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    HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 006

    Agenda

    NACHRICHTEN

    Grosso: Einigung mit Bauer und Gruner + Jahr steht aus Der Bundesverband Presse-Grosso hat sich mit Verlagen wie Axel Springer, Burda, Klambt, Spiegel- und Jahreszeiten Verlag auf neue Konditionen geeinigt. Bauer und Gruner + Jahr haben nicht unterschri

    [3339 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin extra 02 vom 20.07.2006 Seite 024

    Global Marketer Summit

    Print-Offensive im Ausland

    Weil im Inland der Umsatz stagniert, investieren deutsche Verlage verstärkt in Osteuropa

    Schon vor Jahren hat sich Mathias Döpfner auf zwei strategische Optionen festgelegt, um Axel Springer für die Zukunft fit zu machen: Entweder soll das Unternehmen zu einem Hauptdarsteller im Fernsehmarkt werden oder aber international im Printgeschäft ex

    [13084 Zeichen] Tooltip
    Geld verdienen jenseits der Grenze - Auslandsumsatz 2005 deutscher Verlage (Auswahl)

    Print spielt in den meisten Ländern die Nebenrolle - Mittel- und Osteuropa: Mediasplit in klassischen Medien 2004 - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 054

    Media Regionale Medien

    Netzbetreiber haben aus Fehlern gelernt

    Im World Wide Web haben Sender und Verlage im Boom-Jahr 2000 viel Lehrgeld bezahlt. Heute beackern sie das Netz sensibler als Komplementärmedium. Medienkonzerne nehmen mit Isa, einer Plattform für Rubrikanzeigen, einen neuen Anlauf.

    Im legendären Jahr 2000 war es ein Projekt, das aufhorchen ließ. Zehn große Medienhäuser, darunter der Axel Springer Verlag, die Verlagsgruppe Holtzbrinck oder die WAZ-Gruppe, hoben das Internet-Anzeigenportal "Versum.de" aus der Taufe. Die Mission war eb

    [8324 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 056

    Media Regionale Medien

    Print muss ins Netz gehen

    Das Geschäft mit Rubrikanzeigen ist eingebrochen. Die regionalen Tageszeitungen müssen auf die veränderte Mediennutzung reagieren - vor allem im Zusammenspiel mit dem Internet.

    Seit dem Jahr 2000 ist der Umfang der Stellenanzeigen in Zeitungen auf rund die Hälfte geschrumpft, in den Immobilienteilen belaufen sich die Verluste auf ein Drittel, bei den Autoanzeigen auf gut ein Viertel. Keine erfreulichen Daten, die die Zeitungs-Ma

    [6691 Zeichen] Tooltip
    Abwärtstrend noch nicht gestoppt - Entwicklung des Rubrikanzeigenmarkts

    Zeitung noch vor Internet - Aus welchen Quellen sich Wohnungssuchende informieren - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 078

    Media Mediaplanung I

    Der Boulevard als späte Chance

    Regionale Zeitungsverlage wollen mit bunt aufgemachten Boulevardzeitungen junge Leser für ihr Medium begeistern und den Reichweitenschwund stoppen. Doch das Unterfangen ist nicht ermutigend: Vor zweieinhalb Jahren ist Springer mit einem ähnliche Expe

    Die Lage ist ernst: Der guten alten Abozeitung gelingt es immer seltener, junge Leser an sich zu binden. Der Befund ist nicht neu, doch wird die Kluft zwischen Nachwuchs und Zeitungshäusern tiefer. Besonders den Abozeitungen gelingt es kaum noch, sich mit

    [8259 Zeichen] Tooltip
    Null Bock auf Zeitung - Braucht man eine Tageszeitung? Angaben in Prozent
    € 5,75