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    HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 006

    Agenda

    Logistische Rochade in Berlin

    Die verlagseigene BZV stellt Axel Springers Samstags-Anzeigenblatt zu - und verliert den "Spiegel"

    Die Post verliert Axel Springers Gratis-Samstagsblatt als Kunden. Dies könnte eine Neuordnung der Landschaft der Anzeigenzeitungen im traditionell heiß umkämpften Berliner Markt einläuten. Sie können auch anders: Der Zoff zwischen dem Verlagsriesen Axel

    [4395 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 20.11.2008 Seite 029

    Medien

    Im Bett mit der gelben Braut

    Milchstrasse-Kooperation mit der Post: Zeitungen und Zeitschriften bangen um ihre Werbe- und Beilagenerlöse

    Die Produktion des Gratisblattes "Einkauf Aktuell" markiert einen weiteren Streitpunkt im komplizierten Verhältnis zwischen Verlegern und Post - ein Ende der Debatte ist nicht in Sicht. Ein erneuter Ehekrach zwischen Deutscher Post und den Verlagen bahn

    [9589 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 15.05.2008 Seite 042

    Report Anzeigenblätter

    Neue Frontlinien bei Gratistiteln

    Die Anzeigenblätter sehen die Annäherung zwischen Post und Zeitschriftenverlegern kritisch und befürchten, dass beide ihre lokalen Märkte attackieren.

    [5344 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 033

    Medien und Media

    Wildern im fremden Revier

    Die Post drängt ins Verlagsgeschäft, die Medienhäuser ins Brief-Business / Gerüchte um Start einer Gratiszeitung

    Die Stimmung zwischen der Deutschen Post und den Zeitungsverlagen, zuvorderst Axel Springer, bleibt angespannt. Nachdem eine "Initiative Deutscher Zeitungen" in einer Anzeigenkampagne die Post und ihren Vorstandsvorsitzenden Klaus Zumwinkel kräftig unter

    [5388 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 001

    Seite 1

    Zur Sache

    Kriegsbeile

    Ein bisschen agiert die Deutsche Post in Sachen Gratiszeitung wie ein Indianerstamm in einem Karl-May-Roman: Man guckt ein wenig böse und zeigt dem Gegner das Kriegsbeil. Auf den Kriegspfad will man sich aber nicht begeben. Zumindest noch nicht (Seite 4)

    [881 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 066

    Media Anzeigenblätter

    Harte Bandagen vor Ort

    Im regionalen Werbemarkt müssen sich die Anzeigenblätter nicht nur gegen die Tageszeitungen behaupten. Die Deutsche Post wird im Prospekt- und Direktverteilgeschäft immer stärker.

    Viele Anzeigenblätter erleben dieser Tage eine Zeitenwende. Während die Tageszeitung als ihr jahrzehntelanger Rivale im Werbemarkt schwächer wird, treten andere Wettbewerber forscher auf und es kommen neue hinzu. Doch nicht jeder neue Mitbewerber jagt de

    [7727 Zeichen] € 5,75