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Horizont 19 vom 09.05.2018 Seite 30,31

Report Premium Marketing

Premium mag Print

Hochwertige Frauenzeitschriften sind immer noch ein gefragtes Werbeumfeld für exklusive Marken. Doch die Titel der drei in diesem Segment führenden Medienhäuser bauen über etliche Kanäle ihre Kontaktpunkte und Reichweite aus.

Madame vergrößert Bauers Kosmos Ende November wurde der Wechsel bekannt, im Januar gab das Kartellamt seinen Segen: Madame, bislang Teil der Mediengruppe Medweth, erscheint seit Ausgabe 3/2018 in der Bauer Media Group (BMG). „Durch diesen Luxustit

[9380 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 07.04.2016 Seite 2

Standpunkt

KOMMENTAR

Alte Tugenden

„Allegra“ geht gut gewappnet in den Markt

Passenderweise trägt die gerade frisch an den Kiosk zurückgekehrte „Allegra“ auf ihrer Titelseite gleich zwei Fragen, die sich auch Leser, Konkurrenten, Agenturen und Werbekunden des Axel-Springer-Titels stellen könnten: „Und damit verdient man Geld?

[1464 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 31.03.2016 Seite 11

Hintergrund

Alles anders

Allegra: Vor zehn Jahren wurde der Frauentitel eingestellt – nun gibt es eine Neuauflage in dem hart umkämpften Segment

Es ist das Magazin für Frauen, die eigentlich kein Frauenmagazin lesen, und möglicherweise war es deshalb ja auch seit 2004 tot. Nach zehn Jahren und 123 Ausgaben wurde Allegra eingestellt – mangels wirtschaftlicher Perspektive. 250000 Leserinnen war

[6365 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 12.06.2014 Seite 8

Nachrichten

Funke trennt Frauenzeitschriften

Bild der Frau bleibt in Hamburg und bekommt neue Struktur

Einen Monat nach dem Kauf zahlreicher Titel von Axel Springer stellt die Funke Mediengruppe ihre Frauenzeitschriften neu auf. Die Redaktion von „Bild der Frau“ bleibt in Hamburg, „Frau von Heute“ wird künftig in München herausgegeben. Eine neue redak

[1900 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 12.06.2014 Seite 008

Nachrichten

Funke trennt Frauenzeitschriften

Bild der Frau bleibt in Hamburg und bekommt neue Struktur

Einen Monat nach dem Kauf zahlreicher Titel von Axel Springer stellt die Funke Mediengruppe ihre Frauenzeitschriften neu auf. Die Redaktion von „Bild der Frau“ bleibt in Hamburg, „Frau von Heute“ wird künftig in München herausgegeben. Eine neue redaktion

[1900 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 08.05.2014 Seite 8

Nachrichten

„Ein schweres Stück Arbeit“

Springer-Deal: Klambt baut Programmsparte auf / Funke bastelt an Organisation seiner Zeitungen

Beim Springer/Funke-Verkaufsdeal beginnt nach der Einigung mit dem Bundeskartellamt für die beteiligten Verlage die mühsame Umsetzung. Weniger für Axel Springer, obwohl der Konzern nun auf einen Schlag neun Titel abstößt und der kleinen Mediengruppe

[3708 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 08.05.2014 Seite 008

Nachrichten

„Ein schweres Stück Arbeit“

Springer-Deal: Klambt baut Programmsparte auf / Funke bastelt an Organisation seiner Zeitungen

Beim Springer/Funke-Verkaufsdeal beginnt nach der Einigung mit dem Bundeskartellamt für die beteiligten Verlage die mühsame Umsetzung. Weniger für Axel Springer, obwohl der Konzern nun auf einen Schlag neun Titel abstößt und der kleinen Mediengruppe Klam

[3708 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 09.01.2014 Seite 6

Nachrichten

Offene Fragen beim Springer-Funke-Deal

Partner verhandeln über die Markenrechte von „Bildwoche“ und „Bild der Frau“ / Geplante Vermarktungsfirma wackelt

Der Mega-Verkaufsdeal zwischen Axel Springer und der Funke Mediengruppe steht nicht nur vor kartellrechtlichen Hürden (Horizont 50/2013). Hinzu kommt, dass sich beide Großverlage offenbar in wichtigen Fragen noch nicht einig sind. So liegen speziell

[2227 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 09.01.2014 Seite 006

Nachrichten

Offene Fragen beim Springer-Funke-Deal

Partner verhandeln über die Markenrechte von „Bildwoche“ und „Bild der Frau“ / Geplante Vermarktungsfirma wackelt

Der Mega-Verkaufsdeal zwischen Axel Springer und der Funke Mediengruppe steht nicht nur vor kartellrechtlichen Hürden (Horizont 50/2013). Hinzu kommt, dass sich beide Großverlage offenbar in wichtigen Fragen noch nicht einig sind. So liegen speziell die

[2227 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 08.08.2013 Seite 4

Nachrichten

Weiterhin düstere Prognosen

Nach Springer-Funke-Deal interessieren sich Mediaagenturen vor allem für den neuen Vermarkter

Für Mediaagenturen hat der geplante Mega-Deal zwischen Axel Springer und der Funke Mediengruppe (Horizont 33/2013) zwei Seiten: Sonne und Schatten. Während die angestrebte Kooperation der Häuser in Vermarktung und Vertrieb bereits jetzt auf offene Oh

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Mehr Tradition, mehr Print - Veränd. im Portfolio der Funke Mediengruppe nach Deal mit Axel Springer
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