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    Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 13

    Hintergrund

    Zukunft ohne Zäune

    Datenallianzen: Adtech-Werbehändler appellieren, den Kampf gegen Facebook und Co nicht mit neuen Walled Gardens zu führen

    Wie surfen wir in Zukunft im Internet? Wie messen Websites ihre Reichweiten? Wie spielen Werbekunden ihre Digitalanzeigen aus? Die neuen Datenallianzen befeuern Fragen wie diese – und damit die Debatte über die Infrastruktur für Internetwerbung. G

    [7305 Zeichen] € 5,75

    Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 4

    Thema der Woche

    Endlich noch mehr Daten!

    Das Passwort-Bündnis von Pro Sieben Sat 1, RTL-Gruppe und United Internet erfreut vor allem die Werbewirtschaft / Verlags-Digitalvermarkter prüfen Teilnahme

    Jetzt ist es offiziell: Die Datenallianz großer deutscher Medienvermarkter, über die Horizont (Ausgabe 29/2017) bereits vor zwei Wochen be-richtet hat, nimmt Gestalt an. Neben United Internet sind in der ersten Runde die beiden TV-Konzerne Pro Sieben

    [7613 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 26.08.2010 Seite 012

    Hintergrund

    Netz fordert Regulierer heraus

    Medienregulierung: Gremium KEK legt eigenen Vorschlag zur Berechnung von Meinungsmacht vor / TV-Zentrierung nimmt ab Juliane Paperlein

    Insa Sjurts will gestalten. Die 47-Jährige ist seit 2007 Vorsitzende der KEK, der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich, die bislang allein darauf zu achten hat, dass kein TV-Anbieter "vorherrschende Meinungsmacht" erlangt. Das Gre

    [8441 Zeichen] Tooltip
    Für Jüngere ist das Internet die wichtigste Informationsquelle - Wichtigste Medien für Informationen zum Zeitgeschehen - Angaben in Prozent
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    HORIZONT 29 vom 22.07.2010 Seite 008

    Die Woche Medien

    "Die komplexe Regulierung behindert den medialen Fortschritt"

    Jo Groebel, Direktor des Deutschen Digital Instituts, fordert neue Medienordnung und nationale Aufsichtsbehörde für digitale Medien

    In einem aktuellen Positionspapier fordert das Deutsche Digital Institut einen neuen Rechtsrahmen für die Medienlandschaft. Was muss sich ändern? In den vergangenen Jahren haben wir Gesprächsrunden mit zahlreichen Experten aus Print, TV und Online geführ

    [2401 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 18.12.2008 Seite 032

    Medien

    JAHRESRÜCKBLICK MEDIEN 2008

    TOP Frauenpower Frauen haben im Internet die Qual der Wahl. Für Verlage sind Frauenportale hochattraktiv, zudem entdecken auch die TV-Häuser die weibliche Seite des Internets. Der Kampf um die Zielgruppe der Surferinnen wird 2008 härter geführt als je

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    HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 038

    Medien und Media

    Weichenstellungen im Web

    Verlage und TV-Sender bringen ihre Geschäftsmodelle auf digitalen Kurs - mit unterschiedlichen Strategien

    Am 30. April 1993, als der Begriff "Internet" zum ersten Mal in Horizont auftauchte, konnte das neue Wort noch nicht für sich allein stehen: Vom "Internet Computer Network" war erklärend die Rede - aber auch schon davon, was es für die klassischen Medien

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    HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 036

    Medien und Media

    Struktur bremst Konvergenz

    Medienhäuser führen Klassik und Online weiter zusammen - doch noch bleibt Vermarktung aus einer Hand Vision

    Bei der vielbeschworenen Vermarktung von Online- und klassischen Medien aus einer Hand hinken Verlage und Rundfunksender mitunter ihrem eigenen Anspruch hinterher: Nicht in jedem Fall korrespondiert die Organisationsstruktur schon mit dem Selbstverständn

    [8242 Zeichen] € 5,75