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HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 023

Medien und Media

Für Große geht's weiter abwärts

AWA 2007: Reichweitenrückgänge bei Programmies und aktuellen Magazinen / Mehr Leser bei Esszeitschriften

In der Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse 2007 (AWA 2007) setzt sich der Reichweitenverfall bei den Printmedien fort. Noch im Vorjahr schien der Abwärtstrend gestoppt. Laut der aktuellen Studie ist die Gesamtreichweite der erfassten Titel um 1,6

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AWA-Newcomer 2007 - Leser pro Ausgabe

Die Gewinner bei den Kauftiteln

Reichweite sinkt wieder - Veränderung der Gesamtreichweite gegenüber dem Vorjahr in Prozent
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HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 044

Medien und Media

Gerangel um den besten Platz

Verlage suchen Mittel gegen schrumpfenden Einzelverkauf bei Zeitschriften / Presse-Grosso will Portfolio ausweiten

Das dicke Minus bei Umsatz und Absatz im Einzelverkauf drängt Verlage und Presse-Großhändler dazu, neue Pfade einzuschlagen. Verschiedene Konzepte zur Kundengewinnung und -bindung wurden auf der Jahresversammlung des Bundesverbands Presse-Grosso (BVPG) d

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Immer weniger Umsatz wird im Einzelverkauf erzielt - Umsatz-, Absatz- und Verkaufsstellenentwicklung der letzten elf Jahre – Indexwerte

Titel sprießen wie lange nicht - Wöchentlich bis quartalsweise erscheinende Publikationen
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 037

Medien und Media

Verlage hoffen auf den Sonntag

Eine siebte Ausgabe soll Tageszeitungen mehr Leser und Anzeigenkunden bringen / Vertriebsstrukturen fehlen oft

Der Schritt galt als mutig. Auf dem Höhepunkt der Medienkrise wagte die eher konservative FAZ-Gruppe im September 2001 den Start der überregionalen "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FAS). In einen Markt, den bis dato Axel Springer mit "Bild am S

[7263 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 042

Medien und Media

Zeitungen spüren harten Markt

Media-Analyse Zeitungen 2006/II: Boulevardblätter und regionale Abo-Zeitungen verlieren Leser / Lage der Qualitätstitel stabil

Keine Trendwende für die deutschen Tageszeitungen: Laut Media-Analyse 2006/II erreichen sie 73,7 Prozent der deutschsprachigen Leser ab 14 Jahren und verlieren somit mehr als einen Prozentpunkt gegenüber dem Vorjahr. Vor allem Boulevardtitel müssen Verlu

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Print Media-Analyse 2006/II: Zeitungen - Reichweiten
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 029

Medien und Media

Verlage nutzen Synergien

Redaktionelle Zusammenarbeit nimmt zu / "Tagesspiegel" kooperiert mit "Business News"

Angesichts der harten Konkurrenz auf dem Berliner Zeitungsmarkt suchen die Verlage nicht nur auf Verlagsseite nach Synergien, sondern auch in den Redaktionen. Was Ende 2001 mit der Zusammenlegung der Redaktionen von Axels Springers "Welt" und "Berliner M

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Kurier gewinnt gegen den Trend - Verkaufte Auflage Montag - Freitag
€ 5,75

HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 032

Medien und Media

"Wir sind offen für alle Partner"

Karsten Böhrs, Direktor Logistik und Vertrieb bei Axel Springer, über die Chancen im Briefgeschäft und die Aussichten der Pin Group

Fast alle Zeitungsverlage bieten mittlerweile in ihrer Region Briefzustellung an. Mit der Pin Group hat zu Jahresbeginn auch der erste nationale Anbieter seine Arbeit aufgenommen. Was müssen die Verlage tun, um der Deutschen Post Paroli bieten zu können?

[8733 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 043

Medien und Media

Kommentar

Und nun?

Nirgends ist besser zu beobachten, welche reinigende Wirkung eine Anzeigenkrise haben kann, als in Berlin. Es ist noch gar nicht lange her, da beteuerte Holtzbrinck, der angeschlagene "Tagesspiegel" müsse eingestellt werden, wenn man nicht den Berliner V

[930 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 043

Medien und Media

Hauptstadt ist optimal besetzt

Berliner Verlag plant leichte Preiserhöhungen / Springer und Montgomery denken über Investitionen nach

Der Berliner Zeitungsmarkt kommt mit der Konsolidierung voran. Zwar ist das Geschäft angesichts von drei Abonnement- und zwei Boulevardtiteln - auch ohne die Überregionalen "Welt", "Taz" und "Neues Deutschland" - hart, aber wohl doch wirtschaftlich zu be

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Sinkflug der B.Z. hält an - Berliner Auflagenzahlen stabilisieren sich
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 038

Medien und Media

Die Pin Group will es wissen

Axel Springer, WAZ und Holtzbrinck holen Regionalverlage ins Boot / Umsatzziel 2010: Eine Milliarde Euro

Als sich am vergangenen Donnerstag die Vertreter von Zeitungsverlagen in Düsseldorf auf Einladung des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) trafen, um über die künftigen Geschäftspotenziale im Briefgeschäft zu diskutieren, galt erhöhte Sicherh

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Konkurrenz für den gelben Riesen wächst - Lizenzanträge für Postdienstleistungen bei der Bundesnetzagentur

Deutsche Post bleibt Primus - Marktanteile bei lizenzpflichtigen Briefsendungen insgesamt - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 046

Medien und Media

"Zeitung darf nicht Anhängsel werden"

Helmut Heinen, Präsident des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger, über Finanzinvestoren, Gratiszeitungen und die Pressefusion

Die Gattung Zeitung blickt 2005 auf 400 Jahre zurück. Mit dem Verkauf des Berliner Verlags an ein Finanzkonsortium könnte sich jetzt eine neue Zeitrechnung für das Genre ankündigen. Welche Folgen hat der Einstieg von Mecom und Veronis Suhler Stevenson fü

[9516 Zeichen] € 5,75

 
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