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Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 6

Agenda

„Schlicht verschlafen“

Mehr Tadel als Lob für Lutz Glandts Vertriebsvorschlag / Bauer beklagt vergebene Chancen

Zukunftsweisend und zielführend – oder illusorisch bis idiotisch? Die deutsche Verlagsbranche diskutiert den Vorschlag von Lutz Glandt. Der frühere Verlags- und Post-Manager hat in der vergangenen Woche in Horizont (Ausgabe 17/2020) eine Art „Deutsch

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Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 5

Agenda

Alles umsonst?

Gruner + Jahr verschenkt seine Titel, die Wettbewerber finden das falsch

Freibier für alle. Damit macht sich jeder Kneipenwirt Freunde. Gilt das Angebot für längere Zeit, müssen sich andere Wirte fragen lassen, wieso sie bei ihm noch zahlen sollen. Irgendwann wäre allen geschadet: dem Wirt in Spendierlaune, weil ihm das G

[5835 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 4

Agenda

Readly bietet auch Zeitungen an

Der Digital-Kiosk verspricht unveränderte Flatrate von 9,99 Euro

Readly baut sein Angebot aus. Nutzer des schwedischen Digital-Kiosks finden neben den insgesamt 3700 Magazinen ab sofort auch Zeitungen in ihrer App, die sie wie gewohnt komplett herunterladen, speichern und dann entweder online oder im Offline-Modus

[1974 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 9

Agenda

„Zentrale Lebensader ist bedroht“

Der Streit um die Reform des Presse-Grosso eskaliert vor der Verbandstagung / Welte kündigt Alternativszenario an

Dunkle Wolken über Baden-Baden: Der Jahreskongress des Bundesverbandes Presse-Grosso fand in dieser Woche ohne viele große Verlage statt. Bauer, Burda, Funke, Springer, Spiegel und Klambt, die in einer Allianz zur Modernisierung des Presse-Vertriebss

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Horizont 7 vom 16.02.2017 Seite 8

Agenda

Sechs Verlage feilschen im Riesenbündnis

Springer, Bauer, Burda, Funke, Klambt und Spiegel ziehen bei Grosso-Verhandlungen gemeinsam in den Kampf

Für das wahrscheinlich sehr turbulente Vertriebsjahr 2017 formieren sich sechs deutsche Verlagshäuser zu einer ungewöhnlichen Allianz: Axel Springer (geschätzter Umsatzanteil im Grosso: 19 Prozent), Bauer (15 Prozent), Burda (12 Prozent), Funke (11 P

[3231 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 26.01.2017 Seite 7

Agenda

„Wir müssen wieder sichtbarer werden“

Axel Springer fordert mehr Presseverkaufsstellen und weiterhin tägliche Belieferung / Kampfansage an Bauer und Burda

Welchen Zweck die Jahresauftaktveranstaltung von Axel Springers Vertriebssparte Sales Impact verfolgt, war den angereisten Grossisten bewusst. „Wir sollen hier eingenordet werden“, sagt einer. Früher reichte Springer dazu die bloße Marktmacht. In Zei

[2279 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 7

Agenda

Ringen um Rendite im Regal

Im Grosso-Streit unterstützt der „Spiegel“ Bauer und Burda, die „Süddeutsche“ stimmt Springer zu

Im Vorfeld der 2017 startenden Verhandlungen zwischen Print-Häusern und Grosso-Verband um neue Handelsverträge ab 2018 sortieren sich auf Verlagsseite klar die Fronten. Die Verantwortlichen der großen Zeitschriften unterstützen die Forderungen von

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Horizont 22 vom 02.06.2016 Seite 6

Agenda

Neuordnung im Vertrieb

G+J-Tochter DPV übernimmt Axel Springer Vertriebsservice und rückt damit in die Top 3 auf

Des einen Leid ist des anderen Freud: Nachdem Axel Springer und die Funke Mediengruppe vor zwei Wochen ihre Pläne für ein gemeinsames Vertriebsunternehmen aufgegeben haben (Horizont 21/2016), kommt nun Gruner + Jahrs Vertriebsgesellschaft DPV Deutsch

[3760 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 25.05.2016 Seite 7

Agenda

Vertriebskooperation statt Joint Venture

Axel Springer und Funke verzichten wegen Bedenken des Kartellamts auf ein Gemeinschaftsunternehmen

Axel Springer und die Funke Mediengruppe blasen ihre Pläne für ein gemeinsames Vertriebsunternehmen ab. In Gesprächen mit dem Kartellamt habe man den Eindruck gewonnen, dass „die Umsetzung einer vertrieblichen Zusammenarbeit ohne eine gesellschaftsre

[1991 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 06.05.2010 Seite 006

Agenda

Bauer nimmt dritten Anlauf

Umstrittene Top-100-Aktion geht leicht modifiziert weiter / Grossisten und Verlage im Dauerclinch

Es ist nicht ganz einfach, bei den vielen juristisch begleiteten Streitereien um den Pressevertrieb den Überblick zu behalten - doch es ist möglich. Ein HORIZONT-Update hilft dabei. Gleich an vier Fronten beharken sich derzeit Verlage und Grossisten - u

[4397 Zeichen] € 5,75

 
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