Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 052

    Report Standort Nord

    "Wir denken über die Zeitung hinaus"

    Seit kurzem ist Jan Bayer Geschäftsführer der Zeitungsgruppe um das traditionsreiche "Hamburger Abendblatt", eine der größten Cashcows bei Axel Springer. Im ersten Interview spricht Bayer über seine Agenda, über "gefühlte Hamburger" - und die Grenzen

    Herr Bayer, Sie waren bis Ende Mai als Leiter des Vorstandsbüros Zeitungen im Axel-Springer-Hauptsitz in Berlin die rechte Hand von CEO Mathias Döpfner in seiner Funktion als Zeitungsvorstand. Mit welcher Mission sind Sie nach Hamburg zum "Abendblatt" ge

    [11680 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 062

    Report Standort Nord

    Zeitung von unten

    Seit März vertritt die "Hamburger Initiativenzeitung" die Interessen von lokalen Verbänden und Initiativen in der Hansestadt. Finanziell steht das kostenlose Blatt noch auf dünnem Eis.

    Von unten will ein junges Hamburger Zeitungsprojekt die Hansestadt aufrollen. Bürgernähe, Unabhängigkeit und Überparteilichkeit hat sich die "Hamburger Initiativenzeitung" ("HIZ") auf die Fahnen geschrieben. Aus Unmut über eine geplante Senatsentscheidun

    [4096 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 068

    Report Standort Nord

    Hamburg braucht die Morgenpost

    Nach 56 Jahren turbulenter Historie steht die "Hamburger Morgenpost" vor neuen Herausforderungen. Geschäftsführer und Chefredakteur Josef Depenbrock erklärt, wie er Deutschlands älteste Boulevardzeitung im Gegenwind möglicher Gratiszeitungen auf Kurs

    Die "Mopo" hat sich bisher in der Nische zwischen den Axel-Springer-Titeln "Hamburger Abendblatt", "Welt" und "Bild" gut behaupten können. Wird es jetzt mit "Welt Kompakt" ungemütlich für Sie? Josef Depenbrock: Nein. "Welt Kompakt" ist letztlich nur eine

    [9397 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 30.10.2003 Seite 068

    Report Standort Nord

    Der Platzhirsch verteidigt das Terrain

    "Bild-Hamburg" wurde vor 50 Jahren als erste Regionalausgabe von "Bild" lanciert. Die Kaufzeitung kämpft jedoch mit rückläufigen Auflagen. General Managerin Karin Hilbert und Redaktionsleiter Peter Huth zu den Besonderheiten und Strategien des Marktf

    Seit 50 Jahren erscheint "Bild-Hamburg", ist also eigentlich kein "Geburtstagskind" mehr. Welche Rolle nimmt denn der Jubilar in der "Bild"-Familie heute ein? Karin Hilbert: "Bild-Hamburg" ist sowohl in der Auflage als auch beim Anzeigenaufkommen die gr

    [10569 Zeichen] € 5,75