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Horizont 43 vom 22.10.2020 Seite 10,11

Hintergrund

Wehrt Euch!

Google ist mit News Showcase über Nacht zum größten Medienanbieter der Welt geworden. 20 deutsche Verlage haben dem Konzern dazu verholfen. Ein Gastbeitrag von Oliver Schmidt über die Folgen eines kurzsichtigen Manövers

Oliver Schmidt, 34, ist seit 2019 Head of Content Strategy bei der VG Media.

[19579 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2019 Seite 25

Medien Jahresrückblick 2019

Leute

Gerald Braunberger: Ein paar Wochen nach dem Rauswurf von Holger Steltzner beriefen die Herausgeber der FAZ den bisherigen Chef des Finanzteils zum neuen Herausgeber für die Bereiche Wirtschaft und Sport. Wer auf eine Frau oder auf eine(n) Digitale(n

[3275 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 28,29

Report Leitmedien

Marken stärken, digital punkten

Die Generalisten unter der überregionalen Tages- und Wochenpresse kämpfen um wirtschaftliches Wohlergehen und wollen ihre publizistische Bedeutung stärken. Wie gehen sie dabei vor?

Nein, über die üppigen Zeiten, als die Wochenendausgaben der überregionalen Zeitungen so fett waren, dass die Zusteller kaum laufen konnten, muss man an dieser Stelle nicht mehr reden. Sie liegen lange zurück, etwa 20 Jahre. Zur Jahrhundertwende, da

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Kaufkräftig und gebildet - Leserstruktur und Reichweiten überregionaler Zeitungen
€ 5,75

Horizont 27 vom 05.07.2018 Seite 27

Report Leitmedien

Und sie zahlen doch

Jahrelang trauten sich nur wenige Verlage, ihre Inhalte im Internet kostenpflichtig zu machen. Das hat sich geändert – und funktioniert

Rot und grau – das sind Signalfarben für Leser von Zeit Online. Artikel, die mit einem entsprechend gefärbten „Z+“-Zeichen versehen sind, kosten Geld. Die rot markierten Stücke sind Digital-Abonnenten vorbehalten, die dafür 5 Euro pro Woche berappen.

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Komfort und Inhalt sind wichtiger als Bewegtbild - Schlüsselfaktoren für das Abo-Wachstum
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Horizont 51-52 vom 21.12.2017 Seite 31

Medien Jahresrückblick 2017

Leute

Julian Reichelt Nach drei Jahren an der Spitze von Bild Digital steigt Julian Reichelt zum Vorsitzenden der Bild-Chefredaktion auf und übernimmt damit die redaktionelle Gesamtverantwortung für Print und Online. Verantwortlich für die gedruckte Bil

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Horizont 14 vom 07.04.2016 Seite 1

Seite 1

Gegen den Rest der Welt

Axel Springer: Einstweilige Verfügung bremst die „A-Medien“ von Spiegel, FAZ und Co aus

Das ist ja mal eine Ohrfeige für „Spiegel“, „FAZ“, „Süddeutsche“, „Handelsblatt“ und die „Zeit“. Ende 2015 präsentierten die Vermarktungschefs der beteiligten Verlage die aufwendige Studie „Quality Impact“ und zogen fortan mit der Botschaft durch die

[3498 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 05.06.2014 Seite 32

Report Digital Marketing Fokus Qualität

Willkommen im Club

Verlage arbeiten an Bezahlmodellen für ihre Websites / Leser sollen sich beim Geldausgeben wohlfühlen

Deutschen Zeitungen ging es schon einmal besser. Im 1. Quartal 2014 lag die verkaufte Auflage der deutschen Tageszeitungen laut IVW mit 19,94 Millionen Stück 2,7 Prozent unter Vorjahr. Die Anzeigenerlöse sinken, der Umsatz ebenfalls. Immerhin: Die E-

[6760 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 05.06.2014 Seite 032

Report Digital Marketing Fokus Qualität

Willkommen im Club

Verlage arbeiten an Bezahlmodellen für ihre Websites / Leser sollen sich beim Geldausgeben wohlfühlen

Deutschen Zeitungen ging es schon einmal besser. Im 1. Quartal 2014 lag die verkaufte Auflage der deutschen Tageszeitungen laut IVW mit 19,94 Millionen Stück 2,7 Prozent unter Vorjahr. Die Anzeigenerlöse sinken, der Umsatz ebenfalls. Immerhin: Die E-Pape

[6857 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 17.04.2014 Seite 1

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Döpfners Angst vor Google

„Wir haben Angst vor Google“ – das bekennt Springer-Chef Matthias Döpfner in einem Brandbrief an den „lieben Eric Schmidt“, veröffentlicht am Mittwoch in der FAZ. Döpfner hebt damit die Debatte darüber, ob Google Freund oder Feind der Medien sei, auf

[670 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 17.04.2014 Seite 001

Seite 1

Döpfners Angst vor Google

„Wir haben Angst vor Google“ – das bekennt Springer-Chef Matthias Döpfner in einem Brandbrief an den „lieben Eric Schmidt“, veröffentlicht am Mittwoch in der FAZ. Döpfner hebt damit die Debatte darüber, ob Google Freund oder Feind der Medien sei, auf ein

[670 Zeichen] € 5,75

 
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