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    HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 006

    Agenda

    NACHRICHTEN

    Ostrowski und Neumann fordern Werbe-Aus Nachdem Hartmut Ostrowski, Chef von Bertelsmann, zu dem auch RTL gehört, ein Werbe-Aus auf ARD und ZDF gefordert hat, legen diese Woche CDU-Staatsminister Bernd Neumann und der ehemalige Kulturstaatsminister und "

    [3350 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 21.01.2010 Seite 006

    Agenda

    Axel Springer bietet Wirtschaftstitel an

    Großverlag verhandelt offenbar bei Euro am Sonntag über Management-Buy-out / JDB Gruppe könnte "Euro" übernehmen

    Bei Axel Springer konkretisieren sich die Pläne zum Verkauf seiner Wirtschaftsmedien. Nach Horizont-Informationen gibt es Verhandlungen mit - mindestens - zwei potenziellen Käufern: Für den Titel "Euro am Sonntag" ist offenbar ein Management-Buy-out durc

    [2250 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 24.01.2008 Seite 034

    Medien

    Mehr Lifestyle für Finanzpresse

    Der Axel Springer Finanzen Verlag verpasst den beiden Titeln "Euro" und "Euro am Sonntag" einen neuen Anstrich

    Drei Jahre nach der Fusion mit der Zeitschrift "Finanzen" ist das Wirtschaftsmagazin "Euro" reif für einen Rebrush. Der Schwestertitel "Euro am Sonntag" zieht im März nach.

    [4881 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 044

    Report Wirtschafts- und Entscheidermedien I

    "Wir sind offen für weitere Beteiligungen"

    Andreas Wiele baut bei Axel Springer den Bereich digitale Wirtschaftsinformationen aus. Ein Gespräch über die Pläne mit dem Internetportal Wallstreet Online, den Traum von einer Zeitschrift für moderne Entscheider und Magenverstimmungen in Indien.

    Gruner + Jahr und die Verlagsgruppe Handelsblatt sind die führenden Anbieter im Markt der Wirtschaftspresse. Welche Position reklamieren Sie für sich? Andreas Wiele: Wir sind - mit einem klaren Fokus auf Finanzthemen - in der Wirtschaftspresse derzeit di

    [11892 Zeichen] Tooltip
    Leichtes Plus im Vertrieb - Auflagentrend in der Wirtschaftspresse
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 034

    Medien und Media

    "Wir produzieren nicht aus der Retorte"

    Harald Wahls, Geschäftsführer GWP Media-Marketing, über Reichweiten, Konditionendruck und Lifestyle-Konzepte

    Für die "Wirtschaftswoche" verliefen die Leseranalyse Entscheidungsträger und Media-Analyse positiv - allerdings stagniert die Auflage. Wie erklärt sich diese Konstellation? Harald Wahls: Die LAE hat einige methodische Veränderungen hinter sich, mit dene

    [9091 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 086

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

    Axel Springer geht auf Euro-Kurs

    Das Wirtschaftsmagazin "Euro" (früher "DM") zählt zu den Klassikern der Wirtschaftspresse, war für die Handelsblatt-Gruppe in den letzten Jahren aber nur noch ein Zuschussgeschäft. Durch den Verkauf an Axel Springer verändern sich die Gewichte in der

    Es ging das Gerücht, Harald Müsse wolle zur Weihnachtsfeier der "Euro"-Redaktion in Frankfurt als Knecht Ruprecht einlaufen. Ganz falsch war es nicht: Die Rute hatte er dabei, der Sack mit Geschenken jedoch fehlte. Statt kleiner Aufmerksamkeiten servierte

    [8795 Zeichen] Tooltip
    Axel Springer rückt vor Gruner + Jahr und Handelsblatt-Gruppe weiterhin führend im Wirtschaftspresse-Markt
    € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 010

    Aktuell

    Springer übernimmt Euro

    Wirtschaftsmagazin wird mit "Finanzen" zusammengelegt

    Die Springer-Tochter Finanzen-Verlag, München, übernimmt 2005 das Magazin "Euro" von der Verlagsgruppe Handelsblatt. Der Finanzen-Verlag will "Euro" mit der hauseigenen Zeitschrift "Finanzen" zusammenzulegen. Ab der Februar-Ausgabe (EVT: 19. Januar) ersch

    [1501 Zeichen] € 5,75