Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 024

Praxis

Kritik an Schnellschüssen

iPad: Studie bemängelt E-Paper-Apps der Verlage / Preiskampf im Frauensegment / Jalag bedroht den Markt mit Gratisprodukten Bettina Neises

Die Mehrheit der Verlage schöpft mit ihren Applikationen das Potenzial des iPad bei weitem nicht aus. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Studie der Hamburger Beratungsfirma Bulletproof Media. Von den 34 untersuchten Marken-Apps von Printtiteln handelt

[4920 Zeichen] Tooltip
Die Handelsblatt-App ist deutlich teurer als die Print-Ausgabe - iPad-Preisstrategie der Tageszeitungen im Einzelverkauf

Wettbewerbsorientiertes Pricing im Frauensegment - iPad-Preisstrategie der Zeitschriften im Einzelverkauf
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 020

Thema: DMEXCO

Manager geben Welte Kontra

Debatte: Die Thesen des Burda-Vorstands sorgen im Markt für Unmut / Experten warnen vor Kürzungen bei Web-Angeboten Bettina Neises

Kein Event ist für die digitale Wirtschaft in Deutschland so wichtig wie die Dmexco in Köln. Monatelang haben sich Medienhäuser und Internetfirmen darauf vorbereitet, in diesen Tagen Kontakte zu knüpfen, Geschäfte anzubahnen und Innovationen zu verkünden

[8799 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Axel Springer schafft den Sprung in den MDax Die Aktie des Medienkonzerns Axel Springer steigt am 20. September vom SDax in den MDax auf. Finanzvorstand Lothar Lanz hofft, dass die Aktie dadurch für Investoren an Attraktivität gewinnt. Über den Aufstieg

[2808 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 05.08.2010 Seite 014

Praxis

Jubel-Verbot trotz Anstieg

Print-MA: Neue Grundgesamtheit pusht Reichweite / Einsatz von Media-Scannern als Ergänzung zum Ad Impact Monitor geplant Bettina Neises

Zur Media-Analyse der Pressemedien und Tageszeitungen (MA) gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht. Zuerst die gute: Die große Mehrheit der Printtitel konnte ihre Reichweite gegenüber dem Vorjahr deutlich steigern. Die schlechte Nachricht: Jubelme

[9509 Zeichen] Tooltip
Deutschsprachige Ausländer sind im Vergleich jünger - Unterschiede zwischen den Bevölkerungsgruppen

Stern bleibt vor Spiegel und Focus - MA 2010 Pressemedien II: Die Top 25 Zeitschriften

Petra übernimmt die Spitzenposition - Reichweite der Top 15 der monatlichen Frauenzeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 08.04.2010 Seite 006

Agenda

Wachstum im Mobile-Markt verlangsamt sich

Laut einer BVDW-Studie hat sich die Zahl mobiler Kampagnen verdoppelt / Hoffnung ruht auf Konsumgüterherstellern

Insgesamt 885 Kampagnen wurden 2009 auf mobilen Endgeräten geschaltet. Das sind knapp zweimal so viele wie im Vorjahr. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Erhebung des Mobile Advertising Circle (MAC) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), die Hor

[2209 Zeichen] Tooltip
Telkos stehen an der Spitze - Die Top 5: Branchenverteilung der mobilen Kampagnen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 25.03.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Telefonkonzerne entwickeln eigene Inhalte-Plattform Allianz gegen Apple: Die Deutsche Telekom arbeitet gemeinsam mit anderen Telefonkonzernen an einer Internet-Plattform für Inhalte wie Musik, Videos und Nachrichten. Bis Jahresende soll eine technische

[3386 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Grosso: Einigung mit Bauer und Gruner + Jahr steht aus Der Bundesverband Presse-Grosso hat sich mit Verlagen wie Axel Springer, Burda, Klambt, Spiegel- und Jahreszeiten Verlag auf neue Konditionen geeinigt. Bauer und Gruner + Jahr haben nicht unterschri

[3339 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2009 Seite 031

Medien

Digitale Objekte sind begehrt

Transaktionsmonitor: Die Zahl der Übernahmen und Beteiligungen steigt auf den Rekordwert von 261

2008 kauften Verlage besonders häufig TV-Sender und ausländische Firmen. Dies zeigt eine Studie, die HORIZONT exklusiv vorstellt. Schon bald wird die Shoppinglust jedoch sinken. Noch hat die Wirtschaftskrise die Kauflaune der deutschen Verlage nicht mes

[5655 Zeichen] Tooltip
Otto-Anteile erzielen den höchsten Preis - Ranking der größten Transaktionen im Verlagswesen 2008 nach veröffentlichtem Kaufpreis

Holtzbrinck löst Springer an der Spitze ab - Ranking der großen Verlagsgruppen nach Anzahl der registrierten Transaktionen

Fachverlage sind am aktivsten - Anzahl der registrierten Transaktionen nach Segmenten
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 030

Medien

Streit um Urheberrechte eskaliert

Verlage und VG Media zoffen sich vor Gericht um Programminhalte für EPGs / Pro Sieben Sat 1 will Printtiteln Abdruck verbieten

Aus Angst davor, die potenziellen Erlöse, die sich im Internet künftig mit EPGs machen lassen, an die Konkurrenz zu verlieren, werfen sich Sender und Verlage Knüppel zwischen die Beine. Der Streit zwischen Verlagen und TV-Sendern um die Nutzung von Prog

[6824 Zeichen] Tooltip
EPG schiebt sich nach vorn - Nutzungshäufigkeit von TV-Informationsquellen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 024

Medien

Kampf um El Dorado im Internet

Der lokale Werbemarkt im Netz verspricht Wachstum / Viele Player wollen den Markt abschöpfen - zum Leid regionaler Verlage

Regionalzeitungen haben es schwer, im Internet schwarze Zahlen zu schreiben. Nun wird der Wettbewerb härter. Überregionale Verlage und Internetfirmen drängen ins lokale Geschäft.

[9299 Zeichen] € 5,75

 
weiter