Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 18,20

Hintergrund

„Wir brauchen mehr Leidenschaft“

Axel Springer: Digitale Transformation? Ja, aber ganz anders als bisher. Jan Bayer verordnet dem Verlag einen radikalen Strategieschwenk

Benötigen die Verlage eine neue Taktik, ist die bisherige Strategie der digitalen Transformation an einem Endpunkt angekommen? Im Exklusiv-Interview mit Horizont bricht Axel-Springer-Vorstand Jan Bayer mit bisherigen Gewissheiten der Branche und fordert vor allem im Digitalen neue Ansätze. Das Konzept, gleichzeitig auf Reichweite und Paid Content zu setzen, sei gescheitert. Bayer: „Wir brauchen eine klarere Zielhierarchie.“

[17993 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 12,13

Hintergrund

Front gegen Web-Riesen

Großverlage: Axel Springer und Funke sprechen mit Burda über Kooperation bei der Vermarktung / Massiver Ausbau der gemeinsamen Werbewirkungsforschung

Sind alte Gewissheiten erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert. Auf diese Abwandlung des bekannten Sprichworts („Ist der Ruf erst ruiniert …“) kann kommen, wer sich in diesen Tagen mit Verlagsleuten übers Geschäft unterhält. Die alten Gewissh

[11957 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 014

Hintergrund

"Verleger brauchen mehr Mut"

WAZ: Zeitschriftenchef Manfred Braun spricht Verlagsmanagern ins Gewissen und fordert mehr Risikobereitschaft bei neuen Titeln Jürgen Scharrer

Eine Woche vor Beginn der VDZ-Zeitschriftentage hält der langgediente Verlagsmanager Manfred Braun ein flammendes Plädoyer für Print - und gibt Burda-Vorstand Philipp Welte Rückendeckung, der sich jüngst skeptisch über die Renditechancen im Web geäußert hatte. Braun: "Darf man nicht mehr sagen, wie sich die Situation tatsächlich darstellt?" Einigen Managern fehle es an "Leidenschaft und Handwerkszeug".

[12214 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 05.08.2010 Seite 010

Hintergrund

Welte besetzt Schlüsselposition

Hubert Burda Media: Publicis-Managerin Ute Poprawe wird Geschäftsführerin der neu zu gründenden Burda Creative Group Jürgen Scharrer und Silja Elfers

Philipp Welte, seit Anfang 2009 nach einem Gastspiel bei Axel Springer wieder in Lohn und Brot bei der Hubert Burda Media Group, geht verbal gern mal in die Vollen. Sein Gastbeitrag in Horizont im Mai dieses Jahres endet mit den funkelnden Worten: "It's

[7161 Zeichen] Tooltip
Zusammenspiel zwischen BCN und Burda Creative Group
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 024

Medien

"Man muss Schwächen ausmerzen"

Axel-Springer-Vorstand Andreas Wiele über die Stärke der Gattung Print, die Bedeutung von Online und die Chancen von Zentralredaktionen

Die Medien stöhnen unter rückläufigen Anzeigenerlösen. Im vergangenen Jahr hat auch Axel Springer unter der Werbeflaute gelitten. Dank saftiger Copypreis-Erhöhungen machen die Vertriebserlöse 2008 einen Teil der Rückgänge wett. In diesem Jahr verlässt si

[11867 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 050

Report Entscheidermedien II

Das Prinzip Hoffung regiert

Finanzkrise und Konjunkturschwäche erschweren das Anzeigengeschäft der Wirtschafts-presse. Die Verlage geben sich dennoch gedämpft optimistisch. Mit jeder Gewinnwarnung aus der Wirtschaft steigt das Unbehagen in deutschen Verlagsetagen. Das gilt besonde

[8854 Zeichen] Tooltip
Big Spender werden knauserig - Woher das Anzeigengeld der Wirtschafts- und Entscheidermedien stammt
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2008 Seite 033

Medien

Humanglobaler Zufall

Axel Springer bringt Sieger des Ideenwettbewerbs Scoop an den Kiosk

Am 21. April bringt Axel Springer die Zeitschrift "Humanglobaler Zufall" an den Kiosk. Der Titel mit dem sperrigen Namen ging als Sieger aus dem Ideenwettbewerb Scoop hervor, den die Axel Springer Akademie im vergangenen Jahr ausgeschrieben hatte. Das Ma

[683 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 010

Aktuell

Mit Ocean auf hoher See

Jahr Top Special Verlag startet Magazin für Motorbootfahrer

Der Hamburger Jahr Top Special Verlag bringt im September das Motorboot-Magazin "Ocean" auf den Markt. Der Titel versteht sich als Lifestyle-Magazin für Motorbootsportler. "Viele Motorboot-Magazine kommen eher leidenschaftlos daher", sagt Christian Schmi

[1158 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 039

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Spielemagazin für Frauen: Das Fürther Medienhaus Computec Media bringt ein Spielemagazin für Frauen auf den Markt. "Play Vanilla" erscheint erstmals am 4. Dezember als Beilage der Frauenzeitschrift "Joy". Die Druckauflage liegt bei 700000 Exemplaren. D

[2574 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 039

Medien und Media

NACHRICHTEN

· "Joy" startet in Russland: Die Frauenzeitschrift "Joy" aus dem Schweizer Verlag Marquard Media erscheint ab sofort auch in Russland. Die russische Ausgabe wird von Burda Russia über einen Lizenzvertrag mit Marquard Media herausgegeben. Die Druckauflage

[2592 Zeichen] € 5,75

 
weiter