Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 4

Thema der Woche

Ringen um Rückhalt

Nach Rücktrittsforderungen kämpft BDZV-Präsident Mathias Döpfner um sein Verbandsamt / Bei Axel Springer kommt es auf Großinvestor KKR an

In diesen Tagen muss Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender von Axel Springer und Präsident des Zeitungsverbandes BDZV, ziemlich viel erklären, einordnen, entschuldigen und um Vertrauen werben. Gegenüber den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seines H

[5542 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 11

Hintergrund

Und jetzt die Werbung

Upday: Peter Würtenberger und Mario Winter erklären, wie Axel Springer und Samsung Google und Facebook im Mobile-Geschäft Paroli bieten wollen

Was ist Upday? Bloß eine weitere News-App, die sich mühsam ihren Platz in einer möglichst großen Nische erkämpft? Oder, wie CEO Peter Würtenberger zum Launch vor einem Jahr verkündete, ein „Game-Changer“? Das Besondere: Upday ist ein exklusives Sprin

[7545 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 09.04.2015 Seite 34

Report Marktplatz Schweiz

Mit Blick nach Osten

Axel Springer und Ringier steuern ihr gemeinsames Osteuropa-Geschäft von Zürich aus

Ralph Büchi ist der wichtigste Schweizer unter den deutschen Medienmanagern: Einst von Axel Springer „eingekauft“, als dieser die Zürcher Verlagsgruppe Handelszeitung übernahm, führt Büchi seit 2008 als Präsident von Axel Springer International einen

[4014 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 07.08.2014 Seite 5

Nachrichten

Internationale Expansion angepeilt

Mit digitalen Angeboten und einer positiven Halbjahresbilanz will Axel Springer im englischen Sprachraum wachsen

Mathias Döpfner darf sich bestätigt fühlen. Nach den ersten sechs Monaten des Jahres vermeldet Axel Springer positive Zahlen – und das vor allem in dem Bereich, in dem der Konzern schon bald führend sein will: dem digitalen. 51 Prozent steuert das Ge

[2047 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 07.08.2014 Seite 005

Nachrichten

Internationale Expansion angepeilt

Mit digitalen Angeboten und einer positiven Halbjahresbilanz will Axel Springer im englischen Sprachraum wachsen

Mathias Döpfner darf sich bestätigt fühlen. Nach den ersten sechs Monaten des Jahres vermeldet Axel Springer positive Zahlen – und das vor allem in dem Bereich, in dem der Konzern schon bald führend sein will: dem digitalen. 51 Prozent steuert das Geschä

[2047 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 014

Hintergrund

TOP Medienhäuser

Sparsam durch die Talsohle

Top-100-Analyse: Medienunternehmen dämpfen Kosten, um ins Plus zu kommen / Auslandsgeschäft bleibt wichtiger Umsatzposten Roland Karle

Solche Zahlen können sich sehen lassen: Von 100 umgesetzten Euro blieben dem TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 Media im 1. Halbjahr 2010 stattliche 34,70 Euro als Gewinn (um Einmaleffekte bereinigtes Ebitda). Auch das Gesamtjahr 2009 gab wenig Anlass zu klagen

[6272 Zeichen] Tooltip
Auswärts zuhause - Auslandsumsatz deutscher Medienunternehmen im Jahr 2009 (Auswahl)

Axel Springer zieht an Gruner + Jahr vorbei - Top 20 Verlage unter den größten Medienunternehmen

Hartes Jahr für die großen Privaten - Die 20 größten Fernsehsender in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 25.06.2009 Seite 001

Seite 1

Nienhaus schlägt Alarm

WAZ und andere Verlage leiden unter einbrechendem Osteuropa-Geschäft - Risiko Wechselkurs

Bis zu Beginn der Wirtschaftskrise 2008 war das Osteuropageschäft für deutsche Verlage eine Goldgrube. Ein Jahr später hat sich die Welt grundlegend verändert: Im Gespräch mit Horizont sagt WAZ-Konzernchef Christian Nienhaus: "Ich möchte nicht ausschließ

[4922 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 029

Medien

AUSWEG AUSLAND

Stolpersteine auf dem Weg ins Ausland

Gesättigte Märkte und schlechte Vertriebssysteme machen die Expansion schwierig / Mafia-Strukturen behindern Geschäft

Wenn im Inland die Erlöse wegbrechen, wird das Auslandsgeschäft wieder attraktiver. Doch ohne Partner aus dem jeweiligen Land steht so mancher Verlag vor schwer lösbaren Problemen. Angesichts erodierender Anzeigenerlöse im Inland rückt das Thema Diversi

[7166 Zeichen] Tooltip
Auslandsgeschäfte der größten deutschen Verlage
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 036

extra top 100 medienhäuser

Jeder dritte Euro im Ausland

HORIZONT-Analyse: Internationales Geschäft gewinnt weiter an Bedeutung jedoch nur für bestimmte Medienhäuser

Deutsche Verleger haben sich schon vor Jahrzehnten aufgemacht, um im Ausland Geld zu verdienen. Gesättigte Heimatmärkte führen vielfach zur Verstärkung der Auswärtsaktivitäten.

[4982 Zeichen] Tooltip
Innovationen bleiben Kernthema - Die wichtigsten strategischen Ziele deutscher Medienunternehmen

Fachzeitschriften mit Zuversicht - Die prognostizierte Entwicklung für einzelne Werbeträger

Erfolgreiches Auswärtsspiel - Auslandsumsatz deutscher Medienhäuser (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 036

Medien und Media

Verlage setzen Hoffungen auf Russland

Deutsche B-to-B-Anbieter bauen Geschäft aus / Vertriebsstrukturen und Probleme bei der Partnerwahl bilden Eintrittsbarrieren

Auslandsexpansion steht bei Fachverlegern derzeit hoch im Kurs. Während die Augen auf China und Indien gerichtet sind, gilt Russland schon seit Mitte der 90er Jahre als Wachstumsmarkt. Große deutsche B-to-B-Anbieter, die dort aktiv sind, berichten ausnah

[7491 Zeichen] € 5,75

 
weiter