Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 070

    Media Regionale Medien

    Tabloids als Vorspiel für Gratisblätter

    Noch sind die jungen Tabloid-Zeitungen deutscher Großverlage zarte Pflänzchen, die gehegt werden müssen. Wenn jetzt tägliche Kostenlos-Titel auf den Markt kommen, haben sie keine Zukunft mehr. Warnschuss ist ein möglicher Deal zwischen Schibsted und

    Die Zwischenbilanz für die jungen Tabloid-Zeitungen nach einem Jahr fällt bescheiden aus. Ob Axel Springer, Holtzbrinck oder M. DuMont Schauberg: Die Verlage müssen erkennen, dass Wachstum keine Frage des Formats ist. In Köln meldete "Direkt", die Junior

    [7859 Zeichen] Tooltip
    Von Berlin bis zur Donau - Regional-Ausgaben von "Welt-Kompakt"
    € 5,75

    HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 054

    Media Regionale Medien

    Netzbetreiber haben aus Fehlern gelernt

    Im World Wide Web haben Sender und Verlage im Boom-Jahr 2000 viel Lehrgeld bezahlt. Heute beackern sie das Netz sensibler als Komplementärmedium. Medienkonzerne nehmen mit Isa, einer Plattform für Rubrikanzeigen, einen neuen Anlauf.

    Im legendären Jahr 2000 war es ein Projekt, das aufhorchen ließ. Zehn große Medienhäuser, darunter der Axel Springer Verlag, die Verlagsgruppe Holtzbrinck oder die WAZ-Gruppe, hoben das Internet-Anzeigenportal "Versum.de" aus der Taufe. Die Mission war eb

    [8324 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 056

    Media Regionale Medien

    Print muss ins Netz gehen

    Das Geschäft mit Rubrikanzeigen ist eingebrochen. Die regionalen Tageszeitungen müssen auf die veränderte Mediennutzung reagieren - vor allem im Zusammenspiel mit dem Internet.

    Seit dem Jahr 2000 ist der Umfang der Stellenanzeigen in Zeitungen auf rund die Hälfte geschrumpft, in den Immobilienteilen belaufen sich die Verluste auf ein Drittel, bei den Autoanzeigen auf gut ein Viertel. Keine erfreulichen Daten, die die Zeitungs-Ma

    [6691 Zeichen] Tooltip
    Abwärtstrend noch nicht gestoppt - Entwicklung des Rubrikanzeigenmarkts

    Zeitung noch vor Internet - Aus welchen Quellen sich Wohnungssuchende informieren - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 084

    Media Regionale Medien

    Region als Digital Community?

    Regionale Online-Dienste wollen mehr bieten als Tageszeitung oder Anzeigenblatt: Information plus Interaktion. WOLFGANG KITZA und ASTRID RIEDEL betonen den hohen Nutzwert der Netzwerke und sehen für die Zukunft eine digitale regionale Community. JOAC

    PRO Mit dem Siegeszug des Internet haben sich die Rahmenbedingungen der Medienlandschaft fundamental verändert. Medienunternehmen, insbesondere Zeitungsverlage, müssen auf digitale Publikationen reagieren. Die Zeitungsgruppe WAZ und die Axel Springer Ve

    [8111 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 068

    Media Regionale Medien

    Software weist den Weg

    Digitale Hilfe für regionale Mediaplanung Qualitätsdaten sind per Mausklick abrufbar Von Werner Tappert

    Für Werbetreibende und Mediaplaner ist die Zeitungslandschaft in Deutschland ebenso schwierig zu überschauen wie für die Zeitungsverlage selbst. Hinter 600 Tageszeitungstiteln mit circa 2000 regionalen Unterausgaben und Anzeigen-Belegungseinheiten sowie c

    [9671 Zeichen] € 5,75