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    Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 1

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    Wer mit wem?

    Die Verlage ringen um die großen Allianzen der Zukunft. Die entscheidenden Wochen beginnen

    Seit Monaten Appelle in Interviews und auf Podien. In der vergangenen Woche eine Durchstecherei an die Presse – und jetzt wird es auch noch persönlich. Kein Zweifel: Beim Mega-Verlagsthema Allianzen kommen die Einschläge näher. Fragt sich nur, ob und

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    Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 1

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    „Was wissen wir wirklich über die Bedürfnisse unserer Leser? Wenn wir ehrlich sind: leider noch viel zu wenig.“

    Ist die digitale Transformation in der bisherigen Form am Ende? Axel-Springer-Vorstand Jan Bayer plädiert für ein radikales Umdenken und eine „neue Besessenheit“

    Die Verlage sind in der Klemme, und das schon lange. Als wär’s ein Naturgesetz, verliert Print Auflage und Umsatz, gleichzeitig erreichen die Erlöse im Digitalen einfach nicht das Niveau, das nötig wäre, um dauerhaft große Redaktionen zu finanzieren.

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    Horizont 17 vom 23.04.2015 Seite 1

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    „Andere bauen ab, wir investieren“

    Axel Springer: Vorstand Jan Bayer kritisiert „kleines Denken“ in der Branche und hat ehrgeizige Ziele

    Er ist der Mann der Stunde bei Axel Springer. Vor einem Jahr erhielt Jan Bayer zusätzlich zu Welt/N24 die Verantwortung für die Bild-Gruppe, nun kommt mit Asmi eine weitere zentrale Aufgabe hinzu. Der Vermarkter soll kräftig wachsen – bei TV, Bewegtb

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    HORIZONT 26 vom 25.06.2009 Seite 001

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    Nienhaus schlägt Alarm

    WAZ und andere Verlage leiden unter einbrechendem Osteuropa-Geschäft - Risiko Wechselkurs

    Bis zu Beginn der Wirtschaftskrise 2008 war das Osteuropageschäft für deutsche Verlage eine Goldgrube. Ein Jahr später hat sich die Welt grundlegend verändert: Im Gespräch mit Horizont sagt WAZ-Konzernchef Christian Nienhaus: "Ich möchte nicht ausschließ

    [4922 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 001

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    Medienhäuser wachsen mit digitalen Geschäftsfeldern

    HORIZONT-Ranking: Onlinemedien treiben Umsatz / Geringes Wachstum

    Die Märkte sind umkämpft und die Zuwächse bescheiden für die deutschen Medienhäuser. Dieses Fazit ergibt sich aus der Analyse der größten Unternehmen, deren Umsatz und Rangfolge seit 20 Jahren von Horizont exklusiv erhoben wird. Zusammen 62,2 Milliarden

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    HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 001

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    Axel Springer lässt bei Kauf von Pro Sieben nicht locker

    Bundesgerichtshof akzeptiert Klage gegen Untersagungsverfügung / Wegweisendes Urteil erwartet

    Axel Springer wittert 20 Monate nach dem Verbot der Übernahme des Fernsehkonzerns Pro Sieben Sat 1 wieder Morgenluft: Sollten alle juristischen Hürden beseitigt werden, dürfte einem erneuten Kaufangebot nichts mehr im Wege stehen. Der Verlag bestätigt an

    [2939 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 001

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    Einkaufslust der Verlage im Internet ruft Zweifel hervor

    Experten bescheinigen fehlende Umsatzziele bei digitalen Strategien und mangelnde Integration

    Kaufen oder aufbauen? Nahezu im Wochentakt verkünden Axel Springer, Holtzbrinck oder Burda Akquisitionen insbesondere im Internet. Mitbewerber mokieren sich über diese Shoppingtouren und warnen vor einer Überhitzung des Marktes. "Ich sehe mit Interesse,

    [2952 Zeichen] € 5,75