Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurde ein Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 29 vom 16.07.2015 Seite 12,13

    Hintergrund

    „Wir müssen uns sputen“

    Sales Impact: Springer-Vertriebschef Christian Nienhaus über seinen neuen Job, das Grossosystem, den iKiosk – und worüber er mit Aldi Süd verhandelt

    Axel-Springer-Vorstand Jan Bayer wollte ihn unbedingt und zur allgemeinen Überraschung hat es dann auch tatsächlich geklappt: Seit Januar ist der ehemalige Funke-Chef Christian Nienhaus Geschäftsführer von Sales Impact und damit oberster Vertriebsmanager des Konzerns. Genaue Zahlen will der 54-Jährige nicht nennen, aber ein großes Geheimnis ist es nicht, dass die Springer-Vertriebsumsätze sich in der Größenordnung von 500 bis 600 Millionen Euro bewegen – und nach wie vor ein extrem wichtiger Ergebnisbringer sind. Im ersten Interview in seiner neuen Funktion skizziert Nienhaus seine Agenda für die nächsten Monate. Ein wichtiges Ziel: „Bild“ soll es zukünftig auch in den Läden von Aldi Süd zu kaufen geben.

    [13733 Zeichen] € 5,75