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HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 001

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Welte übernimmt das Kommando

Burda-Vorstand integriert Focus Magazin Verlag und Verlagsgruppe Milchstrasse Jürgen Scharrer

Plötzlich geht alles ganz schnell. Am 1. Oktober verabschiedet sich das langjährige Erfolgsduo Helmut Markwort und Frank-Michael Müller aus dem Focus Magazin Verlag und macht den Weg frei für Burda-Vorstand Philipp Welte. Und der fackelt nicht lange, son

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HORIZONT 25 vom 24.06.2010 Seite 001

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Verlage raufen sich zusammen

Springer, Bauer, Burda und WAZ bilden ungewohnte Vermarktungskonstellationen

Jetzt geht es noch schneller als gedacht: Die Verlage rücken bei ihrer Vermarktung näher zusammen. Damit erfüllen sich die Prognosen zahlreicher Beobachter (Horizont 24/2010); der rückläufige Print-Werbemarkt machts möglich - und nötig. Dabei suchen die

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HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 001

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Trading-Debatte infiziert Print

Mediaagenturen zeigen Begehrlichkeiten an / Verlage zwischen Ablehnung und Annäherung

Was war das für eine Aufregung, als Horizont vor einem Jahr Trading-Deals zwischen Pro Sieben Sat 1 (P7S1) und der Group M enthüllt hat (Ausgabe 15/2009): Deutschlands größte Mediaagenturgruppe hatte von P7S1 auf eigene Rechnung und zu besonders günstige

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HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 001

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Dramatischer Preisverfall im Internet

UIM-Chef Matthias Ehrlich warnt vor explodierenden Rabatten bei Display-Werbung / Die Folgen treffen die gesamte Medienbranche

Solche Zahlen mag keiner - zumindest kein Vermarkter. Zwischen 25 und 30 Prozent rauschten in diesem Jahr die Preise für Display-Werbung in den Keller, schätzt Matthias Ehrlich. Das ist, so der Chef des Web-Vermarkters United Internet Media (UIM), " kata

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HORIZONT 26 vom 25.06.2009 Seite 001

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Nienhaus schlägt Alarm

WAZ und andere Verlage leiden unter einbrechendem Osteuropa-Geschäft - Risiko Wechselkurs

Bis zu Beginn der Wirtschaftskrise 2008 war das Osteuropageschäft für deutsche Verlage eine Goldgrube. Ein Jahr später hat sich die Welt grundlegend verändert: Im Gespräch mit Horizont sagt WAZ-Konzernchef Christian Nienhaus: "Ich möchte nicht ausschließ

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HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 001

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Unfreundliche Akte im Web

Der Medienbranche steht ein langer Streit um Copyrights im Internet bevor

Die Anwaltszunft kann sich die Hände reiben, die Lobbyisten sollten schon mal die Ärmel hochkrempeln und die Politiker dürfen sich auf neue Regulierungsaufgaben freuen: Denn die Medienbranche steuert auf einen Grundsatzstreit um Urheberrechte im Internet

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HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 001

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Zur Sache

Strategische Gedankenspiele

In Krisenzeiten wie diesen stehen alle Medienunternehmen vor derselben Frage: Welche Titel haben Perspektive, in welche Geschäftsfelder wird investiert, welche werden abgestoßen? Axel Springer hat mit dem Verkauf seiner Regionalzeitungsbeteiligungen an M

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HORIZONT 01-02 vom 08.01.2009 Seite 001

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TOP-NACHRICHTEN

Gruner + Jahr bestätigt Buchholz-Aufstieg Nach zwei Wochen voller Spekulationen ist die Nachfolge von Bernd Kundrun als Vorstandsvorsitzender von Gruner + Jahr geregelt. Wie HORIZONT.NET am Montag vermeldet und G+J am Dienstag offiziell bestätigt hat, ü

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HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 001

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Verlage freunden sich mit Redaktionspools an

Experten warnen vor Verwässerung der Marken durch Zentralredaktionen

Noch ist der Schock über den massiven Personalabbau und Portfoliobereinigungen bei Medienhäusern nicht verdaut und die Besetzung der Redaktionsteams nicht komplett. Fest steht nur: Die zusammengewürfelten Teams müssen sich auf einschneidende Veränderunge

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HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 001

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WAZ-Gruppe räumt auf und rüstet sich für Angriff

Hombach und Nienhaus schaffen personelle Voraussetzungen für Wachstum

Lange Zeit geschah viel zu wenig, nun greifen Bodo Hombach und Christian Nienhaus durch: Mit rigorosen Maßnahmen wollen die beiden Geschäftsführer der WAZ Mediengruppe ihre Regionalzeitungen in Nordrhein-Westfalen wieder auf Rendite trimmen. 30 Millionen

[3772 Zeichen] € 5,75

 
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