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    HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 025

    Medien

    In der Krise ist Stil gefordert

    Axel Springer und Holtzbrink glauben an ihre Wirtschaftsmedien - doch welche Redaktionsstruktur bringt die Titel durch die Krise?

    Das Geld ist rar, der Markt für Wirtschaftspresse übersättigt. Die Mediaplaner hoffen auf eine Marktbereinigung. Doch die Verlage halten krampfhaft auch an ihren Minus-Titeln fest. Für die einen ist es ein Himmelfahrtskommando, für die anderen das koste

    [5455 Zeichen] Tooltip
    Die Leser greifen zu "Guter Rat" - Entwicklung der verkauften Auflage der größten Wirtschaftsmagazine

    Die größten Player der Wirtschaftspresse - Titelportfolio der führenden Verlagshäuser im Segment
    € 5,75

    HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 001

    Seite 1

    Verlage freunden sich mit Redaktionspools an

    Experten warnen vor Verwässerung der Marken durch Zentralredaktionen

    Noch ist der Schock über den massiven Personalabbau und Portfoliobereinigungen bei Medienhäusern nicht verdaut und die Besetzung der Redaktionsteams nicht komplett. Fest steht nur: Die zusammengewürfelten Teams müssen sich auf einschneidende Veränderunge

    [3426 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 025

    Medien

    Printmarkt vor der Konsolidierung

    Die Marktbereinigung trifft breit positionierte Titel mit geringen Reichweiten / Nischenmagazine sollten Vermarktung bündeln

    Mit unterschiedlicher Geschicklichkeit und Dringlichkeit brechen die großen Verlage ein Tabu - und erwarten eine Marktbereinigung im eigenen Sektor. Die Consultants widersprechen nicht. Hohe Rabatte, verkappte Verschenkaktionen, sinkende Margen, verrohen

    [7252 Zeichen] Tooltip
    Zeitungslandschaft schrumpft mit ihren Märkten - Titelzahl, Auflagen und Werbeerlöse der Tageszeitungen in Deutschland

    Immer mehr Magazine kämpfen um zurückgehende Märkte - Titelzahl, Auflagen und Werbeerlöse der Publikumszeitschriften in Deutschland
    € 5,75