern seine Traditionsmarken gerade noch am Leben erhält, um mit ihnen vor allem audio-visuell neue Umsätze zu schaffen

An den Aushängen mussten sich die Mitarbeiter der Axel Springer AG am Montagmorgen erst einmal orientieren. Die Bild- und Welt-Leute hatten in ihre jeweiligen Newsrooms zu gehen, das war klar. Die von Media Impact hatten sich an der Bild-Bar im 10. S

[7801 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 10

Leute

Christian Lindner geht zur Bild am Sonntag

Christian Lindner, bis 2017 Chefredakteur der Koblenzer Rhein-Zeitung, geht zu Axel Springer. Zum 1. April übernimmt der 58-Jährige den Posten des stellvertretenden Chefredakteurs bei Bild am Sonntag. In Koblenz hatte Lindner insbesondere die digital

[470 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 99 Frauen vom 14.12.2017 Seite 58

33 Frauen Medien

Marion Horn

Große Nummer wider Willen

Ich wollte nie eine große Nummer sein. Ich wollte mein eigenes Geld verdienen können und nie abhängig sein von einem Mann. Das war auch schon alles. Und ein eigenes Auto haben“, sagt Marion Horn zu ihren Ambitionen. Sie ist dann aber doch eine „große

[1749 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Große Gefühle

Die „BamS“ alleine gegen TV – das klappt nicht

Eine Woche vor den Screenforce Days, also dem Gattungsevent der TV-Branche, sorgt der Springer-Vermarkter Media Impact für Gesprächsstoff. Geht es um die ganz großen Gefühle, so die These in der Emotionsstudie der „Bild am Sonntag“, ist Fernsehen (un

[1416 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2017 Seite 19

Praxis

Gänsehaut lügt nicht

Emotionsstudie 2017: Gefühle in Kaufimpulse umzuwandeln, gilt als Domäne der TV-Werbung – zu Unrecht, so eine Untersuchung der „Bild am Sonntag“

Im Werbegeschäft gibt es zwar viele Mythen – dass sich mit bewegten Bildern ziemlich gut große Gefühle transportieren lassen, gilt dagegen als unumstrittene Tatsache. Bis jetzt. In der Emotionsstudie 2017 arbeitet die „Bild am Sonntag“ mit dem Marktf

[3721 Zeichen] Tooltip
Achtung, Printwerbung! - Das große Ganze im Blick - Emotionen machen Lust auf mehr - Freude ist ansteckend - Wenn Gefühle länger bleiben - Gedruckte Werbung bleibt im Kopf
€ 5,75

 
weiter