Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 50 vom 16.12.2010 Seite 012

Hintergrund

Springer zeigt Mut zur Lücke

iPad: Konzern sperrt Bild.de für Tablet / Berater loben den konsequenten, aber riskanten Schritt / Wettbewerber gehen andere Wege Bettina Neises und Roland Pimpl

Axel Springer ist derzeit wohl eines der größten Versuchslabore in Deutschland. Mit Entschlossenheit tüftelt der Medienkonzern an Strategien, um im digitalen Geschäft die Gratis-Mentalität durch eine Bezahlkultur zu ersetzen. Seine jüngste Offensive verk

[8486 Zeichen] Tooltip
User vergeben nur zwei Sterne für Bild HD - Die Top 10 der umsatzstärksten iPad-Apps von Medienhäusern
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 024

Praxis

Kritik an Schnellschüssen

iPad: Studie bemängelt E-Paper-Apps der Verlage / Preiskampf im Frauensegment / Jalag bedroht den Markt mit Gratisprodukten Bettina Neises

Die Mehrheit der Verlage schöpft mit ihren Applikationen das Potenzial des iPad bei weitem nicht aus. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Studie der Hamburger Beratungsfirma Bulletproof Media. Von den 34 untersuchten Marken-Apps von Printtiteln handelt

[4920 Zeichen] Tooltip
Die Handelsblatt-App ist deutlich teurer als die Print-Ausgabe - iPad-Preisstrategie der Tageszeitungen im Einzelverkauf

Wettbewerbsorientiertes Pricing im Frauensegment - iPad-Preisstrategie der Zeitschriften im Einzelverkauf
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 025

Thema: DMEXCO

Mobile Facts soll Markt pushen

Agof: Die lange erwartete Reichweitenstudie hat auf der Dmexco Premiere / Sie soll Werbungtreibenden Planungssicherheit bieten Bettina Neises

Endlich ist es so weit: Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (Agof) veröffentlicht in dieser Woche auf der Dmexco in Köln erstmals die Ergebnisse ihrer Reichweitenstudie Mobile Facts, die Horizont exklusiv vorliegt. Jahrelang hat die digitale Wirtsc

[3193 Zeichen] Tooltip
Vodafone steht an der Spitze - Mobile Facts 2010: Top 30 mobile-enabled Websites

Die VZ-Gruppe führt das Ranking an - Mobile Facts 2010: Top 30 Applikationen
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 05.08.2010 Seite 014

Praxis

Jubel-Verbot trotz Anstieg

Print-MA: Neue Grundgesamtheit pusht Reichweite / Einsatz von Media-Scannern als Ergänzung zum Ad Impact Monitor geplant Bettina Neises

Zur Media-Analyse der Pressemedien und Tageszeitungen (MA) gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht. Zuerst die gute: Die große Mehrheit der Printtitel konnte ihre Reichweite gegenüber dem Vorjahr deutlich steigern. Die schlechte Nachricht: Jubelme

[9509 Zeichen] Tooltip
Deutschsprachige Ausländer sind im Vergleich jünger - Unterschiede zwischen den Bevölkerungsgruppen

Stern bleibt vor Spiegel und Focus - MA 2010 Pressemedien II: Die Top 25 Zeitschriften

Petra übernimmt die Spitzenposition - Reichweite der Top 15 der monatlichen Frauenzeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 15.07.2010 Seite 018

Praxis

Printkurve zeigt weiter abwärts

AWA 2010: Die Gesamtreichweiten von Zeitschriften und Zeitungen sind erneut rückläufig - wenngleich schwächer als im Vorjahr Von Silja Elfers

Wenn man heute im Presseregal stöbert, dann finden sich dort eine Reihe gut gemachter Magazine, die es vor einem halben Jahr noch nicht gab. "Freundin Donna", "Yuno", "Grazia", um nur drei Beispiele zu nennen. Doch der Printoffensive diverser Groß- und m

[3848 Zeichen] Tooltip
Gewinner

Verlierer

Reichweiten-Minus setzt sich 2010 fort - Veränderung der Gesamtreichweite von Publikumszeitschriften und Wochenzeitungen gegenüber dem jeweiligen Vorjahr - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 030

Report Zielgruppe Männer

Biotop für neue Kerle

Der Zeitschriftenmarkt mit klassischen Männerthemen hält sich relativ stabil. Dennoch suchen Verlage neue Themenfelder in der Nische. Vorbei die Zeiten, in denen Männer samstags das Auto polieren, während der Bundesliga-Übertragung nicht mehr ansprechba

[8048 Zeichen] Tooltip
Lifestyle hat bei Männern wenig Chancen - Reichweiten ausgewählter Magazine mit männerfokussierten Themen
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 006

Agenda

N-TV ist führend bei News

Umfrage: Das Nachrichtenportal erhält 33,6 Prozent der Stimmen

Knapp 34 Prozent der Nutzer von Horizont.net haben N-TV.de zum informativsten Nachrichtenangebot im Netz gewählt. Damit lässt die Website, die im Mai relauncht wurde, die Konkurrenz mit großem Abstand hinter sich. Den 2. Platz belegt Bild.de von Axel Spr

[1188 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 30.07.2009 Seite 024

Medien

Programmies liegen vorn

MA 2009 Pressemedien II: Reichweite von Zeitschriften bleibt trotz Krise weitgehend stabil

Obwohl die Auflagen sinken, erreichen die Zeitschriften noch ihre Zielgruppen. Weniger Erfolg hat das Schwestermedium Zeitung, dessen Reichweite erneut leicht zurückgeht. Die Leselust ist ungebrochen: Laut MA 2009 Pressemedien II liest jeder Deutsche im

[5772 Zeichen] Tooltip
Top 25 - Absolute Reichweitengewinner MA 2009/II

Flop 25 - Absolute Reichweitenverlierer MA 2009/II

Burda-Zeitschriften haben höchste Reichweite - Reichweiten MA 2009/II nach Verlagen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 23.07.2009 Seite 024

Medien

Sparen über den Wolken

Zeitschriftenhäuser überprüfen die Auflagenrentabilität / Anzahl der Bordexemplare geht im 2. Quartal um circa 12 Prozent zurück

Rund 70 Prozent der Magazine haben weniger Hefte verkauft als im Vorjahr. Nicht nur die Kioskauflage sank deutlich, Medienhäuser haben auch die Bordexemplare im großen Stil gekürzt. Zeitschriftentitel bereinigen ihre Auflagen, um Vertriebskosten zu spar

[4851 Zeichen] Tooltip
GQ, Playboy und Bunte fliegen seltener mit - Veränderung der Bordexemplar-Auflage bei ausgewählten Titeln
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 027

Medien

Programmies brechen deutlich ein

IVW II/2009: Wirtschaftspresse und 14-tägliche Frauenzeitschriften im Abwärtstrend / Young Celebrities sind Wachstumstreiber

Während unter den Kauftiteln das Magazin " Landlust" am stärksten zulegen kann, geht es für die Programmzeitschrift "TV Digital" in die entgegengesetzte Richtung. Rund 70 Prozent der Printmedien verlieren an Auflage. Besonders gebeutelt sind die Program

[3163 Zeichen] Tooltip
Springer-Titel Bild und Welt verbuchen die größten Verluste - Die Auflagenzahlen der überregionalen Tageszeitungen

Top 10 - Die größten Auflagengewinner

Flop 10 - Die größten Auflagenverlierer
€ 5,75

 
weiter