Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 001

    Seite 1

    Welte übernimmt das Kommando

    Burda-Vorstand integriert Focus Magazin Verlag und Verlagsgruppe Milchstrasse Jürgen Scharrer

    Plötzlich geht alles ganz schnell. Am 1. Oktober verabschiedet sich das langjährige Erfolgsduo Helmut Markwort und Frank-Michael Müller aus dem Focus Magazin Verlag und macht den Weg frei für Burda-Vorstand Philipp Welte. Und der fackelt nicht lange, son

    [4795 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 001

    Seite 1

    Print nimmt den Kampf an

    Nach Group-M-Kritik: "Focus" -Manager Frank-Michael Müller und VDZ gehen in die Offensive

    Fünf Wochen nach der schonungslosen Kritik von Group-M-Manager Boris Schramm am Ad Impact Monitor (AIM) des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) formiert Print seine Kräfte. In den nächsten Wochen starten "Focus"-Geschäftsführer Frank-Michael M

    [4374 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 001

    Seite 1

    Dramatischer Preisverfall im Internet

    UIM-Chef Matthias Ehrlich warnt vor explodierenden Rabatten bei Display-Werbung / Die Folgen treffen die gesamte Medienbranche

    Solche Zahlen mag keiner - zumindest kein Vermarkter. Zwischen 25 und 30 Prozent rauschten in diesem Jahr die Preise für Display-Werbung in den Keller, schätzt Matthias Ehrlich. Das ist, so der Chef des Web-Vermarkters United Internet Media (UIM), " kata

    [4663 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 25.06.2009 Seite 001

    Seite 1

    Nienhaus schlägt Alarm

    WAZ und andere Verlage leiden unter einbrechendem Osteuropa-Geschäft - Risiko Wechselkurs

    Bis zu Beginn der Wirtschaftskrise 2008 war das Osteuropageschäft für deutsche Verlage eine Goldgrube. Ein Jahr später hat sich die Welt grundlegend verändert: Im Gespräch mit Horizont sagt WAZ-Konzernchef Christian Nienhaus: "Ich möchte nicht ausschließ

    [4922 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 001

    Seite 1

    Zur Sache

    Strategische Gedankenspiele

    In Krisenzeiten wie diesen stehen alle Medienunternehmen vor derselben Frage: Welche Titel haben Perspektive, in welche Geschäftsfelder wird investiert, welche werden abgestoßen? Axel Springer hat mit dem Verkauf seiner Regionalzeitungsbeteiligungen an M

    [1262 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 001

    Seite 1

    Zur Sache

    Unsichere Wege ins Netz

    Es ist eine bittere Erkenntnis: Im klassischen Verlags- und TV-Geschäft ist die Wachstumsphantasie komplett raus, und auch Renditen wie in der Vergangenheit sind wohl nur noch in Ausnahmefällen drin. Was so schlimm nicht wäre, könnte man die Umsatzausfäl

    [1269 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 001

    Seite 1

    WAZ-Gruppe räumt auf und rüstet sich für Angriff

    Hombach und Nienhaus schaffen personelle Voraussetzungen für Wachstum

    Lange Zeit geschah viel zu wenig, nun greifen Bodo Hombach und Christian Nienhaus durch: Mit rigorosen Maßnahmen wollen die beiden Geschäftsführer der WAZ Mediengruppe ihre Regionalzeitungen in Nordrhein-Westfalen wieder auf Rendite trimmen. 30 Millionen

    [3772 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 001

    Seite 1

    Zur Sache

    Kanzlerin ist nett zu Verlegern

    So eine Kanzlerin kann man sich nur wünschen - zumindest dann, wenn man Zeitungsverleger ist. Auf dem Kongress des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) erzählte Angela Merkel diese Woche in Berlin ziemlich exakt das, was die Printleute hören

    [1295 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 001

    Seite 1

    Boris Schramm attackiert "Die Welt" und IVW

    Group-M-Manager schlägt Alarm und taxiert Auflage der "Welt" auf 200000

    Boris Schramm, Managing Director bei Group M und damit einer der einflussreichsten Mediaplaner der Republik, geht auf Konfrontationskurs zu Verlagen, die mit Pocketausgaben, Bundles und anderen Maßnahmen gegen den allgemeinen Auflagenrückgang ankämpfen -

    [3408 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 17.07.2008 Seite 001

    Seite 1

    Zur Sache

    Auf der Suche nach Synergien

    Das Tolle an Deutschland ist (neben ein paar anderen Dingen) eine unglaubliche Medienvielfalt. Es gibt hierzulande jede Menge Programmzeitschriften und Frauentitel für jeden Typ Frau in jeder denkbaren Gemütslage. Auch das Angebot an guten Regionalzeitun

    [1263 Zeichen] € 5,75