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HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 001

Seite 1

Brutto-Netto-Schere geht auf

Aussagekraft der Werbeträger-Statistik von Nielsen sinkt im Krisenjahr 2009

In schweren Zeiten klammert man sich an jeden Strohhalm und sei er noch so dünn. Die Nielsen-Zahlen könnten Anlass zu Optimismus geben. Nur um 0,7 Prozent liegen die klassischen Medien brutto in den ersten zwei Monaten des Jahres im Minus. Doch die schei

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Publikumstitel und Kino sind die Verlierer - Welche Kanäle bei Unternehmen und Planern an Relevanz verlieren
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HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 001

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Axel Springer greift nach TV-Werbegeldern

Unilever-Mann Becker glaubt nicht an Marktanteilsgewinne von Print

Axel-Springer-Vorstand Andreas Wiele sagt den TV-Sendern den Kampf an. "Mit nationalen Werbekunden macht ,Bild, brutto gerade mal 200 Millionen Euro Umsatz, die TV-Vermarkter zusammen brutto 8 Milliarden Euro. Hier liegt noch viel Umschichtungspotenzial"

[3437 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2009 Seite 001

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Effizienzdruck schlägt sich in den Mediaplänen nieder

Sparbemühungen führen in Unternehmen zur Konzentration von Budgets

In deutschen Marketing-Abteilungen wird derzeit jeder Werbe-Euro zweimal umgedreht: Angesichts der trüben Konjunkturaussichten nimmt der ohnehin schon immense Effizienzdruck in den Unternehmen zu. Viele Marketer können froh sein, wenn ihr Etat stagniert,

[3421 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 001

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Verlagen droht dickes Minus im Anzeigengeschäft

Rückgänge zwischen 5 und 10 Prozent befürchtet / TV gewinnt Marktanteile

Die Zahlen sind alles andere als erfreulich. Die 17 Mitglieder der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) korrigieren im aktuellen Sommermonitor ihre Prognosen für den deutschen Werbemarkt deutlich nach unten (siehe Seite 20). Größter Verlierer ist

[3510 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 001

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Boris Schramm attackiert "Die Welt" und IVW

Group-M-Manager schlägt Alarm und taxiert Auflage der "Welt" auf 200000

Boris Schramm, Managing Director bei Group M und damit einer der einflussreichsten Mediaplaner der Republik, geht auf Konfrontationskurs zu Verlagen, die mit Pocketausgaben, Bundles und anderen Maßnahmen gegen den allgemeinen Auflagenrückgang ankämpfen -

[3408 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 001

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Mediamanager warnen Verlage vor Tarifsprüngen

Printpreise steigen nach HORIZONT-Infos um rund 2 Prozent / Platzierungsaufschläge nehmen zu

Der Zeitpunkt für leise Töne ist günstig. "Moderat" soll die anstehende Printpreisrunde werden - zumindest wenn es nach den offiziellen Aussagen der Verlagsmanager geht. Gerade haben die TV-Vermarkter den Ärger der Mediaeinkäufer über neue Rabattmodelle

[2918 Zeichen] € 5,75

 
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